Nur Probleme mit Nokia N73 (rot) - Bitte um Rat .. weiß nicht mehr weiter :(

  • Ruf bei vodafone an und bei dem Shop wo du es gekauft hast. Das Nsc hat nix damit zu tun. Telefonier dich durch. Irgendjemand ist zuständig von Rechts wegen muss Nokia das Ding reparieren lassen da du Garantie hast. gg erstattung natürlich Vodafone. Die können das nicht so machen das sie die Schuld hin und her schieben. Den die Kompetenzen sind klar geregelt. Eigentlich muss aber auch Vodafone sich darum kümmern das du ein Funktionierendes Handy hast. Also ruf am besten bei beiden an Nokia und Vodafone. Im Endeffekt müssen sich beide um dich kümmern. Du hast ja noch alle Nachweise über die Reparaturzeit. Und 4 Monate schreit nach einem Ersatz gerät da kann man Austausch verlangen.

  • Die frage ist hast du ein gebrandetes Vodafone Gerät? wenn ja musst dich eig. in erster Instanz an Vodafone wenden, die vermitteln weiter.
    Wenn nich ist jeder NSC dein Reperatur ansprechpartner. Wer da nun schuld hat, verklag bar ist usw. Keine Ahnung, ich bin kein Advokat :-)


    Aber wieso ich so einen NSC unproffessinell finde ist schnell gesagt, einen Laden der mein Handy 6 Wochen einschicken muss is unproffessionell, sowas geht schneller.
    Und Also ich sagmal so , klar jeder macht fehler, wsupport macht 100 pro auch net alles richtig, aber der vorteil es ist durchsichtig.
    Du hast ne Hotline die weiß was mit deim Handy passiert /passiert ist, usw. Es ist kein Betonhaus wo mal kurz nen handy verloren geht, oder kein weiß was eig. reperiert wurde.
    Das ist imho der vorteil denke ich, und man hat ne hotline wo man reden kann, und probleme lösen kann, was mit nokia teilweise ja nich geht scheinbar.


    aber ich will keine Werbung machen xD, grieg ja nix für, wollt dir nur einen kompetenten Laden vermitteln.


    Edit: Die durchlaufzeit ist doch einfach gut im VGL zu 6 wochen oder so...


    mfg
    andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wie ich schon geschrieben hatte ist's ein freies Gerät.


    Wie gesagt, ich werd's nachher erst nochmal mit dem anderen NSC versuchen, die meinten sie könnten sowas vor Ort reparieren statt er einschicken zu müssen.


    Ich berichte wie's weiter geht^^

  • viel glück wünsch ich dir jedenfalls!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Auch viel Glück von mir, Geld sehen wirst du aber meiner Meinung nach keines. Dein "Fehler" an der ganzen Geschichte ist, du hast dich an Nokia gewendet und es auf Garantie machen lassen. Da die Garantie aber freiwillig ist, und du keinen Rechtsanspruch auf diese hast ist Nokia nicht haftbar und der Kaufvertrag nicht wandelbar (es gab keinen mit Nokia direkt).


    Vodafone hat mit der Sache nichts zu tun, du hast keinen Kauf Vertrag mit denen, sondern über einen Reseller gemacht. Folglich ist das Vodafone schnuppe (es sei denn Kulanz).


    Dein Ansprechpartner ist der Reseller, hätte dieser zwei Reparaturen vermurkst, könntest du die Kohle von dem zurückerstatten bzw. den Kaufvertrag wandeln. Der Reseller wiederrum hatte gar keine Chance etwas zu reparieren bzw. auszutauschen, also zieht das BGB in diesem Fall nicht.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung, allerdings klingt sie verdammt logisch ;)


    Hätte es aber vermutlich nicht arg viel anders gemacht, aber spätestens beim dritten Reparaturversuch hätte ich keinen Bock mehr auf den Nokia Schuppen gehabt.


    Und für die "Winkeladvokaten" hier im Forum, nein ich bin weder angehender noch studierter Rechtsanwalt (keine Rechtsberatung).
    :)

  • ich hab ja auch nix gesagt was dem widerspräche von dir :-)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Er hat doch einen Vertrag mit Vodafone und da wird doch geregelt das dem Vertragspartner also ihm ein funktionierendes Handy zusteht. Das ist ja ein Kernpunkt des Vertrages. Also muss sich Vodafone um ihn kümmern. Genauso Nokia da die 2 Jahre Garantie für das Gerät geben. Und da braucht er nicht explizit einen Kaufvertrag direkt mit Nokia. Die wenigsten haben wohl ihr Handy direkt bei Nokia gekauft. Wenn ich einen defekt habe gehe ich auch nicht zum Händler. Es ist ganz sicher nicht so das er auf einem kaputten Handy sitzenbleiben muss.


    und das mit der Garantie da hat er sehr wohl einen Rechtsanspruch drauf. Ganz sicher. Den die Garantie wurde eventuell freiwillig von Nokia gegeben. Aber sie war teil des Kaufvertrages. Den Nokia hat ihm die Garantie zugesichert und die ist somit auch ein Bestandteil des Kaufvertrages und damit hat er auch Rechtsanspruch


    er hat vielleicht keinen Anspruch auf Geld aber zumindest auf ein funktionsfähiges Gerät. Und bei sovielen Erfolglosen Reparaturen vielleicht sogar auf ein neues Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    er hat vielleicht keinen Anspruch auf Geld aber zumindest auf ein funktionsfähiges Gerät.


    Das ist der springende Punkt und unterscheidet sich in keinerlei Hinsicht von meiner Aussage ;)


    PS: Erste Zeile...


    Evilandi666: War vielleicht bisschen missverständlich, schließe mich dir an, aber nicht denen die behaupten er hätte Rechtsanspruch auf Wandlung. Viel Glück, dass er doch mal ein N/3 hat das was taugt wünsche ich im allemal :)

  • Ich habs bei meinem K750i auch gleich über Vodafone gemacht. 3mal Joystick kaputt, dann beim 4. Austauschhandy von Vodafone die Kamera, hat geklickt, ist aber immer wieder ins Hauptmenü gesprungen und hat keine Fotos gespeichert. Vodafone angerufen, ich soll in den Shop gehen und nen Sonderaustausch machen, so kam ich zum N70 und im Sommer steht Vertragsverlängerung an. Machs in Zukunft immer über VF, denen liegt mit Sicherheit mehr dran daß du ein funktionstüchtiges Handy hast als Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!