lg prada phone ke850

• asdasdasd

shoppingman
    Halt' mal den Ball flach...
    Dein, mit Verlaub, BlingBling-Getue nervt ein wenig. (ich erwerbe auch ca. 10 Mobiltelefone/PDAs pro Jahr, weil ich auf die Herstellerversprechungen immer wieder (gerne) reinfalle)

Ich habe mir zur Überbrückung für die Wartezeit zum Prada ein LG Shine gekauft und nach 1 Woche -verschenkt-.
    Deutlich mehr Schein als Sein.
    Zur Klarstellung für potentielle Interessenten, die im Jahre 2007 ihre Kontakte mit PIM und Phone syncen wollen: => vergesst es!

Die Software beim Prada ist vermutlich auch 'LG Mobile Sync'; dass ich nicht lache!
    Übelste 8-Bit-, in Asien zusammengekloppte, Billigsoftware, die nicht synchronisiert sondern unidirektional exportiert, aber nicht importiert, proprietär und langsam, akzeptiert keine Kontakte ohne Tel.Nummer, Wecker geht -nie- aus(erst wenn der Akku leer ist). etc. etc.

Hin und wieder mal Posen ist wohl für manche OK, aber nicht unreflektiert über den grünen Klee loben.
    So, ich hoffe, ich habe zumindest einen vor einer 600E-Enttäuschung bewahrt :o

Hut zum Gruß,
    CenturionCard (<- !)

• Naja, ein Business Gerät wollte das Prada auch wahrscheinlich nie sein, es ist eher ein schickes Handy zum Ausgehen. Es ist wohl mehr für Leute wie mich gemacht, die eigentlich nur telefonieren und SMS schreiben, denen WAP, outlook und co. ein Fremdwort sind. Mein Ex-Handy war aber auch schon von dieser Sorte (P310).

Allerdings muß ich zugeben das mich das Nokia N95 auch etwas neidisch macht, ein super Business handy mit richtig vielen Funktionen und schneller Menü Geschwindigkeit. Die Spiele sehen aus wie auf einem N-Gage + GPS Receiver, also ein universal Genie.

Das Shine soll wirklich nicht so der Bringer sein, man bekommt es jetzt auch fast schon hinterher geschmissen, das Ding hatte wirklich einen üblen Preisverfall.

Jetzt muß ich mal kurz OT werden, ich verkaufe gerade mein P310 auf Ebay und bekam folgende Mail:

"Hallo,
    ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35....) und die S/N Nummer, die steht auch unter dem Akku und fängt meist mit R... oder so an. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke"

Das hört sich irgendwie alles sehr verdächtig an, wieso fragt er nicht gleich nach meiner Software Version?

Iphone4 16GB T-Mobile

• @ centurioncard
    wie der wecker geht nie aus? was meinst du damit?

wie, findest du das handy schlecht weil die sync scheise ist? sehr komisch! ich kann gar nicht verstehen das einige so viel wert darauf legen!! ist doch echt nicht so tragisch! dann muss mal halt mal was manuell eingeben!

worin genau liegt dein problem ggü shoppingman? ist doch alles ok was er schreibt! er beschreibt doch nur seine eindrücke vom prada!

interessehalber: warum war das shine so schlecht?

@ sharp
    ja genau! es soll gar kein businesshandy darstellen!! wer diese anforderungen hat, sollte wohl einfach die finger davon lassen! und nicht immer über "dies ist schlecht" und "das ist schlecht meckern"! wer ein businesshandy will soll sich was anderes suchen!
    den sinn und zweck, den das prada vermutlich verfolgt, erfüllt es meines erachtens in vollem maße!!!

stimmt das n95 ist ansich echt nicht schlecht! aber braucht man denn im alltag diese ganzen funktionen?! ich denke nicht, außer man ist ein handyfreak oder man nutzt es eben für alles...
    ich hatte mir damals das sx1 gekauft! war begeistert als ich von den ganzen funktionen etc gelesen hatte! habe es mir dann für (für mich) viel geld gekauft und letztlich von diesen tollen funktionen eigentlich gar nichts genutzt!! letztlich war es daher ein fehlkauf!
    naja ich bin eben nicht so anspruchsvoll und nutze ein handy nur für die basics! daher ist das prada perfekt für mich! soweit so gut :)

was meinst du mit verdächtig?

• sharp

ich würde nicht antworten, habe so eine Mail auch schon bekommen, als ich ei Handy verkauft habe. Ich würde die Daten nicht rausgeben.

Gruss
    Shoppingman

• ein vernünftiges sync ist wichtig. ich habe keine lust an die 500 nummern manuell einzugeben. und nur ein paar nummern einzugeben, die ich evtl. abends anrufe geht nicht. ich bin immer on call, da freiberufler, daher sollte auch ein weggeh-handy alle nummern haben, damit ich weiß, wer anruft etc. die wichtigsten termine müssen auch drin sein...

abends habe ich im moment mein k800i oder 8800 und tagsüber das m600i. da erwarte ich, dass ein prada mindestens das gleiche schafft, wenn es meine "weggeh-handies" ersetzen soll.

bisher hat noch keiner was zum outlook-abgleich gesagt. wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern würde!

• Zu deinem Sync Problem, ein Freund von mir benutzt da immer so eine Internetseite auf der deine Kontakte abgelegt werden und diese werden dann bei Handywechsel irgendwie per WAP übertragen, soll super funktionieren.

Nochmal ganz kurz OT:

von einem Ebay Forum:

Zitat

Solche Emails tauchen in letzter Zeit häufig auf.
    Daher die IMEI Nummer nie vorab per Mail rausrücken! Der will nicht das Handy, sondern nur die IMEI Nummer. Diese kann er dann zB benutzen um sein Handy reinzuwaschen. ZB kann man so auf ein geklautes Handy die von Dir ergaunerte IMEI Nummer draufflashen, und so dem Handy eine neue Identität verpassen.

Aus diesem Grund, nie die IMEI hergeben, wenn auf diese Weise danach gefragt wird. Die Story für was der die IMEI braucht, ist Schwachsinn. Das kann der auch alles aus den Gerätedaten (hersteller Typ etc.) erkennen.

Also hatte ich doch recht mit "verdächtig", mancher user hier hätte wohl die Nummer rausgegeben, werden den Ebay user mit 1 Bewertung sofort bei Ebay melden.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Die möchten die IMEI Nummer haben, damit sie kostenlose Reparaturen an einem Handy durchführen können.
    Sie geben dann einfach deine IMEI mit noch vorhandener Garantie zur Abrechnung weiter.

Müsste hier im Forum auch zu finden sein.

Ciao

• @ brasx
    hehe, ok bei 500 kontaken kann ich es verstehen...
    und auch das du deine kompletten kontakte als fb immer brauchst...

@ sharp
    kannst du noch rausbekommen, wie diese homepage heist!?

• Also ich habe jetzt auch schon 2mal erfolglos nach der Synchronisation mit Outlook gefragt. Find ich echt eine wichtige Sache, ich habe zwar nicht 500 wie mein Vorredner aber immerhin noch so um die 150 Kontakte. Das kann man doch wohl erwarten, dass heutzutage ein Handy mit USB Anschluss einen Datensatz einlesen kann, auch wenns ein reines Fashionhandy ist. Andernfalls drängt sich doch sehr der Verdacht auf, dass ein Produkt auf den Markt geworfen wird, um den Iphone Hype möglichst effektiv zu nutzen.
    Aber vielleicht irre ich mich ja und ein Besitzer kann mich beruhigen, dass sich das Telefon wunderbar synchen lässt, wenigstens PC (Outlook) -> Prada !?

• Selbstverständlich, die Seite heisst ZYB.COM und soll kostenlos sein!
    Hier kann man seine Kontakte übertragen aufs Handy. :top:

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!