Online-Überweisung per TAN

• Hallo allerseits.

Ich habe mich gerade über http://www.sysport.de registriert um online eine paysafecard zu kaufen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst kürzlich ein Konto habe mit dem ich auch online Überweisungen durchführen kann. Die üblichen Überweisungen an Stromanbieter, Mobilfunk usw. klappt ja mit TAN-Eingabe...
    Nun werde ich beim erstmaligen Bezahlverfahren auf sysport.de ( auch empfohlen durch die paysafecard-HP --> http://www.paysafecard.com/de/wo/online/ ) nach der sogenannten Legitimations-ID gefragt. Die habe ich gefunden und eingegeben...allerdings macht es mich stutzig dass darunter zur Eingabe der PIN aufgefordert wird... weiss Jemand welche PIN gemeint ist? Die PIN mit der ich mich zum Online-Banking bei der Sparkasse einlogge wird es doch nicht sein...
    Die Hotline von sysport ist zu dieser Stunde genausowenig erreichbar wie die Hotline der Sparkasse und ich bräuchte dringend eine Antwort.
    Herzlichen Dank im voraus!

• Das ganze kommt mir jetzt zwar etwas "obskur" vor, aber ich will mir mal einen Kommentar verkneifen. :D

Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden:

Zitat

Für den Einkauf mit einer paysafecard benötigen Sie den PIN (16-stelligen Code), den Sie entweder auf einer physischen Karte finden, oder hier beim Online-Kauf in einer persönlichen PIN-Übersicht. In dieser Übersicht ist es Ihnen auch möglich, das noch auf jeder Karte vorhandene Guthaben zu prüfen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
    Michael

Edit: Nachdem ich mir das mal ein bißchen angesehen habe scheint es doch nicht so obskur zu sein.

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Die Pin von der SparkassenKarte gibst du Bitte nur an Geldautomaten o. KontoService Terminals ein.
    Nirgens sonst.
    Genausowenig die Logindaten vom Online Konto.

• @all: Schonmal von giropay gehört? da passiert genau das..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Man sollte sich - besonders zurzeit - gut informieren, ob der jeweilige Bezahl-Dienst seriös ist.

Hab auch noch mal rumgegoogelt, der o.g. Dienst paysafecard scheint - wie auch schon von ms10000 gesagt - ja ok sein ...

Mit Grüßen ...

• Hallo nochmal und danke an alle für die Antworten.

Es war also komischerweise tatsächlich die PIN mit der ich mich auch zum Online-Banking auf der HP der Sparkasse einlogge. Hab sie eingegeben, wurde nach einer bestimmten TAN gefragt, eingegeben und Bezahlung abgeschlossen... und danach sofort die PIN geändert... denke mal damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein... Paysafecard-Code erhalten und somit Geschäft ohne Komplikationen abgeschlossen.
    Werde aber trotzdem in den nächsten Tagen mal bei der Sparkasse nachfragen, ob ich jetzt jedes Mal meine PIN ändern muss, wenn ich über andere Seiten als die der Sparkasse Transaktionen durchführe... dürfte ja nicht gerade im Sinne des Erfinders sein.
    "Paysafecard" selbst ist übrigens ein seriöser Verein... kann ich nur empfehlen!

Gruß
    xash

• Zitat

"Paysafecard" selbst ist übrigens ein seriöser Verein... kann ich nur empfehlen!

Kann ich dir nur zustimmen
    Ich kaufe schon seid über einem Jahr die Karten um mein Pokerkonto zufüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!