Für 200 € bekommt man z.Zt. wohl nichts Besseres; zumal durch die letzte Firmware auch A2DP-fähig. Schwanke allerdings zwischem dem 6233 und dem neuen 6300.
Kann man das 6233 noch bedenkenlos kaufen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mig
........das bisschen Hardwarebranding kann man schnell mit ein paar tastengriffen löschen (wallpaper und so wählen) ......MFG
Sehr interessant, wenn man ein Hardwarebranding mit ein paar Tastengriffen löschen kann! :eek:
Mittlerweile ist das 6233 wohl wirklich ausgereift, und wird ab Werk mit neuester SW-Version ausgeliefert. Man sollte beim Kauf darauf achten, daß auf der Plastikhülle, in der die Speicherkarte steckt, etwas von SW 4.91 steht, dann hat man auch hardwaremäßig ein ziemlich neues Teil!
-
Ich schließ mich hier gleich an
Bin noch immer unschlüssig, ob SE w810i oder Nokia 6233.
Beim W810i stört mich jetzt schon die Möglichkeit, dass es rauscht und
beim Titelwechsel knackstEine Frage zum 6233:
Kann man die Daten relativ einfach von der micro-SD auf den PC mittels Kartenleser übertragen. Ich möchte mir nicht schon wieder ein Datenkabel kaufen müssen.
Die Einstellungen sind mir egal, aber es wäre angenehm, wenn man neben MP3s auch Hintergrundbilder, etc. per microSD (und Kartenleser) transferieren könnte. -
Zitat
Original geschrieben von mausmaus
Eine Frage zum 6233:
Kann man die Daten relativ einfach von der micro-SD auf den PC mittels Kartenleser übertragen. Ich möchte mir nicht schon wieder ein Datenkabel kaufen müssen.
Die Einstellungen sind mir egal, aber es wäre angenehm, wenn man neben MP3s auch Hintergrundbilder, etc. per microSD (und Kartenleser) transferieren könnte.Wenn du dir ein 6233 kaufst, dann sollte eigentlich ein Datenkabel im Lieferumfang enthalten sein.
Aber ansosnten sollte das Überspielen von Dateien von dem PC auf die Speicherkarte kein Problem sein. Und umgekehrt genauso. -
Ja, wie gesagt, die Einstellungen muss ich nicht unbedingt sichern, aber zB die Kontakte (Telefonbucheinträge) wären nicht schlecht.
Also Kopieren von der SIM-karte auf micro-SD (externer Speicher) und dann auf den PC übertragen.
Bei den zusätzlichen MP3s ist das sowieso möglich.Datenkabel ist dabei? Wäre fein, muss nochmal nachfragen.
-
Im normalen Lieferumfang bei 3 Netzbetreibern hier in Deutschland ist das Datenkabel im Lieferumfang enthalten.
-
Bei den "normalen" also ungebrandet, ohne Logo, frei für alle Netze, ist es nicht dabei. Kostet extra ca. 30,- EUR
-
Hmmm, ich habe bisher nur Angebote erhalten, wo es dabei war- aber dann musst du halt mit CardReader kopieren.
Das sollte aber ja kein Problem sein.
Der Steckplatz für die Speicherkarten ist ja hot-swapable. -
Wenn´s den unbedingt mit Kabel sein muß, dann schaut doch mal beim größten Online-Auktionshaus vorbei. Habe dort vor kurzem ein original Nokia-Datenkabel für 4 Euro ersteigert. Ist wirklich original und neu. Und für alle Freaks, ja es steht Nokia auf den Steckern, plus Nokiaaufkleber auf der Unterseite des USB-Steckers. Davon gab´s noch mehrere.
VG
Ingo -
Unbedingt ein Kabel muss es nicht sein - ich möchte mir das wenns geht ersparen
Bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass aber nicht alle Einstellungen, Kontakte, Themes, etc. von der orginialen Karte auf eine andere kopiert werden können.
Das wäre aber schon von Vorteil...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!