N73 Schlechter Empfang

  • Guten Morgen.


    Seit einigen Tagen habe ich ein grosses Problem mit meinem N73. Ich hab sehr schlechten Empfang. Verbindungsabbrüche sind keine Seltenheit. Vor knapp 1 Monat habe eine 2 GB Speicherkarte von Sandisk eingebaut, allerdings tritt die schlechte Verbindung erst seit knapp 2 Wochen auf.
    Hardware-Reset und Speicherkarte draussen lassen bringen rein gar nichts.
    Software auf dem Handy habe ich nur den Autolocker und die Softwareversion ist die neueste v3.0649.0.0.1.


    Die Simkarte von Eplus habe ich im letzten Jahr schon gewechselt. Zuvor hatte ich ein K800i und nie Probleme mit dem Empfang, also schliesse ihc mla eine schlechte Netzversorgun hier aus. Desweiteren konnte ich das GErät mit einer T-Mobile karte testen und es traten die gleiche Probleme auf.


    Bitte um Hilfe
    Gruss bburz

  • Hi!


    Klingt nach einem technischen Defekt, also gegebenenfalls Garantiefall. Das N73 hat normalerweise IMHO einen sehr guten Empfang.


    Gruß

  • Kann auch nur bestätigen dass ich damit wunderbar telefonieren kann.
    Also am besten mal in ein Nokia Service Center bringen und gut ist.


    An der Speicherkarte sollte es wohl nicht liegen :D

  • klingt eher danach als wenn dein Netzanbieter bei dir Probleme hat da werden sicher Wartungs oder Aufrüstarbeiten durchführt,
    stell das N73 mal auf GSM only und teste das wenn das dann immer noch ist ab zum NSC wenn nicht dann halt deinen Netzbetreiber kontaktieren

  • Ich würde auch eher sagen dass es netzbetreibertechnische Probleme sind. NAtürlich kann ein Hardwaredefekt nie ganz ausgeschlossen werden, vorallem wenn die Antenne beschädigt ist/wurde. Also an erster Stelle mal eine andere SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber ins Gerät machen und wenn das auch nichts hilft, würde ich in ein NSC gehen und die Antenne bzw. den Funkempfänger überprüfen lassen.


    lg unex

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Hat er ja oben geschrieben dass er eine T-Mobile Karte ausprobiert hat und den gleichen Fehler erkannt hat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mrpocket
    Hat er ja oben geschrieben dass er eine T-Mobile Karte ausprobiert hat und den gleichen Fehler erkannt hat ;)


    Zitat

    Original geschrieben von bburz
    Desweiteren konnte ich das GErät mit einer T-Mobile karte testen und es traten die gleiche Probleme auf.


    Ich bitte um Verzeihung guyS, total überlesen. :rolleyes:

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • weiss jmd ob man über eplus die geräte tauschen kann oder ob das handy eingeschickt wird? hab nämlich keine lust ein paar wochen ohne handy zu sein, da cih kein ersatzgerät habe :(


    gruss und danke
    bburz

  • Hi!


    Ist nur eine Idee, aber kann es sein, dass ein Sendeturm beim Sturm "Kyrill" beschädigt worden ist?


    D1 und E-Plus sind öfters am gleichem Mast anzutreffen.



    Gruss
    Alge

  • Ne kann nicht sein. Denke dass es definitiv am GErät liegt. Gerade war nen Kollege da, der das gleiche Gerät hat und acuh Eplus. Hatte Bombenempfang.


    Momentan steltt sich nur die Frage, Software oder Hardware.


    Würd gerne das Gerät direkt tauschen, den knapp 2Wochen ohne Handy geht rein Beruflich nicht. Hab keine Lust mir dafür extra nen Ersatzgerät zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!