N80i - Nummer aus Telefonbuch in SMS einfügen

• Hallo!

Lese schon eine Weile mit,aber hab mich erst vor kurzem angemeldet ;)

Bei meinem alten 6230 gab es einen extra Menüpunkt dafür, beim N80i hab ich dagegen noch nichts gefunden:

Will ich jemandem per SMS eine Nummer aus meinem Telefonbuch schicken, konnte ich beim 6230 auf Optionen->Nummer einfügen und dort dann Suchen und im Telefonbuch suchen. Im N80 kann man lediglich "Vorlage" einfügen.

Will ich eine Nummer einfügen, muss ich erst umständlich ins Telefonbuch, dort die Nummer kopieren, die SMS schreiben und dort dann einfügen mit der "Stift"-Taste!

Habe ich etwas übersehen oder gibt es einfach keine andere Möglichkeit?? (ist nämlich besonders nervig, wenn man mehr als eine Nummer in eine SMS einfügen möchte...)

Und noch eine kurze Frage: Kann man Sendeberichte auch einzeln löschen?

Grüße Jargo

Chill doch mal.

• Für die erste Sache gibt es keine andere als die von dir beschriebene Lösung- es sei denn du würdest den gesamten Kontakt in die SMS einfügen.

Du kannst bei Series60-Geräten immer nur AFAIK alle Sendeberichte löschen- du kannst aber Berichte, die du behalten möchtest in einen anderen Ordner kopieren, den du dir selber angelegt hast.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Für die erste Sache gibt es keine andere als die von dir beschriebene Lösung- es sei denn du würdest den gesamten Kontakt in die SMS einfügen.

und wie könnte ich einen kompletten Kontakt in eine SMS einfügen? :)

danke schonmal für deine Antwort!

Chill doch mal.

• In den Kontakten auf Optionen -> Senden -> Als Kurzmitteilung...

Steht aber bestimmt in der BDA ;)

• Zitat

Original geschrieben von dasie
    In den Kontakten auf Optionen -> Senden -> Als Kurzmitteilung...

Steht aber bestimmt in der BDA ;)

Das bringt dem Threadersteller aber nichts, man kann dann trotzdem nur eine Nummer pro SMS verschicken und nicht mehrere von verschiedenen Kontakten.

IMHO gibt es nur die Möglichkeit per kopieren und in der SMS einfügen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für eure Antworten!

schade dass das nicht mehr geht, fand das beim 6230 recht komfortabel...aber man kann wohl nicht alles haben ;)

Chill doch mal.

• Das es nicht mehr geht liegt an den unterschiedlichen Betriebssystemen. Das N80 hat Symbian Series 60 3rd edition und das 6230 hat irgendeine Symbian Series 40 edition.

Vielleicht geht es ja auch immer noch mit den aktuellen Series 40 Geräten.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das es nicht mehr geht liegt an den unterschiedlichen Betriebssystemen. Das N80 hat Symbian Series 60 3rd edition und das 6230 hat irgendeine Symbian Series 40 edition.

Vielleicht geht es ja auch immer noch mit den aktuellen Series 40 Geräten.

Ja das ist mir bewusst mit den unterschiedlichen Betriebssystemen. Aber ich dachte nicht, dass bei einem "neueren" BS (was das S60v3 ja wohl ist) manche Funktionen einfach gar nicht mehr verfügbar sind.

Als weiteres Beispiel wäre das Datum/die Uhrzeit einer SMS zu nennen,die man vorher(bei S40) am Ende jeder SMS angezeigt bekam,jetzt aber umständlich über Optionen->Mitteilungsdetails raussuchen muss.

Dafür bietet das n80 wiederum den Vorteil, vertikal durch die SMS zu "zappen", was ich sehr gut finde.

Aber im Grunde finde ich es halt irgendwie schade, dass praktische Funktionen eines älteren BS nicht in ein neues BS übernommen werden :)

Chill doch mal.

• Series60 hat mit Series40 nicht unbedingt etwas gemeinsam.

Was bei dem einem geht geht halt nicht bei dem anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!