Hi!
Wir haben im Haus eine Ecke mit einigen Familienbildern, die alle paar Monate umgehängt werden (...). Die Wand ist mit einem Rauputz verputzt, worin jetzt natürlich schon ein ganzer Schwung (sehr unschöner) Löcher drin ist. Die Bilder befinden sich größtenteils einzeln in normalen kleineren Bilderrahmen. Es sind aber auch 2-4 größere DinA4 dabei, die zwar nicht sooo viel wiegen, aber durch die Glasscheibe doch etwas schwerer sind als die kleineren. Logisch, ok :D.
Meine Idee: eine Pinnwand, Größe ca. 130x90cm.
Wegen den 2-4 größeren DinA4 Bildern habe ich etwas Bedenken bei einer normalen Pinnwand. Nicht dass der dünne (?) Kork zu schwach/weich ist und die Bilder deshalb alle naselang runterpurzeln.
Die zweite Idee: eine Pinnwand aus etwas dickerem Kork(fuß)boden mit einer dünnen Holzplatte dahinter
So könnte man die kleinen Nägel der schwereren Bilder besser hineindrücken, zur Not auch etwas tiefer mit der Spitze in die Holzplatte.
Was meint ihr - taugt das mit dem "Fußbodenbelag"? Könnte man es vielleicht mit einer Art selbstgemachtem halbwegs hübschen Rahmen versehen, so dass der Kork seitlich nicht wegbröckelt? Oder vielleicht eine bessere Idee?
Danke!