lg prada phone ke850

  • Das ist klar, ich finde auch das Iphone besser. Allein dieser Neigungssensor ist schon sehr nett. Die Bedienung ist nach den Videos zu urteilen wirklich um Welten besser als beim Prada. Der Preis Unterschied ist dafür auch erheblich aber ich denke das Apple wird viel stabiler bleiben als das LG.


    Die Bedienung vom Prada ist aber trotzdem nicht schlecht und macht auch sehr viel spaß, alle die das Gerät bei mir getestet haben waren gleich verliebt in die Bedienung des Gerätes. Meine Freude ist durch den Lack abplatzer aber leider stark verflogen, um es einzuschicken ist der Schaden jedoch zu gering :mad:

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • @ sharp
    wie ist denn der lackabplatzer passiert? eher dein fehler oder würdest du sagen das dies bei einem anderen handy nicht passiert wäre...


    Phoenix
    wie lädst du denn den akku auf? also um eben die beste akkudauer zu erreichen...

  • Das ist ja das was mich ärgert, das Ding hab ich vielleicht 3 mal benutzt und immer in dem blöden Ledersack gehabt. Ich weiss nicht wie es passiert ist, tippe auf extrem weiches Material. Ich gucke jetzt natürlich immer auf das schwarze Loch unten, hatte überlegt einen Aufkleber oder chromfarbe minimal draufzutupfen aber man würde es bestimmt eher noch schlimmer machen.


    Andere Handys haben halt keinen Chrom Lack drauf sondern das Material ist durchgefärbt, also auch unter der Oberfläche im selben Farbton.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • also ich hab es bei meinen handys bis jetzt immer so gehandhabt, das ich sie immer von allein ausgehen lassen hab und das ausgeschaltet komplett aufladen lassen...
    Viele sagen ja immer, dass es egal sei, ob noch etwas im Akku wäre, aber ich bin der meinung, das ein akku am besten hällt, wenn man ihn komplett leer werden lässt und dann komplett aufläd.


    Lass mich da gern belehren, aber beibehalten werd ich meine Methode, weil sie für mich am beruhigensten is...
    Will nicht, dass der Akku noch schneller leer geht als er es jetzt schon tut.


    Ich würde nach meinem jetzigen Stand sagen, dass er morgen wieder aufgeladen werden muss und so 2 -3Tage hält.

  • Ich habe die Version V10b vom 12 März
    Mußte leider auch schon feststellen das bei der Übersetzung wohl doch geschlammt wurde. Habe jetzt zwar auch von automatisch auf deutsch umgestellt, ist aber leider auch nicht anders. Zum Beispiel bei der Weckfunktion kommt nach Ertönen des Alarms immer die Frage Beenden oder Snooze. Soll dann so viel bedeuten wie später noch mal. Finde ich einfach schwach. Ist das bei euch auch so? Auch von den Funktionen haut es mich nicht um. Hatte vorher das Samsung D500. Was ich z.B. vermisse ist Schriftgröße andern, fett, kursiv einstellen. Geht alles nicht. Auch von der Helligkeit des Displays hatte ich mir mehr versprochen. Für diese Preisklasse einfach schwach. Allerdings das Disign und die Verarbeitung sind top.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacky-luke
    Zum Beispiel bei der Weckfunktion kommt nach Ertönen des Alarms immer die Frage Beenden oder Snooze. Soll dann so viel bedeuten wie später noch mal. Finde ich einfach schwach. Ist das bei euch auch so?


    Auf meinem Wecker der neben meinem Bett steht, steht auch Snooze! Ich würd nicht unbedingt sgen das des ein Fehler bei der übersetztung ist. ;)
    sondern einfach nur ein "eingedeutschtes" Wort

  • ja aber dazu von mir nochmal was, bis gestern abend hatte ich geglaubt, keinerlei Englisch zu finden aber dann doch...
    wie eben schon gesagt, beim Wecker und zwar hatte ich das Handy aus. Dann geht es automatisch an und fängt an zu klingeln....
    Dann hat man eben die Wahl zwischen Beenden und "Snooze" (lassen wir das nochmal durchgehen, wenn auch ungern...) aber dann kommt die Frage, Möchten Sie das Handy anschalten "Yes" "No".


    Also ich muss schon sagen, wenn das bei einem Handy passiert, was vllt 100€ (UVP) kostet isses zwar peinlich, man kann aber sagen, hey...war nicht allzu teuer, von daher ok. Wenn allerdings ein 600€ Handy sone scheiße macht, finde ich es alles andere als ok.


    Ich glaube - jetzt nicht nur wegen der Sprache - das LG einfach nicht mehr abwarten konnte und das Handy zu früh auf den Markt geschmissen hat. Also 1 Monat längere Testphase und alles wäre super gewesen, dann hätte man das mit den Bildern regeln können, den MP3-Player mit all seinen Funktionen ausstatten können und die Sprache vollkommen synchronisieren können...


    Also ich werde mal an Email an LG schicken und nachfragen, was die dazu sagen, oder hat das schon einer von euch gemacht?



    Haben eben bei LG auf die Homepage geschaut, kann mir da jemand sagen, wie ich mir das Handbuch runterladen kann? Also ich kann da keins finden...


    Und ich seh grad, bei denen auf der HP ist auch nicht alles einwandfrei übersetzt worden :)

  • So, habe eben eine Email erstellt, was haltet ihr von der?!



    Stimmt das auch alles so, wie ich es geschildert hab, wäre ja peinlich, wenn ich mich aufrege und das umsonst...



    Sehr geehrtes LG-Team,


    mit dieser Email möchte ich Sie gern über meinen Unmut über das LG KE850 Prada Phone informieren.


    Ich habe mir das Handy am Freitag, den 20.04.07 in einem O2-Shop gekauft und war anfangs sehr begeistert von dem Handy. Aus optischer Sicht ist es sehr gelungen, nur die Software ist eine Zumutung!


    So ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass die Sprache nicht komplett übersetzt worden ist. Beim Wecker habe ich die Optionen "Beenden" und "Snooze", wenn es klingelt. Sollte das Wort "Snooze" gewollt sein, so fällt spätesten bei der Anfrage, ob das Handy eingeschaltet werden solle, wenn es ursprünglisch ausgeschaltet war, auf, dass hier geschlampt wurde. Dort steht dann: Möchten Sie das Handy anschalten? "Yes" "No".


    Weiterhin wird in der Beschreibung angepriesen, dass ich Kontaktbilder erstellen kann, die dann erscheinen, wenn jemand anruft. Wenn ich ein Bild einem Kontakt zuordne und die Person anruft, wird das Bild verzerrt dargestellt, was an der Auflösung liegt. Sie haben in der Beschreibung geschrieben, die Bilder für die Kontakte in dem Format 72x72 Pixel zu schießen, nur leider wird diese Option im Handy gar nicht angeboten! Dadurch, dass nur 16:9 Pixelverhältnrisse von der Software angeboten werden, werden die Bilder dann auf Rechteckformat gestaucht.


    Ein dritter Punkt, der mir negativ aufgefallen ist, ist die in dem Handbuch beschriebene Option, einen Equalizer in dem MP3-Player zu besitzen, der leider nicht in dem Handy anzufinden ist.


    Ein Handy für 600€ anzubieten und dann eine solche Software aufzuspielen halte ich für eine Zumutung. Ich habe schon viele Handys gehabt, aber so etwas noch nie erlebt. Es kann doch nicht sein, dass Sie in dem Handbuch Dinge beschrieben, die gar nicht vom Handy unterstützt werden. Für mich grenzt dieses schon fast an Vertragsbruch, da solche Optionen angepriesen worden sind, schlussendlich aber nicht geliefert werden.


    Ich hoffe sehr auf ein weiteres Engagement ihrerseits, die Software für dieses, mit Abstand teuerstes Handy in ihrem Sortiment, weiterzuentwickeln und schnellst bald ein Softwareupdate zu veröffentlichen.
    In diesem sollten mindestens enthalten sein die von mir oben erwähnten Unstimmigkeiten, weiterhin wäre es wünschenswert, Optionen zum Verändern der Schriftgröße wie auch eine komplette QWERTZ Tastatur beim Verfassen von SMS vorzufinden, wie bereits bei ihren Vorserienmodellen.
    Auch das Scrollen in den Kontakten könnte man vielleicht Softwareseitig noch etwas verfeinern und bei der T9 Worterkennung durch das betätigen von "Umschalt" nicht gleich von T9Abc auf T9ABC wechseln, da es so nicht möglich ist, ein Substantiv in einem Satz großzuschreiben, ohne 6x auf "umschalt" drücken zu müssen, um wieder klein nach dem 1. Buchstaben weiterzuschreiben.
    Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass bei der Worteingabe nicht bekannter Wörter des T9 das "C(ancel)" fehlt und ich damit nicht, bei versehendlichem betätigen eines falschen Buchstabens, das Wort korrigieren kann, sondern muss komplett zurück zur SMS und noch einmal von vorne anfangen.


    Ich hoffe sehr, dass sie die Kunden dieses Handys nicht im Regen stehen lassen, es steht zwar PRADA drauf, aber LG ist drin und die bauen nicht ihr erstes Handy!


    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, wäre auch bereit, mein Handy einzuschicken etc aber wünschenswert wäre ein einfaches Softwareupdate, mit dem all meine Probleme behoben werden, zumindest soviel, dass nicht mehr von einem Vertragsbruch, sondern von einer Funktionsarmut die Rede ist.



    Ich bin auf ihre Antwort gespannt und würde mir wünschen, wenn Sie mich nicht mit einer vorgefertigten Email abspeisen, dass aus Zeitgründen diese Funktionen nicht implantiert werden konnten bzw keine Serienreife erreicht wurde. Sollte das dennoch so sein, dann nehmen Sie sich jetzt die Zeit und erschaffen eine Software, die in dieser Preisklasse angemessen ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Rasmus Wist

  • Suuuper Email.
    Ich unterschreibe das komplett. Das hast Du sehr schön formuliert.
    Bin sehr gespannt auf deren Antwort.
    Wenn es hilft, schicke ich gerne diese Email auch an LG.


    Viele Grüße,
    Scottie

  • Von LG wirst du keine Antwort bekommen, als ich das Handy neu hatte schickte ich auch eine Email an LG wegen dem QWERTZ Problem. Es kam eine Standard Mail zurück.

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!