T&M Student 60 durch einen besseren Tarif ersetzen - Tips?

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    also die 1-2 monate kann ich mit dem neuen hand noch warten. so lange hält das gute 6310i durch :top:

strafgebühr hört sich so negativ an. ich meine, ich binde mich um weitere 24 monate an einen vertrag. wo liegt da die logik?

Wielange läuft dein Vertrag denn noch ? Imho ällt die Starfgebühr nur zw. dem 12 und dem 18. Monat in der Mindestvertragslaufzeit an. Du hast ja die Subventionierung für volle 24 Monate bekommen und verlängerst dann ja schon zum Beispiel im 12. Monat und dafür das dann im 12 Monat nur 24 Monate drauf addiert werden und nicht noch die anderen 12 Monate die der Vertrag noch laufen würde musst du halt einen monatlichen Zuschlag bezahlen.

T-Mobile D @ SE K610i

• achso, dann verstehe ich das. mein vertrag läuft bis februar 2008 und ich kann ab dem 15.2. verlängern.

ich dachte ursprünglich, dass sich der vertrag um weitere 24 monate verlängert, d.h. wenn ich jetzt verlängere, der vertrag dann bis feb. 2010 läuft.
    dafür würde ich ein neues handy bekommen und eben tarif wechseln.

• Weil du schon ein Bestandskunde bist - und die Verlängerung daher eben nicht soviel Provision für die Händler gibt!

Wie vohin schon gesagt - die Preise von EPlus selber sind nicht mit den freien Händlern Preisen zu vergleichen!

Wegen der Strafgebühr: du hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen und hast daher an sich kein Recht auf ein neues Handy - auch nicht bei zusätzlicher 24 Monatiger Laufzeit!

Ich habe im Septemer 06 aber auch schon mein Vertrag um 24 Monate verlängert (Vertrag abgeschlossen Oktober 05) und habe insgesamt nur 45 € "Strafe" gezahlt!

Grüße

• ok, was würdet ihr in meinem falle tun? ich möchte auf jeden fall ein neues handy. und mein jetziger vertrag ist auch schon angestaubt und nicht mehr der günstigste.
    und so oft rufe ich jetzt auch net die kostenlose hotline an.

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    ok, was würdet ihr in meinem falle tun? ich möchte auf jeden fall ein neues handy. und mein jetziger vertrag ist auch schon angestaubt und nicht mehr der günstigste.
    und so oft rufe ich jetzt auch net die kostenlose hotline an.

Kommt drauf an. Rechne mal aus was günstiger für dich wäre, wenn du das Handy über guenstiger.de kaufst und du dann in 12 Monaten eine VVL mit Auszahlung machst oder wenn du jetzt die Vertragsverlängerung machst und eventuell ein Jahr lang noch zusätzlich dafür 10 Euro zahlen musst. Dann würde der Vertrag aber auch ein Jahr eher wieder "auslaufen".

In den T&M 100 Code 25 Web kannst du auch durchaus so wechseln ohne Verlängerung.

T-Mobile D @ SE K610i

• habe mit eplus telefoniert. sie meinen, dass sich der vertrag auf insgesamt 3 jahre verlängert. die 10eu pro monat zahle ich ab dem 12. monat vor vertragsende bis zum 3. monat vor vertragsende.
    wenn ich mir jetzt ein handy aussuche, dann zahle ich zusätzlich 90,- drauf. somit fällt diese option für mich flach.

habe nun testberichte über handys auf mobile-review gelesen und bin vom k800i und n73 nicht so angetan. mir würde im grunde schon ein 6233 oder e50 reichen.
    wäre ganz gut, wenn es ein handy mit kamera wäre für schnappschüsse zwischendurch. muss aber net 3MP sein. es sollte aber nach möglichkeit autofokus haben, da ich auch nahaufnahmen damit machen möchte!

• Bei den Time&More Tarifen muss ich sagen, das die alten Time&More 20 / 60 / 120 / 240 Plus Tarife durchaus ihren Reiz haben. Dort kann man nach Verbrauch der Inklusivminuten zumindest in der Nebenzeit (bei Time&More 240 Plus sogar rund um die Uhr) zu äusserst humanen 0,20 €/min weitertelefonieren. Bei den neuen Time&More hingegen Tarifen kostet das immer teure 0,45 €/min.

Beim Time&More 240 Plus gabs ausserdem noch ne kostenlose Wunschrufnummer und Rufumleitungen ins E-Plus und Festnetz waren kostenlos.

• ja, nur bei zehnsensation ist der preis pro minute deutlich unattraktiver geworden.
    60 min und 50 sms mit kostenloser hotline kosten 20,45/60 = 34cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!