Welches Unternehmen nutzt welchen Netzbetreiber?

• Die Konditionen, die die Netzbetreiber großen Firmen oder Behörden unterbreiten, sind eh schon sehr günstig, da ergibt eine Discountschiene gar keinen Sinn.

Die Beispiele, die mir bislang untergekommen sind, unterschreiten 10 € pro Anschluss und Monat, bei quasi unbegrenzten Inlands- und EU-Leistungen. Teilweise gibt es rein symbolische Konstrukte wie "die ersten x MB und Minuten werden abgerechnet, danach ist es flat", die den Kohl preismäßig nicht fett machen.

• Mich würde mal interessieren welche Unternehmen Verträge von Drillisch, Freenet, Klarmobil verwendet...

Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren mit einem eigenen Steuerberaterbüro selbstständig gemacht (mittlerweile 10 Mitarbeiiter). Dort wird Klarmobil Mobilfunk (Telekom Netz) genutzt.

• Wir waren bis 2009 bei der Telekom, dann bis 2024 bei Vodafone - jetzt wieder Telekom.

Mit ca. 20 Karten, haben wir noch nicht die von euch genannten Top-Konditionen unter 10 Euro bekommen.

Allerdings haben wir den L-Tarif mit 5 Subkarten und kommen damit rechnerisch auf etwa 13-14 Euro pro Karte mit 80 GB.

Das fand ich Ok ;-)

• Mit "großen Firmen" meinte ich solche mit (deutlich) vier- oder fünfstelliger Belegschaftszahl. Nur um das mal in Relation zu setzen. Behörden, gut, die können deutlich kleiner sein. Die Telekom unterbreitet ihnen trotzdem gute Mobilfunkkonditionen (und lässt dafür gerne mal die Glasfaseranbindung schleifen).

• Mich würde mal interessieren welche Unternehmen Verträge von Drillisch, Freenet, Klarmobil verwendet...

mich würde mal interessieren welche Discounter Kapitalgesellschaften (GmbH, AG) überhaupt als Kunden akzeptieren ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klarmobil und die Drillischmarken. Dort kann man jedenfalls auch Vereine/Firmen als Kunde benennen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Sicherlich keines, wenn ich sehen, was wir in der Firma für die Mobilfunkverträge bei der Telekom zahlen, ist ein Discounter da vollkommen uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!