Sony Vaio Book mit Vista-woher XP-Treiber??

• Moin Gemeinde,
    habe mir ein neues Notebook gekauft, das VAIO VGN-N21S/W
    So weit, so gut. Nun hat das Teilchen schon Windows Vista on board. Das kann/will ich aber nicht verwenden.Kein Problem, XP rauf, alles wird gut. ABER: es ist keine Treiber-CD dabei und auf der Sony-Homepage gibt es (noch?) keine Treiber zum Download. Folgende Frage: Kennt hier jemand einen Weg, wie ich ohne die Eingabe der Seriennummer Treiber von anderen Sony-Books runterladen und ausprobieren kann? Oder hat jemand XP-Treiber für dieses Book?
    ICH WILL DOCH KEIN VISTA!!

THX

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hey du musst die treiber dvd s selber brennen.
    musst das vaio recovery tool öffnen und die 2 sicherheits dvds brennen das sind dann die dvds die sonst immer mitgeliefert werden.

• Wenn du Pech hast wird Sony auch nie XP Treiber für dein Modell anbieten schließlich wurde es mit Vista verkauft also warum noch alte Treiber für ein altes OS?
    Du kannst zumindest bei Intel vorbeischauen und dort die Treiber runterladen. Die decken ja eh schon so mehr oder weniger fast alles in deinem System ab.

• Dann werde ich mal die Recovery-CDs toasten..Da lag so eine Vista-Anytime-Upgrade CD dabei, ich dachte da wäre alles drauf. Aber die scheint für irgendwas anderes zuständig zu sein..Graka kann ich vielleicht nen Intel-Treiber nehmen, das werd ich mal probieren. Und wenn ich dann noch die Netzwerkkarte zum laufen krieg habe ich alles was ich brauche..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Du kannst auch bei Intel den
    Chipset Identification Utility runterladen (Version 3.20 ).
    Der zeigt dir nicht nur an was du für einen Chipsatz drinnen hast, sondern wenn du draufklickst öffnet sich vom Browser ein Fenster und er verbindet dich gleich mit den aktuellen Treibern.
    Falls du es nicht finden solltest kann ich dir die 160Kb große Datei auch per Email schicken.

mfg

• Das geht doch aber nur mit den Chipset-Treibern von Intel oder? Aber: Versuch macht klug, deswegen schick mal bitte auf ao77@gmx.de . Werde am Montag auf Arbeit probieren und dann berichten..

fm4.orf.at

• So Email mit Tool ist raus.
    Um deine Frage zu beantworten ja das geht nur mit einem Intel Chipsatz. Da du ein Intel Chipsatz drinnen hast siehe Beschreibung bzw.

Zitat

Chipsatz Mobile Intel® 945 GM Express-Grafikchip
    Vollständige Bezeichnung der Grafikkarte Intel® Graphics Media Accelerator 950

Denke die Netzwerkkarte wird auch von Intel sein.

• hast du die ganzen treiber gefunden die du für xp brauchtest? denn ich hab das gleiche notebook und würd auch gern auf xp umsteigen, doch ich kann nicht alle treiber verwenden die ich brauch.

• @ azzkikr

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. Habe einen Sony VAIO VGN-N21S/W und will auch XP drauf machen. Klappt das so ohne weiteres. Wäre klasse, wenn Du nochmals final Bescheid gibst ob alle gepasst hat und auf was ich achten muss.

Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!