Verarbeitung neuer Sony Ericsson Modelle

• Hallo,

da ich mein P990i verkaufen möchte um mir ein "einfacheres" Handy zu zulegen schwanke ich jetzt zwischen dem Moto KRZR K1 und den Sony Ericsson Modellen W850i und K800i.

Bei dem Motorola kann ich mir ja sicher sein, dass die Verarbeitung Top sein wird, nur das Motorola eigene OS sagt mir oftmals nicht zu. Vorallem schreibe ich oft, schnell und viel SMS.

Für mich kämen jetzt das W850i white und K800i brown/silver in Frage. Leider sind die Geräte etwas größer, aber das ist jetzt erstmal nicht so schlimm. Was für mich sehr wichtig ist, wie ist die Verarbeitung?

Hatte vor kurzem ein K750i Silver Edition neu gekauft und innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht ging es wieder zurück, da es anfing an allen möglichen Stellen zu Klappern.

Hat dieses Problem Sony Ericsson endlich in den Griff bekommen? Wackelt der Slider bzw. sitzt die Kameraabdeckung fest?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Bei meinem w850i sitzt der Akkudeckel jetzt nicht Bombensicher, aber es nicht so so schlimm, dass es mich stören würde. Zumal es sowieso nur das Autotelefon ist. Der Slider ist Top.
    Was Motorola angeht: mit solchen Äußerungen wär ich nicht so pauschal. Die Geräte aus der Razr Serie sind alle nicht perfekt, zum Beispiel zerkratzt die Tastatur ziemlich schnell das Display, da da keine Luft dazwischen ist.

• Ich habe vor kurzem ein W850i und ein K610i in den Fingern gehalten und beide waren :top: verarbeitet. Bei dem K750i ist diese sehr unterschiedlich z.B. .

• ja, das meinte ich auch nicht ganz.
    Als ich Sony Ericsson Handys noch neu hatte, waren sie top Verarbeitet aber schon nach ein paar Tagen gings los und ich behandele meine Handys eigentlich immer recht ordentlich.

Es geht also nicht um die Verarbeitung ab Werk, sondern nach Gebrauch.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Also da kann ich mich nur zu dem K610i äußern: Auch nach längerem Gebrauch ist kein Knarzen zu vernehmen :top:

Über das K750i möchte ich dann lieber nicht sprechen ;)

Bei dem K800i kann es an manchen Stellen auch zum Knarzen kommen. 2 Kollegen haben es und da ist dieses beim Akkudeckel und um die Tastatur rum zu vernehmen ...

• Hallo,

ich bin mit meinem K1 voll zufrieden.

Gute Verarbeitung, kann das was ich brauche. Zuverlässig.

Netz und Akku finde ich auch gut.

ZEUS

• k750i ist ein knarzender Plastikbomber verglichen mit dem k610i welches zwar auch aus Plastik ist, aber wesentlich beser verarbeitet ist.

Beim k800i ist dann so eine Art von gebürstetes Aluminium auf der Front was sehr edel ist.

• Ich habe mein K800i jetzt seit etwas mehr als 3 Monaten und bin immernoch hellauf begeistert. Das Einzige was ein bisschen wackelt ist der Kameraschieber auf der Rückseite. Das stört aber nciht weiter.

Ansonsten ist die Verarbeitung absolut top! :)
    Kein Knarzen, kein Klappern, nichts!

Die Vorderseite ist in der Tat aus gebürstetem Alu und die Rückseite aus gummierten Plastik. Fasst sich edel an und sieht echt gut aus!

Wenn ich heute noch mal vor der Wahl stehen würde, würde ich es mir glatt wieder kaufen. Ach som ich habe die schwarze Version aber eigentlich dürfte die Verarbeitung bei einem silbernen/ braunen ja nicht viel anders sein.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    k750i ist ein knarzender Plastikbomber verglichen mit dem k610i

Naja, am K750 war wenigstens noch die Vorderseite aus Metall, und die Farbe hat gehalten :D Das K610 ist ja komplett aus Plastik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!