"Klassenkampf" Medien-Industrie <-> p2p-User

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Klar ist gute Musik teuerer, aber der Preis macht nicht die Qualität aus...

Nein, natuerlich nicht.
    Aber ich habe den Eindruck, dass "Mainstream-Musik" (was immer man auch darunter verstehen mag) oft auf die zu erwartenden Stereoanlagen der Hoerer abgemischt werden - viel Hoehen, viel Bass, damit sie auf den oft Bass- und Hoehenschwachen "Billiganlagen" auch noch gut klingt.

Jazz und Klassik wird oft "sauberer" abgemischt, die Hoererschaft hier hat wohl eher eine hochwertige Hifi-Anlage zuhause stehen (bestimmt gibt es da in den Bueros der Musikindustrie entsprechende Marktuntersuchungsberichte) .

Ich wuerde mir nur wuenschen dass wenn ich schon >15 EUR fuer eine CD zahlen soll, dass ich auch einwandfreies Tonmaterial bekomme.
    Gottseidank habe ich keine uebermaessig teuere Anlage, aber eine Freundin von spielte einst mit dem Gedanken (sie hat eh' ein sehr feines Gehoer) - wir hoerten uns MartinLogan-Flachenstrahler an (ca 15000 DM/ Paar) an einer Burmester-Anlage. Wir hatten ihre Lieblings-CDs dabei, eine Mischung aus Pop, Rock und Klassik. Ergebnis: Boxen nicht gekauft, da sie gut die Haelfte ihrer CDs in die Muelltonne kloppen muesste - die Boxen entlarvten jede Schwaeche in der Aufnahme, jede Ungenauigkeit, jeden Ton den ein Musiker "daneben" lag. Billigere Anlagen verwischen diese Dinge halt. Aber wozu dann ueberhaupt diese hochwertigen Anlagen wenn die Qualitaet der Tontraeger lausig ist?
    Ich wuerde mir gerne eine gute Hifi-Anlage kaufen (wenn ich das Geld dazu uebrig haette), aber was soll ichmir darauf dann anhoeren? Ich bin ienfach noch nicht alt genug um nur noch Klassik und Jazz zu hoeren, ich will auch Rock und Pop in guter Qualitaet!

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• BTW: Wenn jemand von euch mit der Anschaffung von ordentlichen Lautpsrechern spielt sollte er sich unbedingt mal ein Paar von Kling & Freitag anhören.

Auch wenn deren Spezielgebiet eher in Richtung Sprachübertragung geht sind die Lautsprecher auch für den heimischen Bedarf sehr zu empfehlen.

Leider ist Kling & Freitag aber schon im relativ oberen Kostenbereich angesiedelt.... aber wenn ich mal Geld hab....

Gr.
    Kai

• ich denke die menschen sind nur etwas schlauer geworden
    früher haben alle so ziemlich jeden müll gekauft nur weil grad in ist
    heute laden sie es aus dem netz (mach ich z.t. auch so)

eine cd (album) die ich haben will - kauf ich mir ist klar (wenns nicht anders (legal) geht)
    aber irgendwas was ich höchstens ne woche hör ist mir persönlich nicht einen einzigen cent wert
    das wird runtergeladen und dann wieder weggeworfen

ob das jetzt diebstahl ist oder nicht ist mir egal denn bei 18 euro für eine cd komme ich mir auch beklaut vor - da ists mir erst recht egal ob eine firma statt 50 milliarden nur 45 verdient ;)

wer einer gewissen mariah carey 30 millionen zahlt damit sie die klappe hällt und einem robbie williams 100+ millionen für zwei drei cd´s, der kann auch anständige nicht überteuerte preise dafür verlangen

und wenn ein h. williams (und alle anderen auch) nicht für weniger singen will ists mir auch recht
    soll er´s ma*l halten ich werde ihn nicht vermissen

aber glücklicherweise habe ich das problem "musik" garnicht, da ich (so ziemlich) jede neue cd die ich haben will für lau bekomme
    runtergeladen wird nur das was ich als platzverschwendung sehe wenns hier in form einer cd rumliegt :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• als in den 70er jahren plötzlich die kopie von schallplatten mit hilfe von cassetten ermöglicht wurde, war das aufschreien in der musikindustrie riesig... nun ja, heute sehen wir, das elton john und tina turner nicht am hungertuch nagen müssen und auch die industrie gut verdient... die probleme der musikindustrie sind also nicht neu, sie hat nur das ungeheure glück besessen, mit der einführung der cd sämtlich jemals erschienen titel neu verkaufen zu können. mit dieser methode hat sie bis vor wenigen jahren ihr geld verdient und dabei völlig vergessen, qualität im künstlerischen bereich zu fördern. tja und nun steht sie da und quengelt über die fiesen bürger, die die musik runterladen... musikbosse, ihr seit selber schuld an eurem dilemma!!!!!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!