lg prada phone ke850

  • Also ich habe das Prada jetzt seit 3 Tagen und habe es sehr viel benutzt und kann echt nicht klagen. Keine Abstürze oder so.
    Und die typischen LG-Eigenarten (SMS-Töne usw.) die stören mich nicht wirklich.
    Die sind ja zu genüge bekannt und man weiß somit, worauf man sich einlässt.
    Allgemein gibt es wohl an jedem Handy was auszusetzen, wobei die meisten Sachen oftmals eh Ansichtssache sind. Was den einen stört, juckt den nächsten überhaupt nicht.
    Mir gefällt das Handy supergut und ich denke, es wird eins der wenigen Handys sein, das ich zur Abwechslung mal lange behalte. :)
    Sonst verkaufe ich die immer nach recht kurzer Zeit wieder um mir ein Neues zu holen :D

  • Hallo,
    ich rede nicht von Abstürzen, sondern LG hat ohne Frage Funktionen aus dem Handy gestrichen die beim Vorserien Modell funktionierten oder vorhanden waren.
    Erst die Leute auf der Messe geil machen und dann ein abgespecktes Gerät vorschnell auf den Markt werfen.
    Wo liegt z.b. der Sinn ein ASCII Eingabefeld zu streichen wo doch gerade das ein Sinnvolles Feature für ein Touchscreen wäre.
    Da alles stellt bei den meisten kein Problem dar, aber LG Handys lassen sich halt nicht selbst auf den neusten Stand bringen. Und wer ein Update möchte muss sein Gerät langwierig einschicken.
    Sicher es ist nur ein Handy, aber das ist bei dem Preis ja das Problem.
    Denn was außer den Prada-Logo ist hier Inovatiev? .
    Mein alter kleiner Schwarzer MDA Pocket sieht nicht schlechter aus,
    hat 100 Funktionen mehr und lässt sich ebenfalls mit dem Finger per Touchscreen bedienen.
    Es muss halt jeder für sich entscheiden, aber ich finde für das Geld hätte es etwas mehr sein können als ein schwarzes Handy mit Prada-Logo.



    CitroenAT
    Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, das sind Tatsachen.
    Normalerweise kommt ein Gerät erweitert auf den Markt so wie es mir LG auf der Messe zugetragen hat.
    (OT die Software ist noch Beta und wird Erweitert)
    Abgespeckt und bei den paar Funktionen auch noch schlampig Programmiert sind für ein fast 600.- Euro teures Handy keine Kleinigkeit.


    Danke und Tschüss in dieser Rubrik

  • @ agima
    wer sagt dir das die software noch beta ist und erweitert wird...
    denkst du das oder hast du dafür konkrete infos...

  • Hallo,
    das war eigentlich die Aussage eines Pressesprechers von LG.
    Aber der wusste wohl auch nur Halbwahrheiten.
    Die Software wurde nicht um sinnvolle Funktionen erweitert,
    sondern wie wir alle gemerkt haben abgespeckt.


    Warum verschlechtert ein Hersteller eine Software oder nimmt Funktionen raus ?


    Das hier einiges im argen ist zeigt ja schon die Bedienungsanleitung.
    Genau die Funktionen die dort beschrieben sind,
    jetzt aber fehlen liefen auf den Messegeräten doch einwandfrei.
    Nehme an das die Messegeräte einen leistungsfähigeren Chipsatz enthalten hatten,
    und für die aktuellen Geräte eine neue Software programmiert werden musste.
    (Zu langsam oder der Speicher ist jetzt für alle Funktionen zu klein)
    Sonst wüsste ich nicht welchen Sinn diese Verstümmlung haben soll.




    Gruß

  • Achso war das bei dir.
    Ok, da kann ich deinen Ärger schon verstehen, wenn dir sowas auf der Messe von einem LG-Menschen gesagt wurde. :rolleyes:
    Aber, als das Gerät dann auf den Markt kam, wurde da nicht gesagt, dass es jetzt halt nur noch die und die Funktionen hat? (warum auch immer.. :( )
    Wobei du natürlich recht hast, wenn es auf den Messen erst mit mehr Funktionen präsentiert wird und dann plötzlich......, ist das schon seltsam.
    Ich habe das alles gar nicht mitbekommen und bin erst vor kurzer Zeit richtig aufmerksam auf das Prada geworden und da ich gar nicht wusste, was für Funktionen es hätte haben sollen, war ich jetzt auch nicht enttäuscht. ;)


    Wobei ich auch sagen muss, an die 600 Euroist es wirklich nicht wert und wer Geduld hat sollte echt abwarten bis die Preise fallen ;)
    Die mitgelieferte Hülle ist übrigends wirklich nix. Bin froh, dass ich hier gelesen habe, dass die Kratzer hinterlassen kann, so habe ich sie mir erst genau angeschaut...viel zu fest und eng. Da packe ich das Handy sicher nicht rein! ;)


    Wie auch immer, auch als abgespeckte Version gefällt es mir trotzdem sehr gut und für mich persönlich hat es alles, was ich brauche. :)

  • gebt es zu, euch fehlen doch nur die 600€ zum kauf - nein im ernst.


    von langwierigem einschicken kann nicht die rede sein. hab das handy bei meinem vetragspartner (damals lg kg800 - chocolate) abgegeben und hatte es nach softwareupdate und austausch diverser coverteile innerhalb von einer woche wieder in der hand. ich persönlich komm mit dem tastenfeld sehr gut zu recht. brauch keine querz-tastatur.
    was ich ein wenig vermisse ist der eq beim mp3 player! gut ist, dass man den mp3 player im hintergrund laufen lassen kann und smsn kann! hatte zwar mein w800i auch, aber mein chocolate und mein p300 nicht.


    achja: kratzerempfindlich ist es....wirklich.... aber das war mir ja klar. ist eben wie das chocolate

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • Zitat

    Original geschrieben von CitroenAT
    gebt es zu, euch fehlen doch nur die 600€ zum kauf - nein im ernst.



    Lol, der war gut ^^


    Aber ich muss auch gestehen, eigentlich ist es dumm, sich für so viel Geld n Handy zu kaufen, man könnte dafür auch innen Urlaub!
    Aber naja, das muss eben jeder für sich selber entscheiden und ich finde es als keine Schande, wenn man sagt, mir ist das zu viel...


    Ich bin mal gespannt, wann das iPhone rauskommt, was dann mit dem Prada passiert...
    Eigentlich hat LG dann nur 2 Optioenen, entweder sehr umfangreiches Softwareupdate (was ich nicht glaube) oder drastisch mit dem Preis runter (was ich nicht hoffe).


    Hab zum Glück noch ein Vertrag von Vodafon, vllt bekomm ich das ja mit Vertragsverlängerung zum netten Preis, dann werd ich auch wechseln, keine Frage...


    Trotzdem bin ich größtenteils zufrieden mit dem Handy...


    Sagt man, kann man wirklich keine Bilder zoomen?! Bin zu faul die Anleitung zu lesen ^^
    Kann nur vollbild (was ja noch nichtmal vollbild ist wegen links und rechts Rand) und mehr nicht.

  • Ich denke das LG da nicht so sehr mit dem Preis runter gehen muß, denn das LG kostet ja jetzt schon 508 Euro. Das Iphone soll ja ca 1000 Euro kosten, in den USA wird ja gesagt 499$ mit Vertrag, das ist schon eine andere Preisklasse.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hallo,
    man darf nicht vergessen das kein Land mit so wenig Spanne arbeitet wie Deutschland.
    Die Deutschen Provider geben den größten Teil ihrer Provision an den Kunden wieder ab.
    Das machen sie im Ausland nicht so extrem.
    Ich rechne das I-Phone wird mit Vertrag nicht mehr kosten wie das Prada.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die O2 Geräte haben auch eine deutsche Anleitung und Schweizer und Österreicher doch auch, oder? ;)


    Aus der Schweiz werden sie nicht sein, hier ist der Release von Mitte Mai auf Mitte Juni gesetzt worden. :flop: .. Dafür sind die Preise um Längen besser. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Phoenix175
    Ich bin mal gespannt, wann das iPhone rauskommt, was dann mit dem Prada passiert...
    Eigentlich hat LG dann nur 2 Optioenen, entweder sehr umfangreiches Softwareupdate (was ich nicht glaube) oder drastisch mit dem Preis runter (was ich nicht hoffe).


    Wieso wird hier immer ein Vergleich gezogen? Das KE850 ist eindeutig mehr ein PHONE als sonst was, darum hat man auch bewusst andere Komponenten weggelassen. Zu Recht wie ich finde. Den gleichen Preis werden die beiden ziemlich sicher auch nie haben. Das iPhone wird mit dem Preis deutlich darüber liegen. Da muss man sich fragen, ob man für ein Gerät so viel Geld ausgeben will, obwohl es schlussendlich doch kein vollwertiges Smartphone ist. Oder ob man sich nicht doch besser ein normales Phone wie das KE850 oder günstigere kaufen will..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!