Also ich habe meinen vertrag bei O2 verlängert (immer noch Select online Vertrag)
Nun habe ichzu meinem neuen handy (UMTS-fähig) unaufgefordert eine UMTS-fähige SIM dazugeschickt bekommen (meine bisherige SIM ist 4 Jahre alt)
Nun meine fragen,auf die ich nirgends ne klare Antwort finden konnte:
Welche Folgen hat es wenn ich die neue SIM aktiviere?
1: rutsche ich da evt automatisch in eine neuere und teurere vertragsoption (also dass ich monatlich mehr zahlen muß auch wenn ich UMTS gar nicht nutze)
2: Ist mit der Aktivierung der SIM-Karte automatisch UMTS aktiviert oder muß ich z.B. online noch extra UMTS aktivieren lassen
3: Hat die neue SIM-Karte außer der tatsache dass sie uMTS-fähig ist noch weitere Vorteile?
4: Funktioniert die alte SIM -Karte in dem neuen UMTS-fähigen handy überhaupt (ok könnt ich ausprobieren - aber wenn jmd weiß wie das normalerweise ist kann ers ja beantworten)
5: Würdet Ihr eure alte SIM-Karte weiternutzen oder auf die neue wechseln wenn ihr UMTS gar nicht unbedingt nutzen wollt?
6: Und ist es richtig,dass die alte SIM sofort deaktiviert wird wenn ich die neue SIM aktivieren lasse?
Wäre dankbar wenn mir hier mal jemand diese grundlegenden fragen beantworten könnte
Gruß
Andreas