vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    OT: Schon vor dem "Aus" von telogic war das Thema ein Politikum:
    "Die Bundeswehr" Februar 2012: "„Andere können es besser“ Telekommunikation – Erfahrungen aus dem Einsatz "
    Bundestag.de: Beschlussempfehlung und Bericht des Verteidigungsausschusses (12. Ausschuss)


    Danke für die Links. Das ist .... erschütternd. Aber wundert uns das ? :-(

  • Hat eigentlich Vistreams erster Provider igge & ko noch Kunden?


    Offensichtlich nicht, sonst könnten sie es sich kaum leisten, bereits den sechsten Tag mit dieser Meldung auf ihrer Website aufzulaufen:

    Zitat

    Die Seite ist derzeit nicht erreichbar.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Hat eigentlich Vistreams erster Provider igge & ko noch Kunden?


    Ja, mich. Steht sogar im Telefonbuch, sicher über
    mein und vistreams seliges Ende hinaus...

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Da igge+ko nur in einigen Geschäften (zB Sky) in Schleswig Holstein angeboten wurde, wir es sich wohl nur um einige Hundert (oder Tausend?) Nutzer handeln.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Da igge+ko nur in einigen Geschäften (zB Sky) in Schleswig Holstein angeboten wurde, wir es sich wohl nur um einige Hundert (oder Tausend?) Nutzer handeln.

    So ich recht erinnere gehört der 'Betreiber' zur Muttergesellschaft der großen privaten Rundfunksender in Schleswig-Holstein/Hamburg, wo dann auch ordentlich Werbung lief- ist seit 2006/2007 auf dem Markt. Der Verkauf bei Coop/Sky (btw: auch in M-V, HH und ein paar in NDS) ist erst später dazugekommen. Die Marke war zu Beginn sogar nur rein regional für Schleswig-Holstein vermarktet worden. Ein paar Tausend Nutzer dürfte daher wohl hinkommen.

  • Wow, in dem Artikel ist wirklich alles drin, was das Solomo-Telogic-Eplus-Debakel zu bieten hat. Ein Standardwerk zum Thema, sozusagen ;).
    Von meiner Seite ist noch zu sagen: so hakelich wie beschrieben war es bei mir in den fast 5 Jahren nicht. Es hat im In- und Ausland zu 99% hingehauen, und das zu fairen Preisen. Schon von Beginn des Datenfunks (bei Solomo) an war ich zum Email-Empfang "always on" und kann mich über die Performance (für diesen Einsatzzweck) nicht beschweren. Wenn es mal nicht funktionierte hat sich eher mein Handy aufgehängt, als das der Fehler bei Solomo/Eplus lag.
    Wenn es also in absehbarer Zukunft "normal" weitergeht, gehe ich nicht von der Fahne.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Also ich fand solomo extrem unzuverlässig. Da war man jahrelang in manchen Regionen (wohl abhängig vom Hersteller der regionalen Netztechnik) unerreichbar, wenn eine Datensession lief. Callback klappte oft nicht, Roaminggespräche wurden oft falsch berechnet und die Kundenbetreuung bockte in diesen Fällen rum das Guthaben zu erstatten, VoIP machte nur Probleme (anfängliche FritzBox-Inkomaptibilität, Berechnung per VoIP ankommender Anrufe wenn die SIM gerade roamte), die Kunden wurden ewig mit der Einführung von Datenpaketen hingehalten usw.
    Die Ideen waren gut, aber sie wurden immer nur halbherzig umgesetzt, da man offenbar auf Sparflamme operierte. Ich habe meine Zweitnummer schon vor über zwei Jahren von solomo exportiert weil Telogic einfach unzuverlässig war, zuletzt auch preislich kaum Vorteile bot und ich auch zunehmend eine mittelfristige Insolvenz fürchtete.
    Ich hoffe die neuen Investoren sind sich bewußt, daß Telogic nur eine Chance hat, wenn sie technische Innovationen bringen, denn preislich werden sie bei der geringen Kundenzahl praktisch nichts reißen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Also ich fand solomo extrem unzuverlässig. Da war man jahrelang in manchen Regionen (wohl abhängig vom Hersteller der regionalen Netztechnik) unerreichbar, wenn eine Datensession lief.

    Das ist aber in vielen GSM-Netzen, auch in Deutschland so, und entspricht der (gewählten) Spezifikation.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=438076

  • Habe ich in zwölf Jahren O2 nie erlebt und sollte auch nicht passieren, wenn alles korrekt implementiert und konfiguriert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!