UMTS Sim von o2 funktioniert im neuen Handy nicht! -> "sim einlegen"

• Hoffe ich bin hier richtig, bräuchte mal eben einen Rat!

Mein freies K610i nimmt meine Sim-Karte (Online Vertrag von Januar 06) von o2 nicht an! Kommt immer "sim einlegen"! Gerade mal mit ner anderen im Karte probiert....funktioniert!

Woran genau kann es liegen? Hatte mal sowas gelesen, dass es teilweise nicht fluppt!

Grüße

• Moin!

Hast du die O2 UMTS SIM mal in einem anderen Telefon probiert? Wenn da auch SIM einlegen kommt wird wohl die SIM defekt sein und du must ne neue anfordern. Hatte ich vor ein paar Wochen mit einer nagelneuen klarmobil SIM auch. (DOA = dead on arival)

Gruß!

ID4

• Hallo,

ja, die Sim Karte ist ja seit Januar 06 in Gebrauch und funktioniert in jedem anderen Handy, nur in dem neuen K610i nicht! Alle anderen Karten die ich ausprobiert habe funktionieren ebenfalls im k610i

Grüße

• Das ist bei meinem neuen W810i auch gewesen. Hab das Handy neu bekommen und meine Karte ging nicht mehr. Ich konnte es dann aber so lösen indem ich die SIM Karte tauschen ließ, bin in einen o2 Shop die konnten das ohne Probleme machen. Hat auch nichts gekostet oder so. Also wenn ein o2 Shop in der Nähe ist einfach mal versuchen die SIM tauschen zu lassen. Ist ein Problem mit den alten UMTS Karten und dem Sony.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Das ist bei meinem neuen W810i auch gewesen. Hab das Handy neu bekommen und meine Karte ging nicht mehr. Ich konnte es dann aber so lösen indem ich die SIM Karte tauschen ließ, bin in einen o2 Shop die konnten das ohne Probleme machen. Hat auch nichts gekostet oder so. Also wenn ein o2 Shop in der Nähe ist einfach mal versuchen die SIM tauschen zu lassen. Ist ein Problem mit den alten UMTS Karten und dem Sony.

Da war ich heute Mittag! Der Typ war dermaßen inkompetent, das war nicht mehr schön!
    Hat mich gefragt, ob es ein Gerät mit Lock ist was ich verneinte! Dann meinte er ohne weitere Prüfung, "Kundenbetreuung anrufen...kann ich nix machen hier"

Also meinst Du dass man es mal in einem anderen o2 Shop versuchen sollte, trotz Online-Kunde, oder die doofe 0190er anrufen?

Grüße

• Also bei mir ging das sofort, der wusste wohl auch nach den ersten paar Sätzen um was es sich handelt. Vielleicht kannst ja auch denen mal ne Mail schreiben, hab schon gehört dass das auch gehen soll. Ein Versuch wäre es doch wert. Wenn nicht solltest nochmals zum o2 Shop und auf jemand freundlicheren hoffen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!