GoogleMaps aufs Nokia 6020 - aber wie?

• Hallo zusammen,
    dies soll nun keine Frage sein, wie ich eine Java Datei auf mein Handy übertrage, dass weiss ich :D Ich würde gerne wissen, wie bekomme ich Google Maps auf mein Nokia 6020? Es scheitert leider immer wieder daran, dass die Datei, welche heruntergeladen wird ca. 150kb gross ist. Dateien mit dieser Grösse können auf dem Nokia 6020 problemlos ausgeführt werden, jedoch nicht heruntergeladen werden...

Kann man die Datei irgendwo im Netz herunterladen?

Unter "http://www.google.de/gmm/apps/v1.4.3/1.1/gmaps-generic-advanced_midp2_L1.jad" (welche man im WAP herunterlädt) finde ich leider nichts, auch ein Download über WAP / PDA Simulatoren ist nicht möglich.

Viele Grüsse,
    Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem.
    Mein 6020 habe ich gekauft in der Annahme, dass ich damit Google Maps nutzen kann.
    Jedoch bekommen ich ebenfalls die Meldung, "Datei zu groß".
    Bin ziemlich ratlos.
    für Tips zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan

• Soweit ich weiß, musst Du die "jar." Datei herunterladen, bzw. Installieren , nicht die "jad" Datei ! Dein obiger link zeigt wohl nur die Jad Datei !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• das ist ja genial google maps.

ich nehme an, mit den 150kb ist nicht ganz deutschland als karte drauf oder eine
    einzelne stadt, sondern man muß für jede anfrage online gehen oder?

wieviel verbraucht den so eine anfrage bei google maps, also wenn ich zum bsp.
    einmal die "samariterstr." (egal, was. also ein ziel) mit umgebung auf nem stadtplan sehen möchte?

mfg

Immer locker durch die Hose atmen.

• Du musst jedesmal online gehen, und die Daten sind nicht ohne,... 150-200 kb sind keine sektenheit.

Vergiss baer nicht, du kannst die Satelitenbilder von der Erdkugelansicht, bis sehr nahe (du siehst in einigen Städten schon gut Leute und Fahrzeuge) heran Zoomen.

Also ne Datenflate ist sehr empfehlenswert.

Gruß

Achja, nein, es sind nicht nur Satelitenbilder von Deutschland, sondern von der ganzen Welt!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!