BASE: Bedingungen geändert

• Nach langem habe ich mir nochmal die BASE-Homepage angeschaut und zwei, für mich sehr negative Dinge entdeckt:

Zum einen ist die Bestellhotline kostenpflichtig geworden, nun eine 01802-Nummer, damit kann man leben. Aber ich finde nirgendwo mehr die Auswahl zwischen 12 und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Scheinbar gibts es nur noch 2 Jahre Laufzeit, was ich angesichts des sich rasant ändernden Marktes für sehr riskant halte. Schade, BASE mit 12 Monaten Laufzeit war für mich DIE Alternative ... Nun ist auch dieser faire Stern vom Himmel gefallen.

• Hast du mal bei der Bestellhotline nachgefragt, ob du BASE12 nicht doch noch buchen kannst?

• Tat mich bei einer VVL auch schwer, da ich lieber nur 12 Monate VVL und kein Geld wollte; aber da es doch eh soviel Provision gibt, wenn Du hier bei einem Händler - handy-sascha.de z.B. - bestellst, sollte der Schmerz von kurzer Dauer sein :top:

iPhone X 256GB

• Naja, bei der Bestellhotline einfach mal nachfragen kostet mich nicht unerheblich viel Geld, da ich nur mein BASE-Handy hier habe und ein Genion Card S. Deshalb scheidet der telefonische Weg schonmal aus.

Crooks, hast du denn jetzt immer noch 12 Monate Laufzeit oder hat dich die weitergegebene Provision von einer 24-monatigen Laufzeit überzeugt?

• Es ging partout nicht mit 12 Monaten bei einer E+=>Base-VVL.

Ich habe Base ja eh ausgewählt, weil es für mich der günstigste Tarif ist. Kenne genügend Leute, die E+ haben; meine Holde eingeschlossen. Insofern ist es mir auch egal. ;)

iPhone X 256GB

• Selbiges bei mir, hatte in den Jahren 1998 bis 2005 bis auf 2 Leute die komplette Familie und den Freundeskreis auf Eplus (später auch BASE) umgestellt - und dann kam BASE :D. Naja, dann werde ich meinen August-2005-Vertrag mit jährlicher Kündigung einfach weiterlaufen lassen. Es sei denn, die Provision / Prämie ist in einem Bereich, wo ich schwach werden könnte ...

• die Anschlußgebühr war bis 31.01. auch umsonst bzw. wurde rückerstattet.
    So wie es aussieht, werden die 25EUR ab sofort berechnet.
    Interessant, dass die Datentarife aus der Preisliste herausgenommen und in ein separates Dokument verpackt wurden - eventuell, um hier in Zukunft flexibler Änderungen vornehmen zu können.

• Meinst du jetzt die Internetflat oder die übrigen gestückelten Tarife für Daten? Achja, die WAP-Flatrate für das Eplus-Portal ist auch neu, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!