Job weg - Jobbörsen?

  • Hallo!
    Habe heute meine Kündigung zum 31.12.2002 erhalten. War noch in der Probezeit und die Umstände, die zu der Kündigung geführt haben waren echt unglücklich.
    Meine Chefin wurde schwanger, ursprünglich sollte ich ihren Job übernehmen (Datenbankentwicklung & Kaufmännische Aufgaben), aber leider fehlt mir der kaufmännische Background. Also haben die von der Firma gleich mal überlegt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und einen Herren mit BWL+Info Studium anzuheuern. Nun ja, der ersetzt jetzt halt mich und meine Chefin :( Dumm gelaufen. .
    .o(Warum die Personalabteilung bei uns "Human Resources" heisst, weiss ich jetzt auch...)
    Nun, lange Rede, kurzer Sinn, habt ihr irgendwelche Geheimtips bzgl. Jobbörsen? Monster.de, Stepstone und Jobscout24 kenn ich, gibt es da noch mehr?


    Danke schonmal für die Hilfe


    Mfg

  • Re: Job weg - Jobbörsen?



    Und können die einfach eine Schwangere just like that entlassen?
    Es geht doch Arbeitsrechtlich nicht...


    Aber am Thema bin ich auch interessiert

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Re: Re: Job weg - Jobbörsen?


    Zitat

    Original geschrieben von Player

    Und können die einfach eine Schwangere just like that entlassen?
    Es geht doch Arbeitsrechtlich nicht...


    Aber am Thema bin ich auch interessiert


    Nee, die wurde ja auch nicht einfach so entlassen, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Sie möchte selber nicht mehr arbeiten, und daher sollte halt ein Ersatz für sie her!
    Gruß

  • Also, Geheimtipps zu Jobbörsen gibt es nicht. Aber HIER gibt's eine alphabetische Übersicht.


    Ansonsten sind auch in den Online-Ausgaben von regionalen + überregionalen Tageszeitungen KLICK A-Z viele Jobangebote zu finden.


    Viel Glück bei Deiner Suche.

    juwies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!