N80i - Nummer aus Telefonbuch in SMS einfügen

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Series60 hat mit Series40 nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Was bei dem einem geht geht halt nicht bei dem anderen.

Ja das hab ich auch gemerkt :p ;) Hab mal ein bisschen was darüber gelesen und jetzt ist es etwas klarer, aber trotzdem noch schade!

Was mir allerdings grad einfällt: Das könnte ja ev. auch nur am Nokia-SMS-Programm liegen!? Kennt oder benutzt jemand ein SMS-Programm, das die Funktionen beherscht auf dem N80?

grüße

Chill doch mal.

• Nein, es liegt nicht am Nokia SMS-Programm. Es ist ja auch bei vielen anderen Programmen der Fall und Zusatzanwendungen von Series 60 laufen nicht auf Series 40 und umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Jargo07
    Als weiteres Beispiel wäre das Datum/die Uhrzeit einer SMS zu nennen,die man vorher(bei S40) am Ende jeder SMS angezeigt bekam,jetzt aber umständlich über Optionen->Mitteilungsdetails raussuchen muss.

IMHO kannst du dir das Datum auch anzeigen lassen, wenn du bei den Mitteilungsdetails die Ansicht auf diese 1-Zeilen-Detail-Ansicht stellst? Kann aber auch sein, dass es diese Funktion beim E60 gab - oder beim N80-nicht-IE oder beim N80-IE ... Ich steig da nicht mehr so ganz durch :D

Grüßle

Mike

• Zitat

Nein, es liegt nicht am Nokia SMS-Programm. Es ist ja auch bei vielen anderen Programmen der Fall und Zusatzanwendungen von Series 60 laufen nicht auf Series 40 und umgekehrt.

Was ist bei vielen anderen Programmen auch der Fall? Dass etwas, das bei S40 möglich war, auf S60 nicht mehr möglich ist? Oder was genau sprichst du an?

Dass die Anwendungen von den 2 verschiedenen Betriebssystemen net "kompatibel" sind ist mir auch klar, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass S60 insoweit programmierbar ist, dass man mit einem Fremdprogramm die "alten Funktionen" benutzen kann.

Ich hoffe mal, wir reden nicht zu sehr aneinander vorbei :)

Michi: also diese Funktion hab ich jetzt net entdeckt auf meinem N80IE - scheins steigst du wirklich nicht mehr so ganz durch :p :D;)

grüße

Chill doch mal.

• Zitat

Das was du da ansprichst meinte ich genauso wie du es beschrieben hast. ;)

dann verstehen wir uns schonmal ;)

also um den Thread mal abzuschließen: finde es trotzdem etwas enttäuschend, dass manche optionen nicht mehr verfügbar sind, obwohl sie manches um einiges komfortabler gemacht haben! Aber da kann man wohl nichts machen...

Danke trotzdem für die "hilfe" :)

Chill doch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!