lg prada phone ke850

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch mein Lg Prada (von oben genanntem Sascha) bekommen, und wollte mal drüber berichten.
    Das Telefon ist wirklich sehr schick, der Touchscreen bedarf etwas Übung, aber dann geht das wohl ganz gut. Bin allerdings noch in Übung. Ich denken für Super-Power-SMS-User dürfte das Handy nicht die Erfüllung sein. Das Schreiben ist nicht unbedingt das Flotteste (gibt es das Wort?). Und die Klickprozedur bis man eine Zielnummer hat ist wirklich ein paar Klicks zu umständlich. Es sei denn man schreibt nur an ein paar Nummern, dann kann man schnell die 'Letzten Empfänger' wählen. Das schreiben mit T9 ist ganz OK, wenn man die Tasten trifft (ich brauch' wie gesagt noch etwas Übung), das Eingeben ohne T9 geht bei mir aber nur gemächlich, sonst verschluckt das Telefon schnell einen Buchstaben.
    Das Großschreiben eines Anfangsbuchstaben ist auch nicht die leichteste Aktion, das habe ich gleich aufgegeben. Wenn man nämlich die Taste zum Umschalten drückt, dann wechselt der T9abc-Modus in den T9ABC, dann in 123 und dann in Abc, abc, ABC, dann endlich in den gesuchten T9Abc-Modus. Man muß also sechs mal die Umschalttaste drücken um einen Buchstaben groß zu schreiben.
    Allgemein finde ich die Menüführung in Ordnung. Es sind noch ein paar Fehlerchen in der Software, mal sind Texte nicht übersetzt (finde grad kein Beispiel, ist mir aber schon aufgefallen, ehrlich). Wie schon angesprochen beginnen beim Suchen von Kontakten die Buchstaben bei der Taste 1, statt 2, das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die Anruferbilder werden bei mir auch verzerrt dargestellt, ein Modus bei den Kameraeinstellungen habe ich auch nicht gefunden.
    Toll finde ich, dass man nokiaähnlich die Profile aus dem Standbyscreen wählen kann. (Hatte vorher Samsung und Motorola, da gab's das so nicht, braucht man auch nicht, aber schön wenn man es hat.)
    Kratzer habe ich trotz Benutzung der Pradatasche heute nicht bekommen.


    --> Also das Telefon ist, soweit getestet, für mich, als Normalbenutzer, sehr gut. Wenn man dem will-ich-haben-Drang noch etwas standhalten kann, sollte man vielleicht noch ein paar Wochen warten, ich denke (reine Spekulation!) es wird bestimmt bald eine aktualisierte Software folgen. Meine Softwareversion ist übrigens KE850-49-V10b-262-XX MAR 12 2007.



    Gruß
    Jelly Roger

  • Zitat

    Original geschrieben von Jelly Roger
    Es sind noch ein paar Fehlerchen in der Software, mal sind Texte nicht übersetzt (finde grad kein Beispiel, ist mir aber schon aufgefallen, ehrlich).


    war bei mir auch aber da war die sprache auf automatisch eingestellt.
    hast dus schon auf deutsch eingestellt oder so wies war als du es das erste ma engem8 hast?

  • Hallo!


    Das mit der Großschreibung bei den SMS ist ja eigentlich ein Killerkriterium... :mad:
    Wer denkt sich denn so einen unpraktischen Unsinn aus???


    Na ja, werde mir das Prada mal genau ansehen , wenn es da ist. Wenn es zu viele Macken hat, gehts halt in die Bucht...


    Gruß,
    Scottie

  • Zitat

    Original geschrieben von Curtis
    war bei mir auch aber da war die sprache auf automatisch eingestellt.
    hast dus schon auf deutsch eingestellt oder so wies war als du es das erste ma engem8 hast?


    War auf Automatisch. Hab nun auf Deutsch und guck mal ob noch englische Wörter auftauchen.



    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Jelly Roger
    Es wird bestimmt bald eine aktualisierte Software folgen. Meine Softwareversion ist übrigens KE850-49-V10b-262-XX MAR 12 2007.



    Gruß
    Jelly Roger


    Weiss jemand wo und wie man bei LG Geräten (und vor allem bei dem LG Prada) ein Softwareupdate machen lassen kann, oder geht das auch wie bei Nokia @ home?
    CU John

  • Curtis


    Bei Dir funktioniert das? Kannst du vielleicht mal Deine Vorgehensweise vom Aufnehmen des Bildes bis zum Anruf posten. Welche Einstellungen hast Du denn bei der Kamera gewählt oder kannst Du wählen?

    Gruß


    Christian

  • ist das mit dem T9-wörterbuch nicht auch bei Samsung genauso? naja, ich schreib eh immer nur klein...


    das o2 das Ding weiter exclusiv haben will ist schon logisch, ich mein, noch hat die Außenwelt ( also die Nicht-Handy-Begeisterten) glaub ich kaum was mitbekommen.
    die werden jetzt bestimmt noch mal ordentlich Werbung machen.


    Mir dauert das zu lange, hab mir heute in der "Bucht" ( :) ) eines ersteigert. 470€ ist denk ich mal ein guter Preis. mal abwarten wann's kommt.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von djdk3184
    ist das mit dem T9-wörterbuch nicht auch bei Samsung genauso? naja, ich schreib eh immer nur klein...


    Hi,


    also beim D900 war das nicht mehr so. Hatte mal ein 860v, oder wie das hieß, da war das auch so eine Krux mit dem Großschreiben.


    Das mit den Übersetzungsfehler ist, so weit ich das sehen, trotz Umstellung auf deutsch nicht besser geworden. Habe z.B. einen Termin, da steht, 30 mins before beim Wecksignal. Das kann aber vielleicht auch sein, dass das durch den Import irgendwie passiert ist.



    Gruß

  • Hab jetzt bei mir auch den ersten Placken drinn, unten ist ein schwarzer Punkt im Chrom, hier ist das chrom einfach abgeplatzt. Das Ding ist also wirklich sehr empfindlich.


    Also unter dem Chrom ist übrigens schwarz, zu blöd das ich hier den Entdecker spielen mußte :p

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von kdm
      Curtis


    Bei Dir funktioniert das? Kannst du vielleicht mal Deine Vorgehensweise vom Aufnehmen des Bildes bis zum Anruf posten. Welche Einstellungen hast Du denn bei der Kamera gewählt oder kannst Du wählen?


    also ich hab die Auflösung: 320 * 240 ausgewählt.
    Qualität: Superfein.
    Anzeige: 16 : 9
    und Speicher auf Speicherkarte is aber denk ich mal unwichtig


    also ich bin zu den Kontakten gegangen un da alle mein kontake auf de sim sind hab ich den gewünschten auf das Tel. kopiert, dann bin ich auf bearbeiten und hab dann das geünschte bild ausgewählt joa un das wars eig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!