Habe gehört, Telefonica hat skater nun seiner Jamba! SIM gekündigt.
Scheinbar wars das dann wirklich mit Jamba!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe gehört, Telefonica hat skater nun seiner Jamba! SIM gekündigt.
Scheinbar wars das dann wirklich mit Jamba!
Ich meine, das finale Ende von Jamba! SIM (hier geht es doch um das alte E-Plus-Prepaid-Angebot, oder?) bereits im Zusammenhang mit Metro Mobils Einstellung in diesem Forum vernommen zu haben. Wann war das nochmal, vor zwei Monaten?
Im Thread zu Metro Mobil konnte ich zu Jamba! SIM nichts finden.
Sorry, mein Fehler. Da war das, und das Ende von Wir mobil war der Anlass:
http://www.teltarif.de/forum/s…im-karte-betroffen/1.html
Echt komisch, dass Schlecker Prepaid als Einfach Prepaid weitermachen darf und andere Marken, die in Vergessenheit geraten sind, nicht.
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Ich meine, das finale Ende von Jamba! SIM (hier geht es doch um das alte E-Plus-Prepaid-Angebot, oder?) bereits im Zusammenhang mit Metro Mobils Einstellung in diesem Forum vernommen zu haben. Wann war das nochmal, vor zwei Monaten?
Das ist vermutlich falsch. Denn Jamba-SIM hat mit Metro Mobil nichts zu tun und die Einstellung des Tarifs durch o2 Telefonica wurde nur per SMS kommuniziert. Am 5. Juli 2016 erhielt ich diese SMS:
ZitatOriginal geschrieben von Tarifinfo
Lieber Jamba!Sim Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarif zum 05.10.2016 eingestellt und Ihre SIM-Karte zu diesem Datum deaktiviert wird.
Bis zum 05.10.2016 können Sie Ihre Prepaid Karte unverändert und in gewohnter Qualität weiter nutzen. Um auch in Zukunft unbeschwert zu telefonieren, bietet O2 Loop allen Jamba! Sim Kunden ein kostenfreies Starterpaket an.
Weitere Informationen unter
http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/
Allerdings wurde meine Hauptkarte von Jamba-SIM bereits am 1. August deaktiviert. Ich hatte sie Mitte Juli nochmals mit 15 Euro aufgeladen und hatte dafür Bonusminuten erhalten.
Ohne jede Vorwarnung wurde sie also vom Netz genommen, obwohl die Karte bis Juli 2018 gültig war!
Es dauerte über eine Woche und zwei lange Anrufe bei der E-Plus-Hotline (01771771150), ehe meine SIM-Karte wieder aktiviert war. Beim zweiten, 17 Minuten langen Telefonat, hatte die Hotline erklärt, ich solle das Handy ausschalten und 24 Stunden warten. Allerdings buchte sich erst 72 Stunden später (!) meine SIM-Karte wieder ins o2-/E-Plus-Netz ein. (Während der Abschaltung hieß die Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an.")
Mein Guthaben war im August wieder vollständig vorhanden. Zusätzlich erhielt ich 10 Euro Gutschrift. Meine 30 Bonusminuten waren vollständig vorhanden, obwohl ich schon etliche verbraucht hatte.
Die Gültigkeit meiner Prepaidkarte wird inzwischen mit "23. Mai 2018" angesagt.
Aus dieser Erfahrung schließe ich, daß o2 die wenigen Jamba-Kunden egal und die Tarif-Konditionen zu günstig sind. 4 Cent ins gesamte Netz von Telefonica bringen möglicherweise zu wenig Ertrag?! Deshalb wurden vorsorglich alle "rasiert".
Und vielleicht war ich der einzige Kunde, der sich gewehrt hat?!?
-skater
PS: Die Kunden von Schwarzfunk erhielten übrigens keine SMS über eine Einstampfung ihres Tarifes. Obwohl dieser uralte Tarif deckungsgleich ist.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Das ist vermutlich falsch. Denn Jamba-SIM hat mit Metro Mobil nichts zu tun und die Einstellung des Tarifs durch o2 Telefonica wurde nur per SMS kommuniziert.
Es geht darum, dass die Telefónica im großen Stil alte Zöpfe abschneidet. In dem von dir aufgeführten Zitat bin ich davon ausgegangen, dass jemand bei der Meldung, dass Metro Mobil abgeschaltet wird, meinte: "Hey, das gilt übrigens auch für Jamba! SIM." Natürlich sind das grundsätzlich unterschiedliche Vorgänge, die aber alle unter dem Eindruck einer größeren Konsolidierungswelle stehen.
Daß einem Telefonica-Manager wenige Alt-Kunden egal sind, ist mir schon klar. Daß der Schlipsträger dies als "Konsolidierung" verkauft, auch.
Frech ist es jedoch, die Abschaltung für den 5. Oktober anzukündigen und am 1. August durchzuführen!
Meine Meinung: So etwas passiert bewußt und ist ein Testballon. Wer sich beschwert, bekommt einen Bonus, damit er ruhig ist. Wer sich nicht beschwert, verliert Guthaben und SIM-Karte.
Ich denke, es ist bewußt einkalkuliert von einem Telefonica-Entscheider. Er weiß, daß sich viele Menschen nicht mit dem "Papierkram" herumschlagen wollen. Er weiß, daß ihm die Abschaltung mehr Umsatz und geringere Kosten bringt. Wer an ein Versehen glaubt, der glaubt sicherlich auch: "Im Himmel ist Jahrmarkt" :flop:
skater
Update:
Falls es jemanden interessiert und nur der Vollständigkeit halber noch ein Nachsatz zu Jamba-SIM. Nach zehn Jahren Jamba und vielen Fernfahrten mit dem Lkw, in denen mich die SIM immer begleitet hat, wurde sie im Oktober ausgeknipst.
Die Deaktivierung war angekündigt für den 5.10., wurde aber erst am 19.10. durchgeführt.
Ich habe die Nummer zu LIDL Connect portiert. Dort gab es eine schöne Aktion (50 € Gutschrift). Telefonica hat meine Portierung allerdings zweimal verzögert. Am 23.9. faxte ich die Verzichtserklärung. Ich erhielt eine Bestätigung per SMS. Trotzdem behauptete E-Plus/Telefonica zweimal (!) gegenüber LIDL, es läge keine Verzichtserklärung vor ...
Insgesamt dauerte es vom 23.9. bis zum 28.10. ehe meine Hauptnummer bei LIDL war!
:flop:
_________________________________________
[small]P.S. Abschließend einen sehr herzlichen Dank an Nokiahandyfan, der mir mehrfach Tipps gab und mir bei der Portierung sehr geholfen hat! [/small] :top:
Hallo,
hier noch ein Link dazu:
https://www.teltarif.de/schwar…eschaltet/news/66169.html
Weiter unten geht's auch um Jamba!SIM.
Die dort geschilderte Portierungs-Odyssee erinnert auffallend stark an die nervenzehrenden Erlebnisse die Skater weiter oben geschildert hat
Wenn es sich nicht sogar um diese Story handelt .. :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!