Sony Z7 Display-Beleuchtung

• Moin Leute!

Ich hab mir heute mal das Z7 in natura angeschaut - ist ja gar nicht schlecht. Aber kann mir jemand sagen, ob die Displaybeleuchtung immer angeht, wenn an dem Rädchen gedreht oder gedrückt wird, während die Klappe geschlossen ist? Das wäre doch ziemlich bescheuert, denn wenn man es in der Hosentasche trägt, dreht sich das Rädchen doch leicht mal durch Reibung und dann wäre die Akkuleistung sicher schnell dahin ...

Oder kann man das irgendwo ausstellen?
    (Was ich hoffe, denn sonst muss ich mir noch was anderes suchen :( )

bye
    jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

• Hallo jogi, die Display-Beleuchtung lässt sich abschalten, aber nur ganz oder gar nicht.

Ich habe das Z7 jetzt seit zwei Monaten und bin äußerst zufrieden. Ich trage es ständig in Hosen- und Jackentaschen und hatte noch nie den Eindruck, dass durch Drehen des Rädchens und damit verbundener aktivierung der Beleuchtung sich die Laufzeit verkürzt. Kann deine Bedenken nicht teilen.

Gruß, Rocko

• So schnell dreht sich das Rädchen nicht, dass das bei der Akkulaufzeit merklich ins Gewicht fallen würde. Beim Rausholen aus der Tasche passiert das sicherlich schnell mal, aber einfach so beim Bewegen (Laufen) eher nicht. Und dieses schöne Orange ganz abzuschalten, ist es nicht wert. :D

Die Akkuleistung ist ansehnlich und wird dich hoffentlich nicht enttäuschen. Außerdem halte ich es für praktisch, dass man ohne Klappenbewegung im Dunkeln die Meldungen auf dem Display erkennen kann, wenn man das Rädchen kurz bewegt.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Beim J5 wars doch so das die Beleuchtung nur angeht wenn das Rädchen schnell nach unten gedreht wurde bei Tastensperre, oder auf den Grünen Höhrer gedrückt wird...

Übrigens: It's not a Bug, it's a Feature:
    Du kannst immer schnell nach Uhrzeit, SMS und so gucken, ohne aufzuklappen oder Tastensperre zu öffnen.

• O.k., ihr habt mich überzeugt! Dein netter Spruch it´s not a bug ... war gut und auch treffend. Wenn ihr mir versichert, dass die Akkuleistungdadurch nicht leidet, ist´s in der Tat gut, wenn man duch einen kleinen Druck das Display im Dunkeln sehen kann.

Also hab ich mir bei ebay ein Z7 ersteigert :) :) Ihr seit schuld !!!

Danke.

jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!