Alles über den Vodafone Austausch-Service. Die haben mir also immer ein regeneriertes Gerät geschickt und das alte mitgenommen. Soweit hat das auch gut geklappt bis das letzte mit der defekten Kamera kam, aber da hat sich Vodafone ja selber ein Ei gelegt weil ich so das Recht auf Sondertausch hatte.
Nur Probleme mit Nokia N73 (rot) - Bitte um Rat .. weiß nicht mehr weiter :(
-
-
-
Neueste Entwicklung:
Der andere Nokia Care Point brauchte knapp eine Woche.
Die fehlerhaft montierte / defekte Oberschale haben sie ausgetauscht.
Der Druckpunkt an der oberen Zoom Taste ist immer noch nicht ok - lol das geben sie sogar selbst zu. Sie hätten versucht was sie können (irgendwelche Lötarbeiten); jetzt könnten sie's nur noch einschicken.Hab's jetzt erstmal wieder mitgenommen und werd sobald ich kann bei Vodafone direkt reklamieren. :-/
-
Lol
Neueste Entwicklung:
Zwei Anrufe bei Vodafone haben folgendes Ergebnis gebracht:
Anruf 1: Weil Sie das Gerät bei Nokia haben reparieren lassen übernehmen wir keine Garantie mehr - das ist jetzt Ihr Problem. (Stände so in den AGBs .. finde aber nix dazu)
Anruf 2: Weil Sie das Gerät nicht in einem Vodafone Shop oder im Vodafone Online-Shop gekauft haben übernehmen wir keine Garantie - das ist Ihr Problem.
Von Nokia selbst kam diese Info:
Obwohl der Shop zwar von Nokia als offizielle Anlaufstelle bei fälligen Reparaturen genannt wird hätte Nokia selbst mit dem Shop nichts zu tun. Dieser sei ein "eigenständiges Unternehmen". Auf den Hinweis, dass das Gerät ja zuletzt von Nokia selbst getauscht wurde (über den Shop) wurde nicht eingegangen.
Ich solle das mit dem Shop klären. -
Genau was ich vermutet habe, nicht dort gekauft, also uninteressant für die (die andere Aussage ist Schwachsinn mit den AGBs).
Was sagt der Onlineshop? Hast du den schonmal kontaktiert, der wäre der richtige.
Sind nicht fast alle Nokia Shops "eigenständige Unternehmen"?
-
Der Online-Shop hat bisher noch nicht auf meine eMail reagert.
Das beste war ja: fängt die Vodafone-Mitarbeiterin an zu vergleichen "Wenn Sie einen VW gekauft haben müssen Sie auch immer zu dem Händler gehen, der Ihnen das Auto verkauft hat. Wenn sie zu nem anderen gehen, dann ist die Garantie vom Verkäufer weg"
LOOOL .. ist klar, gell? Bring ich meinen VW zur VW-Vertragsverkstadt, dann sagt die nächste Werkstadt "Nö, interessiert uns nicht^^".
-
ich hab auch 11,5 wochen gewartet....nokia-care-line kannste klemmen....total inkompetent.....auch der nsc in oberhausen...unterste kaste...ganz ehrlich...sorry das ich das so hart sagen muß......ebenfalls inkompetent.......hab dann eine etwas höhere stelle angerufen und druck gemacht....von wegen anzeige wegen versuchten betrug und versuchter unterschlagung....dann klappte es auf einmal innerhalb von 3-4 tagen.
grüße
timmiach so....16 wochen!!!!....na ich hab ja schon ne engelsgeduld bewiesen....
hammer.....mach da mal ordentlich druck...btw....ich werd mir kein nokia mehr zulegen....obwohl das n73 jetzt gut funzt....aber vom service dermaßen nettäuscht und deswegen nix mehr nokia -
-
@All
Ich habe gerade ein bisschen mit dem N73 rumgespielt und die VGA-Kamera ausprobiert (die eigentlich zur Videotelefonie benutzt werden soll).
Ich war schockiert und glaub, dass auch dieser Teil meines N73 kaputt ist:
Die Kamera zeigt durch und durch grüne und blaue Farbpixel.Klar ist die Qualität nicht so gut wie die der 3,2MP Hauptkamera - aber sowas ist ja wohl kaum normal, oder?
Hier mal ein Beispielfoto auf dem ich ein Hemd in die Kamera gehalten hab:
http://images.imagefap.com/images/full/35/111/1117333807.jpg
Was könnt Ihr über die Bildqualität sagen?
Und nur noch mal zur Klarstellung: Es geht hier um die 2. Kamera (VGA - für Videotelefonie).
-
So siehts bei mir auch aus. Sobald es leicht dunkel wird kannst du die Cam vergessen. Das ist leider "normal". Die Cam hat auch keinen Nachtmodus und insgesamt Probleme mit der Helligkeitsregulierung. Schau sie dir bei Tageslicht an, da leistet sie für Videotelefonie locker ausreichende Qualität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!