T&M Student 60 durch einen besseren Tarif ersetzen - Tips?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif. Aktuell läuft mein alter T&M Student 60 Tarif (10/10s-Takt; 50 Frei-SMS/Monat; 60 Frei-Min/Monat; kostenlose Hotline) bis Februar 2008, für den ich ca. 20,45/Monat zahle.

Mit dem Paket komme ich eigentlich ganz gut hin, nur mein 6310i schwächelt langsam (einige Tasten klackern leicht) und soll durch ein aktuelles Modell ausgetauscht werden. Ich dachte da an ein N73 oder K800i.

Jetzt dachte ich mir, dass ein Handy-Neukauf ohne Vertrag zu teuer ist und ich daher lieber einen Vertrag abschließen würde mit kostenlosem Handy (ggfalls kleiner Zuzahlung).

Da ich nicht wirklich up-to-date bin, was die Tarife angeht, würde ich gerne von euch wissen, was auf mich am besten zutrifft?
    Mein 6310i könnte ich weiterhin mit einem Medion-Tarif oder mit Klarmobil nutzen mit Aufladung. Meine alte E+-Nummer würde ich möglichst gerne behalten.

UPDATE HANDYANFORDERUNGEN:
    habe nun testberichte über handys auf mobile-review gelesen und bin vom k800i und n73 nicht so angetan. mir würde im grunde schon ein 6233 oder e50 reichen.
    wäre ganz gut, wenn es ein handy mit kamera wäre für schnappschüsse zwischendurch. muss aber net 3MP sein. es sollte aber nach möglichkeit autofokus haben, da ich auch nahaufnahmen damit machen möchte!

• Die Frage ist, wie du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, wenn dein Vertrag noch 1 Jahr läuft? ;)

Grüße

• ja ok, da hast du recht. trotzdem brauche ich innerhalb der nächsten 2 monate ein neues handy.
    e+ bietet kein n73 an und die preise sind net grad die günstigsten. schwierig...

• Die Preise auf der Eplus seite kannst du nicht mit den "normalen" Händlern Preisen vergleichen!

Hier im Forum bekommst du die Handys um einiges günstiger!

Am besten wendest du dich mal an HandySascha! (momp.de)
    Bei dem bekommst meist nen guten Preis und eine sehr schnelle Lieferung & Abwicklung!

Wegen einem neuen Tarif kommts eben auch einfach drauf an, was du monatlich ausgeben willst!

Ich habe wohl keine Ahnung wie du zu einem 60 Minuten Tarif kommst (persönliches Angebot der Hotline?!) aber für 20 Eur monatlich bekommst du auch schon einen T&M100 Student - mit wechseln in Web, daher 150 Freisms / monat! Hast dann eben keine 10/1 Taktung - wobei das glaube ich gegen Aufpreis auch möglich ist (will mich da aber nich festlegen ;))

Ein n73 sollte dann wohl bei einem 100er Tarif für 0 € möglich sein!

Grüße

• Der 60 Min Tarif ist ein alter T&M E+ Tarif. Ich habe den Tarif seit nunmehr 5 Jahren (Abgeschlossen im Februar 2002).
    Vorteil zu heutigen T&M Tarifen:
    10/10s-Taktung; kostenlose Hotline

Diesen Tarif habe ich über Handy4less verlängert mit Auszahlung (ich glaube damals 240,- EUR). Ich habe also gute Erfahrungen gemacht und werden HandySascha mal ansprechen. Danke für den Tip. :top:

Mhhm, also nach all den Jahren dachte ich, dass die T&M-Pakete deutlich günstiger werden. Intern kann man bei Medion für 4 Cent telefonieren. Daher ist Zehnsensation keine Option für mich.

Nungut, dann halt T&M 100. So kann ich meine Nr behalten, bekomme ein neues Handy und kann mir immer noch Medion-Karte kaufen und mit meinem 6310i nutzen (falls 100 Minuten knapp werden).

Gibt es hier günstige T&M 100 Tarife/Anbieter?

PS: Ich sehe grad, dass es auf der E+ Seite keineT&M Student Tarife mehr gibt. Ist das richtig?

• Das mit deiner Nummer mitnehmen wird wie gesagt nicht klappen!

Dein normaler Vertrag wird ja noch weiter laufen!
    Da kannst du nichts machen. Du könntest nur eben deinen jetztigen Tarif in einen neuen Umwandeln (60 zu 100 Minuten) - dann bekommst du aber kein neues Handy und nichts.

Sprich du würdest einen neuen Vertrag abschließen und dein alter würde noch bis Feb 08 laufen! (2x 20 eur / monat).

Anderst klappt es mit der Subventionierung von dem Handy nicht!

Der Benutzername von Sascha hier im Board ist handy-sascha.de

Das mit der Studentenvergünstigung weiß ich grade selber nicht so genau!
    Aber ich hab nichts davon mitbekommen dass es ihn nichtmehr geben sollte?

• Mhhm, dann müsste ich ja bis 2008 2 Handys immer mithaben. Ich dachte eher so, dass ich den jetzigen Vertrag bis Februar 2010 verlängere und dann gleich in den T&M 100 wechsele mit einem neuen Handy. Wieso geht das nicht?

Auf der E+ Seite stehen jedenfalls keine Student Tarife mit dabei. Dort sind nur die Web-Tarife.
    Ich rufe jetzt einfach mal die kostenlose Hotline an und lasse mich beraten :)

• Ja doch die vorzeitige Verlängerung kannst du natürlich in Anspruch nehmen, darüber wirst du aber nicht auf den Subvention eines Neuvertrages kommen!

Am besten wirklich einfach mal im Vertragangebotsanfragen nachfragen!

Grüße

• Wenn die letzte VVL 12 Monate zurück liegt, kannst du ja schon wieder eine VVL machen und wechselt dann gleichzeitig in den Time & More 100 Code25 Web Tarif. Dann hast du für 20 Euro mtl. 100 Minuten frei und 150 SMS. Nachteil: Du müsstest unter Umständen 6 Monate oder so eine Strafgebühr von 10,00 Euro zahlen....

T-Mobile D @ SE K610i

• also die 1-2 monate kann ich mit dem neuen hand noch warten. so lange hält das gute 6310i durch :top:

strafgebühr hört sich so negativ an. ich meine, ich binde mich um weitere 24 monate an einen vertrag. wo liegt da die logik?

im grunde ist das ein neuer vertragsabschluss. warum sind die subventionen net so hoch? 2 handys parallel zu betreiben habe ich wenig lust. dazu 2 nummern. nee, dann kaufe ich mir lieber ein anderes handy ohne irgendwelche verträge.

PS: Hab grad gesehen, dass das K800i bei E+ ganze 90,- EUR kostet. Sind die bekloppt? Das Modell ist 1 Jahr alt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!