vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Hallo,

ist hier wirklich jemand, der noch Guthaben von sagen wir mal 20-50 oder gar noch mehr Euro auf einer vistream Karte hatte?

Oder hat jemand beim Portierungsversuch (wohin?) Schiffbruch erlitten?

Puh, ich bin froh, dass ich meine Karten vorher "leer" telefoniert, bzw. "verschenkt" (und umregistriert) habe, als das noch ging. Die Kette war mir damals schon zu lang.

• hi Henning, ich hatte auf drei Karten verteilt etwa 10 Euro, also verschmerzbar. Aber natürlich aus Prinzip damals trotzdem die Formulare ausgefüllt und an den Insolvenzverwalter geschickt... ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ist hier wirklich jemand, der noch Guthaben von sagen wir mal 20-50 oder gar noch mehr Euro auf einer vistream Karte hatte?

Ja, ich hatte zwei Karten. Zusammen glaube so circa 200 Euro.

Meine Forderungen habe ich via Formular beim Insolvenzverwalter geltend gemacht.

Waren sogar noch mehr, weil ich noch 20 Startersets hatte. Die waren leider noch nicht aktiviert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• So viel Geld war auf den Karten nie drauf, die Aufladung von 5€ bei weniger als 5€ Guthaben hat immer perfekt geklappt. Für "Auslandseinsätze" konnte man die Limits ja auch anheben. Die paar Euros die verlorengingen, haben wir damals im Roaming mehr als kompensiert. Schon damals lang der Preis für Roaming "eingehend" in Finnland, Ägypten oder Jordanien bei nur 5ct/Min. Die Mitreisenden mit D1/D2-Verträgen konnten es nicht glauben..... :D

Die Portierungsversuche (7 x in Friends&Family) waren alle erfolgreich! Was mich wundert: laut teltarif gabe es "nur" 1383 Portierungsversuche. Nicht wenige hatten damals ja spekuliert, dass die Firma sich mit Portierungsgebühren sanieren wollte. Das hat wohl nicht gereicht ;) . aber 1383 x 25€ = 34575€ ist auch ne Menge Holz und dürfte zumindest "kostendeckend" gewesen sein... :eek: .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Denke das viele Kunden so veraergert darueber waeren das Telogic nichtmal vorhandenes Guthaben auf die Portierung angerechnet hat, das sie lieber die Rufnummer aufgegeben haben, als Telogic Geld nachzuwerfen.

Und viele haben Solomo oder sonstige Telogic Tarife ja eh nur als Testkarten verwendet, so das die Rufnummern auch nicht so bedeutsam waren.

• Das vorhandene Guthaben musste ja in die Insolvenzmasse eingebracht werden und konnte nicht auf Portierung angerechnet werden. Sonst hätten diese Leute ja einen Vorteil ggü. anderen Gläubigern gehabt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Ich hätte gerne portiert.

Doch die Kommunikation seitens Telogic bezüglich der Insolvenz war nicht transparent. Erst mal überhaupt über die Insolvent zu informieren. Dann gab es verschiedene Informationen bezüglich der Portierung (nicht mal vom Unternehmen selbst sondern nur auf Teltarif und im Netz zusammengesucht. :flop: )
    Mal sollte Portierung möglich sein, dann wieder nicht, dann das Geld auf ein anderes Konto überwiesen werden. :confused:

Ich hatte das Vertrauen verloren und deshalb war mir das zu riskant. Ich fürchtete, dass ich Geld überweisen würde, keine Portierung erfolgen würde und ich einfach nur noch mehr Geld verloren haben würde. Deshalb habe ich meine schönen Nummern dort verfallen lassen. :( :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das vorhandene Guthaben musste ja in die Insolvenzmasse eingebracht werden und konnte nicht auf Portierung angerechnet werden.

Man haette aber auch einfach den Preis fuer Portierungen auf 0€ senken koennen. Denn jedes Unternehmen darf bestimmte Dienste kostenlos anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Man haette aber auch einfach den Preis fuer Portierungen auf 0€ senken koennen. Denn jedes Unternehmen darf bestimmte Dienste kostenlos anbieten.

Hätte man. Aber welches auf Gewinn orientierte Unternehmen macht das. Außerdem weiß ich nicht, ob man das bei einer Insolvenz überhaupt machen darf, denn man soll ja so gut es geht die Forderungen der gläubiger erfüllen. So hat man ja je Portierung nochmal Geld verdient, was man zur Insolvenzmasse hinzubringen kann.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!