Hallo!
Habe mein N73 noch nicht all zu lange und darum mich auch erst gestern mit dieser ganzen Onlinegeschichte befasst. Natürlich gibt es jetzt Fragen über Fragen...Vieleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.
Nun habe ich E-Mail auf dem Handy so konfiguriert das ein mal stündlich die "Kopfzeilen" nur im "Heimnetz" abgerufen werden.
"Kopzeile" ist mir klar, nur was ist mit "Heimnetz" gemeint?
In den "Mitteilungen" ist hinter dem Namen meiner konfigurierten Mailbox ein Zeichen
(siehe hier http://www.filespider.info?file=465636eb4a7ff4b267f3b765d07a02da ).
Erst nahm ich an des es sich um die aktive Verbindung handelt. Gehe ich aber in den "Verbindungsmanager" so steht dort "keine aktive Verbindung", was besagt dieses Zeichen hinter der Mailbox?
Versuche ich nun eine E-Mail zu löschen so kann ich dies entweder auf dem Telefon oder aber auf dem Telefon *und* dem Server machen. Beim löschen nur auf dem Telefon wird mir angezeigt das die Überschrift der Mail im Telefon erhalten bleibt, welchen Sinn macht das?
Ich kann angeben ob ein Signal ertönt wenn ich eine E-Mail bekomme, kann aber nicht Einstellen welches. geht das irgenswo im System? Denn dann würde einen extra "E-Mail Ton" wählen.
Mit dem IE auf dem PC habe ich HTML Seiten auf meinem Rechner abgespeichert und diese auf das Handy übertragen um sie dann dort Offline zu lesen. Rufe ich diese Seiten aber auf, werden sie mit dem "Notizen" Programm geöffnet und sind dadurch unleserlich. Da ich den Browser im Handy nicht gefunden habe (wo ist der eigentlich wenn man nicht Online ist?) habe ich mir den "Mini Opera" installiert. Doch auch mit dem lassen sich nur URL und keine lokalen Dateien öffnen. Gibt es irgendeinen Weg HTML Dateien Offline zu lesen?
Kann man mehr als eine Mailbox konfigurieren?
So, das sind die Fragen fürs erste, hoffentlich sind sie nicht all zu wirr...!
Ach ja, eine habe ich noch, hat zwar nichts mit Online und I-Net zu tun, aber vileicht habt ihr ja trotzdem einen Hinweis. Was mich wirklich stört ist, das man mit zwei Tastendrücken *alle* Multimediainhalte (Bilder und Videos) sieht, egal wo diese abgelegt sind. Will man jemanden in der Galerie ein Bild zeigen, so sieht der automatisch auch alle anderen Bilder die man hat. Nun habe ich mir "Best Crypto" oder so ähnlich installiert. Damit kann man einzelne Dateien (leider keine ganzen Verzeichnisse) verschlüsseln. Doch werden dann die verschlüsselten Bilder auch (ebend nur als Symbol) in der Galerie angezeit. Weiß jemand *wie* man diese Sache gelöst kregen könnte um zu verhindern das jeder der meine Telefon vom Tisch nimmt mit zwei Tastendrücke *alle*Bilder sieht?
Danke im Vorraus und schönen Abend noch....