N73: Sperrcode Problem

• Ich habe den Sperrcode geändert und das hat ein paar Monate lang gut funktioniert.
    Ich habe ihn jetzt wieder geändert nur habe ich jetzt einen 6 stelligen Code genommen.
    Leider habe ich mein Handy neu gestartet und habe die Sicherheitstastensperre drinnen. Obwohl ich den Code beim ändern ja bestätigen musste schreibt er immer Code falsch. :mad:
    Somit komme ich ins Handy nicht mehr rein.
    Habe alle Code's schon versucht. Habe auch einen Hardreset versucht. NO CHANCE
    Kennt irgendwer ein "Tool" das den Code ausliest oder zurücksetzt

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Hi,

in dem Fall kannst du versuchen das Handy 30 Minuten liegen zu lassen und dann den von dir eingegeben Code erneut einzutippen. Es gibt ein Tool, mit dem man den Code per USB Datenkabel auslesen kann. Allerdings muß man hierzu den PC Suite Modus am Gerät bestätigen, das ist in deinem Fall ja nicht möglich.

In diesem Fall müßtest du notgedrungen den Code von einem Nokia Service Partner zurücksetzen lassen (auslesen geht nicht), was im Regelfall kostenpflichtig ist.

Gruß Dominik

• Danke, aber ich habs selbst gelöst!
    Ich habe den 6 stelligen Code einfach nur 5 stellig eingegeben und dann auf OK und siehe da er wurde akzeptiert.
    Kann es sein das der Sperrcode nur 5 stellig funktioniert?

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Das scheint schon fast so zu sein- aber warum sollte dann die Eingabe 6-stellig erfolgen können?

Ich denke eher mal, dass du noch irgendein Problem mit deiner Software hast, das bisher noch nicht aufgefallen ist- oder es ist halt ein weiterer Bug.

• Der Sperrcode unterstützt nur 5 Stellen.
    Wenn du einen längeren Sperrcode definierst, nimmt er nur die ersten 5 Zeichen.
    Sobald du dann den Code mit mer als 5 Stellen knacken willst, wird er als falsch angesehen.

Wieso das so ist, weiss ich auch nicht, stört aber nicht.
    Dass man mehr als 5 Zeichen eingeben kann ist mehr eine Sicherung, fast Ver**schung von Dieben...

MfG IsQb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!