Kann ich zu Zensation wechseln?

• Moin,
    ich habe im Dezember einen T&M-Vertrag abgeschlossen. Der E-Plus-Mitarbeiter sage mir, da ich sorge hatte, das kurz darauf ein günstigerer Tarif rauskommen könnte, dass ich mir da keine Gedanken machen müsse, da ich auf jeden Fall in andere Tarife wechseln könnte (er sagte mir, dass es mir höchstens passieren könnte, dass ich 25€ Wechselgebühr zahlen müsste).
    Jetzt kommt Zehnsation raus und was meinte eben die Dame am Telefon? Dass ich bis Dezember 2007 warten soll, bis ich wechseln kann. Irgendwie komme ich mir jetzt leicht veraalbert vor.
    Habe ich irgendeine Möglichkeit, trotzdem in Zehnsation zu wechseln?

Gruß,
    Stephan

• Re: Re: Kann ich zu Zensation wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein, wird erst im Dezember 07 gehen.

. . . und dann wird die Zehnsation nicht mehr geben :p

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Warte einfach noch ein bißchen, es soll ja auch neue Time & More Tarife geben im laufe des Jahres.

Da bin ich mal gespannt, ob man da dann ohne Probleme wechseln kann. Weißt du was näheres? Wann ungefähr? Gruß, dasie

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Mich würde mal interessieren wieso du nicht zu Zehnsation wechseln kannst?

Laut Hotline geht das nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung, und die Möglichkeit besteht erst nach 12 Monaten des Vertrages.

Gruß,
    Stephan

• Würde mir das mit dem Wechseln genau überlegen...

Mit T&M gibts Subvention und 150 Frei-SMS im Monat. Zudem kann man die Minuten in den Folgemonat mitnehmen. Ich würde never ever in diesen Zehnsations-Tarif wechseln.

Bei einer VVL im T&M50 bekommt man derzeit bis zu ca. 240 Euro. D.h. auf 24 Monate Laufzeit gerechnet sind das 10 Euro pro Monat, die schonmal wegfallen.
    Bleiben also 5 Euro im Monat, wofür man die erwähnten 150 Frei-SMS und 50 übertragbare Freiminuten erhält.

Zum Vergleich: Für 10 Euro monatlich bei Zehnsation gibts praktisch 100 Freiminuten und 50 Frei-SMS.

Letzteres ist zwar auch nicht schlecht, wer aber nicht mehr als 50 Freiminuten braucht fährt mit dem T&M 50 günstiger.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• ICh wollte heute noch eine Karte zur Zehnsation wechseln. Die scheinen jetzt deutlich restriktiver vorzugehen:

- trotz noch 9 Monaten Laufzeit 24 Monate Mindestlaufzeit + 9 Monate Rest
    - Verlust der Rahmenvereinbarungen
    - innerhalb der 33 Monate KEIN Tarifwechsel möglich.

:eek:

Aber, es wurden für 03/04-2007 Business-Zehnsationstarife angekündigt (Konditionen unbekannt, aber laut Hotline "sicher besser") und angekündigt, dass in 2007 sicher noch einige Kracher kommen werden. Letztlich hat die Hotline gar nicht versucht die Zehnsation zu verkaufen, sondern eher auf Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen... :D Man scheint selbst irgendwie an die Evolution der Tarife zu glauben und nicht mehr lange Bindungen verkaufen zu wollen :D

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!