N70 hängt in Fremdnetzen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein N70 hängt sich beim Roamen in Österreich (und auch nur dort) regelmäßig auf, bzw. zumindest tut dies der Sende-/Empfangsteil. Es zeigt eine gleichbleibende Signalstärke, es ist aber nicht möglich, während dieser Zeit Gespräche, SMS etc. zu empfangen oder abzusetzen. Der Rest vom Gerät funktioniert einwandfrei.


    Tritt sowohl mit meiner privaten E+ SIM im One Netz als auch mit meiner T-Mobile Karte in T-Mobile Austria auf. Meine yesss!-Karte (One-VMO) funktioniert hingegen tadellos.


    Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Befürchte, mein prima Service Point Selectric in Münster hätte Probleme mit der Nachvollziehbarkeit. Firmware ist übrigens aktuell (5.0638), hat aber auch mit der davor nicht geklappt.


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Flo

  • Ja habe ich. Daran hatte ich eben beim Schreiben auch schon gedacht. Meinst Du, daran kann es liegen? Wäre das ein known bug? Was mich vor allem wundert ist, dass es in A auftritt, jedoch nicht z.B. in NL oder GR.


    Schönen Gruß und vielen Dank,


    Flo

  • Denke eher das es am Netz liegt, ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit anderen Umts Geräten.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich denke, dass es eher am Netz liegt.



    Edit: @ Deifie:


    Zur selben Zeit der gleiche Gedanke, nur habe ich dir den Vortritt gelassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!