ZitatOriginal geschrieben von t-enno
Die Frage, die sich mir nun nach wie vor stellt, ist, wieso meine Karte/Rufnummer deaktiviert wurde, obwohl im solomo-online-Kundenmenü (unter https://www.solomo.de/?function=showSimManagement) die "letzte Aufladung" explizit mit Datum vom 12.08.2008 angegeben war und es dort direkt über dem Feld "letzte Aufladung" heisst: "Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird."
Das kann ich dann gerne direkt hier aufklären:
Das System erwartet zur "Reaktivierung" der Laufzeit von 13 Monaten eine Aufladung von >1 Euro. Sie haben damals drei mal je 1 Euro aufgeladen. Das System hat diese ignoriert. Das solomo Kundencenter ist eine eigenständige Applikation. Diese entnimmt das Datum "letzte Aufladung" aus jeder Aufladung. Dies muss nun angepasst werden. Ihr Fall hat also dazu gedient, dass unser System noch kundenfreundlicher wird
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Wieso kommt es in einigen Fällen vor, das die Karte auch nach 13 Monaten noch Aktiv ist? Habe diese Frage vor ein paar Monaten schon mal gestellt, da bekam ich jedoch keine Antwort-
Kann bei solomo nicht sein. Bei anderen Partnern war es historisch teilweise anders eingestellt oder überhaupt nicht aktiviert. Das wird aber gerade harmonisiert - auch wenn das in Ihren Augen keine gute Nachricht ist.