Nokia E61 baut selbstständig Gespräch auf!

  • Bin gestern auf ein für mich unerklärliches Phänomen gestoßen und konnte durch Suche im Forum auf nichts vergleichbares finden:


    War mit dem Auto unterwegs, das E61 (o2 als Provider) in der Jackentasche. Meine Mailbox meldet per SMS einen Anruf eines Freundes (befand mich nicht in der Homezone). Nach Rückruf und zunächst viel Verwirrung auf beiden Seiten, wer denn wen zuerst angerufen habe, bestand er bestand darauf, dass ich es gewesen sei und er nicht rechtzeitig ans Handy gekommen war. Ein Blick in meine "gewählten Nummern" gab ihm definitiv recht.


    Ich kann ausschliessen, das jemand anderes mein E61 benutzt hat (da ich es dabei hatte).
    Da ich Autolock habe und meine Tastatur entsperren mußte, bevor ich die SMS anschauen konnte, kann ich einen unabsichtlich ausgelösten Anruf auch so gut wie ausschliessen. Dagegen spricht auch, dass ich diesen Freund von diesem Handy aus noch nie auf seinem Handy angerufen hatte (was aber bei dem "Geisteranruf" der Fall war), also auch keine Wahlwiederholung. In den "Kontakten" befand sich die Benutzeroberfläche auch nicht.


    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder eine theoretische Erklärung?

  • E61 schaltet sich (fast) von alleine ein


    Hi okl


    hab ein ähnliches Phänomem gehabt. allerdings erklärbar:
    da ich neu hier bin poste ichs mal hier:
    im Flieger hab ich brav das Ding ausgeschaltet und in die linke Jackenbrusttasche gesteckt.
    Beim Aussteigen wars an.
    Erklärung,
    der Ein-Aussschalter steht etwas hervor, und wenn man sich von außen ans Herz fasst, dann schafft mans einzuschalten.


    da das E61 ab Werk kein Autolock hat, hab ich mir angewöhnt, immer die Tastensperre einzuschalten.
    jetz hab ich mit Autlokock runtergeladen; wars leid, immer die zwei Tasten zu drücken.


    ich habe aber auch schon aus Versehen ein Gespräch angenommen bzw die Aufnahme aktiviert...


    Gruß vom Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!