lg prada phone ke850

  • Zitat

    dies stellt keinen angriff auf andere user dar, die das gerät nutzen. ich freue mich darüber, wenn die leute zufrieden sind, aber für mich wäre es nichts anderes als ein gerät zu haben/zeigen, das ich nicht wirklich nutzen kann -> posen...


    Also das 8800 war das Poser phone schlechthin!! innen steckte veraltete Technik zu einem überzogenen Preis, das Prada hat zumindest ein neues
    konzept zu bieten, welches auch wirklich spaß macht.



    Zitat

    nicht wirklich nutzen kann -> posen...


    Doch, man kann es nutzen, nämlich zum telefonieren. Mehr wollte ich auch garnicht machen damit. Schöne Dinge sind eben teurer aber nicht unbedingt besser. Eine Panerei Uhr zeigt am Ende auch nur die Zeit an, aber wie sie es macht ist einfach schön. Bei dem 8800 Scirocco oder B&O Serene ist es ja genauso, die sehen schön aus aber die Technik ist von Vorgestern.


    Die ganzen Bewertungen bei guenstiger.de vom 8800 sind auch nicht besonders toll, das Nokia 8850 war zb. ein billiges 8210 in einer anderen Hülle.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Also das 8800 war das Poser phone schlechthin!! innen steckte veraltete Technik zu einem überzogenen Preis, das Prada hat zumindest ein neues
    konzept zu bieten, welches auch wirklich spaß macht.


    Schöne Dinge sind eben teurer aber nicht unbedingt besser. Eine Panerei Uhr zeigt am Ende auch nur die Zeit an, aber wie sie es macht ist einfach schön. Bei dem 8800 Scirocco oder B&O Serene ist es ja genauso, die sehen schön aus aber die Technik ist von Vorgestern.


    du sagst es, schöne dinge haben seinen preis. sollten aber dennoch brauchbar sein. das ist allerdings definitionsfrage, denn jeder hat seinen anspruch. ich hatte ja geschrieben, dass es mich freut wenn ihr damit glücklich seit und dass ich keinen damit angreifen möchte.


    für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist. hauptsache ich habe ein prada, auch wenn ich mich tagtäglich ärgere, weil funktionen, die für mich wichtig sind nicht unterstützt werden, aber hauptschae ich habe ein prada. ich hoffe du hast mich jetzt verstanden... (porsche kaufen, dann aber nicht oder ganz selten fahren, weil der sprit zu teuer)


    das 8800 (nicht scirocco) ist nach wie vor ein schönes gerät und vor zwei jahren war es technisch okay, wenn auch nicht up to date. im vergleich zu heute, ist das 8800 natürlich veraltet, da gebe ich dir recht, aber es ist nunmal schon länger auf dem markt und beherrscht die grundfunktionen mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser (sync).


    solange lg den sync nicht hinbekommt, kommt es nicht in frage, wie gut ein designstück auch sein mag...

  • will ja nicht euere diskussion stören...aber mein prada ist von expansys schon unterwegs....


    kann mir wer sagen (die die bei expansys bestellt haben), ob man da die nummer von der bestellung zum tracking nehmen kann?
    wenn ja, wie?

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • Huh hier schlagen die Emotionen aber hoch! Aber es ist verständlich, dass man Erleichterung erfährt, wenn man seine Enttäuschung über Lgs Minimalismus auf andere Geräte übertragt. In der Psychosomatik spricht man hier von Projektion, ein hervorragender Abwehrmechanismus um seine Ich-Grenzen zu erhalten.
    Selbstverständlich bin ich auch nur ein Mensch und muss deshalb mein 8800 verteidigen (Identifikation):
    1) Sprachwahl über das gesamte Telefonbuch
    2) Outlook Sync
    3) Nach 5 Monaten nicht 1 Kratzer, auch unter seitlich einfallendem Licht
    4) Frei Belegbare Tasten, Stummschaltung über Hotkey, Sprachbefehle
    5) kleine Dimensionen
    6) SAR von 0,5 (als Mediziner sei gesagt, dass in der EU-Studie zum Mobilfunk zwar kein erhöhtes Auftreten von Hirntumoren bei der Exponierten Gruppe signifikant war, jedoch eine über die Standardabweichung hinausgehende Korrelation zwischen der Lokalisation der Tumoren (links/rechts) und der zum telefonieren verwendeten Seite bestand. Fazit: Ein Handy ist kein Risiko, aber ein niedriger SAR Wert schadet auch nicht, da noch Forschungsbedarf besteht)
    7) und das Wichtigste: Es sieht einfach Hammermäßig aus


    Soll nicht heissen, dass ich der Magie vom Prada Phone nicht erlegen bin, aber als 8800 Besitzer konnte ich es mir meinen zugegebenermaßen zynischen Kommentar einfach nicht verkneifen ;)

  • Zitat

    für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist


    Und genau da liegt dein Denkfehler, denn das Prada ist für mich zu 100% zu gebrauchen, es muß halt jeder selber wissen was er will. Einen lächerlichen Sync brauche ich nicht, hab alle meine Freunde und Kollegen auf der Simkarte. Das 8800 hatte zu der Zeit als es erschienen ist schon wenige Funktionen gehabt, die Kamera war wirklich nicht zu gebrauchen und der Akku war auch nicht besonders gut. Zu dem teilweise unverschämten Preis von Nokia für dieses Gerät sage ich garnichts. Das 8800 war und ist noch immer das bekannteste "Poser" Phone auf dem Markt, hiermit wollte man zeigen das man mehr Geld hat als andere, denn ein Businesshandy ist es nicht. Das Prada hat eine UVP von 600 Euro, der Straßenpreis wird jedoch anders aussehen wenn das Gerät erstmal verfügbar ist.


    Das Prada ist sehr klein und flach und bietet eine neue Technik, die sich in Zukunft auch wahrscheinlich etablieren wird, das 8800 war ein normales Handy mit leicht verbesserten Materialen, dazu war es auch noch groß und schwer. Der UVP vom 8800 war einfach eine Unverschämtheit, der Reiz des 8800 lag einfach am hohen Preis, hier konnte man sicher gehen das sich nicht viele solch ein Gerät anschaffen. Das Prada kauft man weil es klein, flach und einen touchscreen hat, auch wenn es nur 300 Euro kosten würde. Ich denke das Prada und das Iphone sind Geräte für Technikfreaks, die spaß an neuen Konzepten haben. Das 8800 ist und bleibt aber die Mutter aller "Poser" Telefone.




    Zitat

    für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist


    Hmmm, eine schöne Uhr ist was besonderes und man kann sie gebrauchen um die Uhrzeit zu sehen. Frauen tragen Schmuck, der was besonderes ist und man kann ihn tragen. Ein schönes Hemd ist was besonderes und man kann es tragen. Ein schönes Feuerzeug ist auch was besonderes und man kann es benutzen. Ein schönes handy ist auch was besonderes und man kann es benutzen, also telefonieren. :eek:


    Ich überlege gerade was etwas besonderes ist aber nicht zu gebrauchen ist.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • @ sharp
    ach, dem Wort Poser schwingt immer so ein minderwertiger Unterton mit.
    Ich hatte vor meinem 8800 SE ein N93. Das hat mit Schönheit wirklich nicht viel am Hut bot und bietet aber das Nonplusultra an Funktion. Aber ich war nicht wirklich zufrieden mit dem Telefon.
    Das 8800 ist nun mal wirklich klein, zwar etwas dicker, aber dafür schmaler als das Lg Prada.
    Ein tolles Telefon nimmt man in die Hand und merkt einfach diesen Wow Effekt. Und der kann eben nicht durch Funktion erweckt werden, beim Handy von heute kann man schon von Emotion sprechen. Jeder hat gerne ne tolle Kamera und WLan im Telefon, aber doch hat man nichts davon wenn man sich nicht wohl fühlt mit dem Telefon.
    Deshalb sind wir ja auch alle so scharf auf das lg Prada. Wenn man mal ehrlich ist, kann man schon sagen, dass hier seitens Lg etwas geschlampt wurde. Etwas hochwertigeres Material und 3 Monate Softwareentwicklung mehr (Sprachwahl für KFZ, Shortcuts, HTML-Browser, QUERTY-Tastatur, Tagestermin-Ansicht, ordentliche PC-Software) und wir hätten ein wahnsinns Telefon und man würde weniger Klagen und mehr Euphorie im Forum verspüren. Was bleibt ist ein tolles Telefon mit bitterem Beigeschmack, weil man aus der Hardware soviel mehr hätte machen können.


    Beim 8800 SE ist das anders => mit so einem kleinen Display kann man nicht viel machen. Da sind einfach Tribute an die Gehäuseform zu zollen, die ja vielen gefällt - ein größeres Display bedingt eine völlig andere Optik. Technisch ist da nicht so viel zu machen, auch in zukünftigen Generationen, da Kamera/SD-Einschub die Gehäuseform verändern (Keine Tasten...) und die ist nunmal ein Klassiker. Was Nokia da obgelieftert hat ist schon in Ordnung, denn ich kenne kein Telefon, dass so wertig und wohlgewichtet in der Hand liegt. Die Sprachqualität ist übrigens besser als bei N93. Und klar, es ist schön, dass nicht jeder das Telefon hat. Finde ich auch nicht verwerflich. Wertvoll ist, was man selten findet. Und das soll ein Handy ja auch für mich haben, einen Wert, der sich aus Optik, Funktion, Alltagstauglichkeit und nicht zuletzt auch Exklusivität ergibt, sonst müssten wir ja alle ein SE K750i verwenden (besser geht Preis-Leistung nicht).


    Irgendwo kann man LG ja verstehen, weil in 3 Monaten die Konkurenz zum Iphone beginnt und als Neuling gegen eine abgespeckte OsX Software anzutreten - na ja... Und so sehen wir ein revolutionäres Telefon, dass der Marketingstrategie geopfert wurde und das ist schade

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Und genau da liegt dein Denkfehler, denn das Prada ist für mich zu 100% zu gebrauchen, es muß halt jeder selber wissen was er will.


    liest du eigentlich, was ich schreibe? für mich ist es nicht zu gebrauchen. punkt. daher wäre ein prada FÜR MICH nur was zum posen, und das habe ich nicht nötig.


    du beziehst alles auf dich. deine argumente passen hier nicht. ich schrieb ja, porsch kaufen, aber dann nicht fahren, weil der sprit zu teuer. übersetzt heißt es: ich kaufe prada, jeden tag damit ärgen, aber hauptsache ich habe ein prada. verstehst du mich jetzt? das war auf mich bezogen. nicht auf dich oder einen anderen nutzer hier.


    wenn ich eine teure uhr habe, hat sie einen nutzen, sie zeigt die zeit an und sieht gut aus. dagegen habe ich nichts einzuwenden. kaufst du eine rolex, die nicht geht, trägst sie trotzdem, dann nur um zu zeigen ich habe eine rolex.


    Zitat

    für mich ist ein poser, wenn er etwas besitzt, weil es etwas besonderes ist, es aber nicht zu gebrauchen ist


    du kannst es gebrauchen und du bist glücklich, aber deswegen bist du kein poser, denn du hast deinen nutzen. klingelts?

  • Ist Euch schon mal aufgefallen, dass fast jeder - bis auf ein paar erfreuliche Ausnahmen - zu rechtfertigen versucht, dass man keine gute Verarbeitung beim Prada braucht, irgendwelche Funktionen fehlen, die man eh' nicht braucht oder irgendwelche Vergleiche mit dem 8800 ("kann ja auch nix" oder "ist nur was für Poser") zieht.
    Wenn denn das Prada wirklich so geil wäre, dann würden sich doch diese ganzen Diskussionen sparen. Ganz nach dem Motto: "Ich hab es und es ist gut". Aber anscheinend muss sich selbst dauernd eingeredet werden bzw. vor sich selbst gerechtfertigt werden, dass man ein Handy hat, das man realistischerweise (ohne Touchscreen) nie beachtet hätte.
    Funktionen im Handbuch die nicht im Handy sind, irgendwelche Kratzer oder fragile Abdeckungen. Und, und: Eine mitgelieferte Tasche, die wohl niemals aus Prada-Leder gemacht wurde. Wohl auch nicht echt.
    Aber nicht vergessen, ein Ackergaul wird auch nicht zum Rennpferd, selbst wenn man es sich einredet.

  • also Leute will Euren Krach zwischen Prada und 88ger Usern ja nicht stören, aber ich hätte ein paar Fragen zum Topic ergo zum Prada:


    1. Wie ist das SMS Schreiben mit dem Prada ok oder eine Zumutung? Läuft es flott?
    2. Wie der integrierte Browser?
    3. Empfang und Gesprächsqualität wären mir auch nocht wichtig!


    Danke mal Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Sprachqualität ist gut
    SMS schreiben geht auch gut wobei ich lieber ohne T9 arbeite, geht im endeffekt flotter, wie ich finde.


    Browser hab ich ehrlicfh gesagt garnicht getestet, bin kein WAP User.



    Zitat

    Wenn denn das Prada wirklich so geil wäre, dann würden sich doch diese ganzen Diskussionen sparen. Ganz nach dem Motto: "Ich hab es und es ist gut". Aber anscheinend muss sich selbst dauernd eingeredet werden bzw. vor sich selbst gerechtfertigt werden, dass man ein Handy hat, das man realistischerweise (ohne Touchscreen) nie beachtet hätte.


    Selbstverständlich hätte ich das Prada nie beachtet wenn es kein Touchscreen hätte, das war ja der Kaufgrund. Die Materialien vom 8800 mögen besser sein aber der UVP beider Telefone liegt auch weit voneinander entfernt. Touchscreen und 8800 Materialen geht nicht zu diesem UVP. Übrigens die Kratzer die ich gesehen hatte waren keine, es waren spiegelungen von Teilen die hinter dem tranparenten Display geglänzt haben. Die mitgelieferte Tasche sehe ich nur als goodie an, also als GAG. Klar ist das keine echte Tasche von Prada, die würde allein schon den Telefonpreis übertreffen. Deswegen gibt es tolle Taschen von Firmen die sich darauf spezialisiert haben, auch in Handarbeit. Man muß bedenken, dass das LG einen Straßenpreis von ca. 450 Euro haben wird und dafür kann man kein 8800 mit Touchscreen erwarten. Das alte 8800 kostet jetzt immer noch mehr als ich für das Prada bezahlt habe.


    Zitat

    Beim 8800 SE ist das anders => mit so einem kleinen Display kann man nicht viel machen. Da sind einfach Tribute an die Gehäuseform zu zollen, die ja vielen gefällt - ein größeres Display bedingt eine völlig andere Optik. Technisch ist da nicht so viel zu machen, auch in zukünftigen Generationen, da Kamera/SD-Einschub die Gehäuseform verändern (Keine Tasten...) und die ist nunmal ein Klassiker. Was Nokia da obgelieftert hat ist schon in Ordnung, denn ich kenne kein Telefon, dass so wertig und wohlgewichtet in der Hand liegt..


    Also dann kann man ja einfach jedes x-beliebige Telefon nehmen, z.B. ein K750i und stattet es mit sehr hochwertigen Materialien und Verarbeitung aus. Dann hat man ein Designer Telefon mit einem hohen Gewicht aber top verarbeitet. Da ist doch so ein kleines und dünnes Gerät mit 85g besser. Ich denke auch nicht das LG dem IPhone zu vor kommen wollte, das Konzept war schon längere Zeit geplant und ein ähnliches Telefon war in Korea bereits erhältlich. Ich erinnere auch gerne an das BenQ mit dem Namen "BlackBox", welches schon fertig entwickelt war aber durch den Konkurs von BenQmobile nie verkauft wurde. Es war übrigens hübscher als das Prada phone und ich hätte es gerne gekauft.



    Natürlich könnte ich mir diese ganzen Diskussionen sparen, ich schreibe ja auch hier rein weil es mir spaß macht in einem Forum zu diskutieren. Ich schreibe hier doch nicht rein weil ich verzweifelt bin wie schlecht das Prada ist, im Gegenteil hättest mich heute mal sehen sollen wie ich das Ding poliert hab, mit einem lachen im Gesicht. Ich hätte jetzt nach dem Erhalt des Handy's auch nichts mehr schreiben können, was ja auch einige bestimmt gemacht haben. Ob es ein Rennpferd ist weiss ich nicht aber es ist "Black Beauty" ;)

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!