Oberschale wechseln bei S45!?

• Hallo
    Habe eben schon mal die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Kann mir einer von euch sagen, ob es problematisch ist, eine Oberschale bei einem S45 zu wechseln?Bekommt man das hin, ohne das etwas kaputt geht?
    Muß man die ganze Oberschale wechseln oder nur den oberen Teil (Display-Teil)?

• Hi!

Du musst auf jeden Fall die ganze Oberschale wechseln.

Am leichtesten geht es mit einer Siemens Öffnungszange, da hast du dann auch keine Spuren.

Am besten jemanden fragen, der eine hat.

Wenn du dir mit einem Schraubenzieher oder so behilflich bist wirst du macken, etc. nicht vermeiden können.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• sorrx aber dass ist unsinn!

natürlich kann er auch nur das displayglas wechseln, habe ich dmals bei meinem s45 auch gemacht, mit schmalen schlitz-schraubendreher untergehakt, abgemacht und das glass eines dummy draufgmacht, schwupp, fertig.

• Klar das geht, nur meint er IMHO ob die OS aus zwei Teilen besteht. Nein nur den "Display-Teil" kannst Du nicht tauschen, es ist ein Teil inkl. Displayglas was man wechseln kann.
    Hier ist die OS:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sorry, ich bin davon ausgegangen dass er meinte ob man z.B. bei der Galaxy black den schwarzen von dem Silbernen Teil trennen kann. Das man nur das Displayglas wechseln kann ist natürlich richtig!

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Sorry, ich bin davon ausgegangen dass er meinte ob man z.B. bei der Galaxy black den schwarzen von dem Silbernen Teil trennen kann. Das man nur das Displayglas wechseln kann ist natürlich richtig!

MfG
    Upprcalypse

wie mir scheint haben wir eineander falsch verstanden :rolleyes: wird mal wieder zeit für wochenende ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!