Simyo: Werbe-SMS von E-Plus & schwarzer Peter

• Neuerdings bekomme ich von der Nr.: 1232042 unerwünschte Werbung. Google sagt, dass das scheinbar ein E-Mail-Eingangs-SMS-Benachrichtigungs-Dienst von E-Plus ist.
    Ich bin aber kein Kunde von E-Plus und war auch nie einer. Somit dürften die SMS auch garnicht angkommen.

Das Spiel zwischen Simyo <---> E-Plus ist wie man es kennt. A sagt B ist Schuld wie umgekehrt. Man stellt sich dumm und will von nichts wissen.

Auch per E-Mail, scheint es keine Lösung zu geben. Simyo sagt E-Plus ist schuld und können nichts tun. E-Plus sagt sie können schon 3x nichts tun, da ich keine Kunde von e-plus bin...

Muss ich erst eine Klage gegen E-Plus und/der Simyo einreichen, dass die anfangen nachzudenken - oder was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten ?

Gruß
    Michael

Nokia E90

• Re: Simyo: Werbe-SMS von E-Plus &amp; schwarzer Peter

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Muss ich erst eine Klage gegen E-Plus und/der Simyo einreichen, dass die anfangen nachzudenken

Au ja, mach das mal. Aber vielleicht denkst *du* zuerst nach und nutzt die Suchfunktion hier im Forum ...

• Re: Simyo: Werbe-SMS von E-Plus &amp; schwarzer Peter

Zitat

Muss ich erst eine Klage gegen E-Plus und/der Simyo einreichen,

Bitte nicht klagen! - ich, und viele andere schätzen diese kostenlose Email-SMS-Notifikation sehr und möchten diese nicht abgeschaltet wissen!!! Schalte sie dir auf der Eplus-Webseite einfach ab!

• Ich sagte doch schon: Ich bin KEIN E-Plus Kunde - habe auch dazu keinen Zugang - und kann auch nichts abschalten was ich nie eingeschalten habe.

Nokia E90

• Guten Morgen,
    ist es vielleicht eine Prepaidkarte, welche vorher auf jemand anderen registriert war und es wurde keine Umregistrierung vorgenommen?

Weil ggf. ist die Karte noch von früher irgendwo bei Eplus regstriert und der Zugang zu einem Emailaccount von Eplus ist noch nicht deaktiviert?

Gruss

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Vermutlich war die Nummer schonmal vergeben und der urspruengliche Besitzer hatte die SMS-Benachrichtigung aktiviert.

• Selbstverständlich bist du E-Plus Kunde!

Zitat

Ich sagte doch schon: Ich bin KEIN E-Plus Kunde - habe auch dazu keinen Zugang - und kann auch nichts abschalten was ich nie eingeschalten habe.

Simyo ist 100% E-Plus! Du wurdest bereits auf die Boardsuche hingewiesen - das ist kein Witz gewesen. Du gehst jetzt bitte auf http://www.eplus.de und lässt über "Passwort vergessen" ein neues zusenden, indem du deine Simyo Nummer da eingibst - nicht um E-PlusKunde zu werden, sondern um deinen E-Plus E-Mail Service der an deine Simyo Karte gekoppelt ist, weil sie auf der Eplus-Free&Easy-Plattform läuft über, sorry, "Mein E-Plus" zu verwalten! Dann loggst du dich da mit deiner Telefonnummer und deinem Passwort ein, gehst in die iMail-Optionen, entfernst den Haken bei SMS-Benachrichtigungen und speicherst die Einstellung dann kommen keine SMS mehr. Wie du den imail-Dienst komplett deaktivierst weiß ich nicht, da ich mich immer für das Gegenteil interessiere. Aber dieses Board könnte dir möglicherweise dabei helfen wenn du ein wenig zugänglicher würdest.. :rolleyes:

• Die Karte wurde Online bei Simyo gekauft und sollte dann eigentlich keine Vorbesitzer gehabt haben.

Auf der E-Plus-Seite finde ich nur:

a)
    "Ist Ihr MMS/SMS-Kennwort möglicherweise in die Hände von Unbefugten geraten? Dann können Sie es auf dieser Seite jederzeit löschen. Um Ihre persönlichen E-Plus MMS/SMS-Dienste weiterhin zu nutzen, fordern Sie einfach ein neues MMS/SMS-Kennwort an - per Anruf der 0177-1001 900."

Rufe ich die Nummer an, kommt: "Die gewählte Rufnummer ist gesperrt"

b)
    Dann gäbe es noch den:
    https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html
    Der will aber eine Kundennummer

c)
    Aller guten Dinge sind 3:
    https://mein.eplus.de/0/0_0/0_0_freemail.asp
    Dann will es meinen Lieblingsfilm wissen. Ich habe zwar einen Lieblingsfilm, der scheint aber nicht der selbe wie bei E-Plus zu sein.

d)
    Will ich mich bei "Mein E-Plus" registrieren kommt:
    Mein E-Plus - Registrierung fehlgeschlagen!

"Leider können Sie zur Zeit keine E-Plus-Dienste nutzen. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an die E-Plus Service Kundenhotline unter 1000* oder an den Free & Easy Service unter 1150**!"

:o Leider gibt es auch bis jetzt keine Möglichkeit für mich, mich von den unerwünschten Werbe-SMS zu befreien

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!