Programm/Tool zur Prüfung der Netzstärke

• Hallo,

Das ein Handy findet ja bei manueller Suche alle 4 deutschen Netze (einbuchen geht natürlich nur in das edes eigenen providers). Nur wird die Signalstärke nicht angezeigt.

Gibt es ein Tool für PC oder direkt als java für handy, mit dem ich die Netzstärke aller Provider prüfen kann?

Ich ziehe von der Stadt aufs Land und will vorher zu O2 wechseln. Will wissen wie die Signalstärke auf dem Dorf ist.

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

• Prepaidkarten sind das sinnvollste Tool. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Genau! Einfach eine Prepaidkarte kaufen und damit testen.

Ich habe z.B. im Moment eine Blau.de Karte geholt um die Netzabdeckung von E+ zu testen, weil ich ende März, wenn mein o2 Vertrag ausläuft, zu E+ wechseln will.
    Bislang kann ich mich nicht über die Netzabdeckung beklagen.

Also hol dir am besten einfach eine Prepaidkarte von o2, LOOP oder Tchibo und teste das damit aus.
    Nach dem Test verbrauchst du das Guthaben und legst die Karte dann in Ablage (P)apierkorb ;)

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• War Blau nicht von O2? :)

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    War Blau nicht von O2? :)

Nein! Blau.de Karten funken im E+ Netz! Definitiv!
    Aber du hast in dem Punkt recht das bei o2 die Farbe Blau auch einer recht starken Nutzung unterliegt :D

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Programm/Tool zur Prüfung der Netzstärke

Vielleicht sollte man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen?Tools gibts bei Ebay und nennen sich Loop ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Vielleicht sollte man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen?Tools gibts bei Ebay und nennen sich Loop

Zu spät! Das Grundstück ist schon gekauft :)

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!