o2 Multicard: SMS-Empfang auf 2. Karte ?

• Hallo zusammen,

ich bin mit den Weiterleitungsprioritäten der o2 Multicard im Moment etwas überfordert, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ist es irgendwie möglich, dass nicht nur die Gespräche, sondern auch alle SMS auf die zweite Karte durchgestellt werden, wenn das erste Handy ausgestellt ist ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Einfach bei o2online.de einloggen und unter
    "Meine Daten & Verträge -> o2 Multicard -> Einstellungen"
    jeweils für SMS und MMS die Häckchen bei
    "Zuordnung SMS, MMS und LBS auf das Gerät für Anrufe"
    (Empfang des Services immer auf dem Gerät, das Anrufe empfängt.)
    setzen.

Dann müssten die SMS und MMS immer auf dem Gerät ankommen, das gerade an ist.

• Oder manuell:
    *125# dann senden/anrufen (je nach Handymodell) drücken.

Somit hats Du den Sms-Empfang immer auf dem Handy auf dem Du den Code eingibst.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Vielen Dank für die Infos ! :top:

Es funktioniert, und nun kann ich endlich mein Ersatzhandy im vollsten Umfang nutzen!
    Und ich habe schon so lange über die Einstellung der Weiterleitungsprioritäten gegrübelt...

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Mit welcher der beiden Methoden hast du denn gearbeitet? Tastenkombination oder Kundenbereich von o2online.de?

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Oder manuell:
    *125# dann senden/anrufen (je nach Handymodell) drücken.

Somit hats Du den Sms-Empfang immer auf dem Handy auf dem Du den Code eingibst.

Zur Sicherheit aber auch *126# für MMS eingeben, damit die SMS auch tatsächlich ankommen.
    Bei meinem xda kamen SMS trotz *125# nicht auf diesem an, sondern auf dem anderen Endgerät. Als ich dann *126# setzte, kamen die SMS endlich auch auf dem xda an.
    Kann vielleicht nur ein temporäres Problem gewesen sein, habe die Angewohnheit mit *126# aber beibehalten.

...

• Genau so funzt es bei mir, keine Probleme. Benutze ein Handy fürs Geschäft (Produktion Fabrik) und eines für Privat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!