altes 3310 zum ausprobieren

• Moin moin ihr Herren der Beleuchtung;)

Hab hier ein altes 3310 rumliegen, und nutze es eigentlich garnicht.

Meine Frage jetzt, wenn ich garkeine(!) Ahnung vom Inneren dieses Handys habe und auch noch nie gelötet habe, geschweige denn Led's zum leuchten gebracht habe... *übertreib* :D

Also kurz und gut es wäre mein erstes mal ein Handy um zu bauen, meint ihr es wäre dann für mich möglich ins 3310 neue Led's zu löten?

Habt ihr sowas wie ne Gebrauchsanweisung oder so ähnlich?
    und woher am besten hyperweisse Leds kriegen?

THX :top:

• Kleines bisschen Geschicklichkeit, dann passt das schon ;)
    so schwer ist es nicht, finde ich. Öffne es und schau es dir einfach mal an.

hier ist ne umbau anleitung.

du brauchst die bauform 1206 beim 3310/3330 :)

aber ich denke es wäre besser, wenn du nicht gleich mit nem 33er anfängst da rum zulöten

versuchs doch zuerst mit nem 51er oder nem anderen älteren handy.

• Naja, aber 3310 / 6210 etc. löten ist halt doch nochmal ein bisschen was anderes als 5110.

Im übrigen würde ich nicht gerade mit Hyperweissen anfangen, die sind doch recht empfindlich, was temperatur angeht, und beim ersten mal braucht man erfahrungsgemäß etwas länger um die LEDs platziert zu haben.

Ansonsten brauchtste halt ne ruhige Hand und sehr viel Gedult, falls mal etwas nicht sofort klappt (Wenn du anfängst hektisch zu werden ist das Handy schneller platt als dir lieb ist...)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• ich habe auch mit einem 51er meine ersten lötversuche
    gestartet und muss sagen, dass ich es bei einem 33er
    doch einfacher fand.

das auslöten ist bei dem 51er/61er sehr einfach, doch hatte
    ich anfangs echt probleme mit der sehr kleinen bauform der
    0603er-led`s.

smitty

• jup, ihr beiden habt schon recht.
    ich finde es beim 33er auch leichter.

nur meinte ich halt, das man mit nem älteren handy anfängt und so erfahrung sammelt, falls es drauf gehen sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!