vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Zitat

    Original geschrieben von t-enno
    Die Frage, die sich mir nun nach wie vor stellt, ist, wieso meine Karte/Rufnummer deaktiviert wurde, obwohl im solomo-online-Kundenmenü (unter https://www.solomo.de/?function=showSimManagement) die "letzte Aufladung" explizit mit Datum vom 12.08.2008 angegeben war und es dort direkt über dem Feld "letzte Aufladung" heisst: "Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird."


    Das kann ich dann gerne direkt hier aufklären:
    Das System erwartet zur "Reaktivierung" der Laufzeit von 13 Monaten eine Aufladung von >1 Euro. Sie haben damals drei mal je 1 Euro aufgeladen. Das System hat diese ignoriert. Das solomo Kundencenter ist eine eigenständige Applikation. Diese entnimmt das Datum "letzte Aufladung" aus jeder Aufladung. Dies muss nun angepasst werden. Ihr Fall hat also dazu gedient, dass unser System noch kundenfreundlicher wird ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Wieso kommt es in einigen Fällen vor, das die Karte auch nach 13 Monaten noch Aktiv ist? Habe diese Frage vor ein paar Monaten schon mal gestellt, da bekam ich jedoch keine Antwort-


    Kann bei solomo nicht sein. Bei anderen Partnern war es historisch teilweise anders eingestellt oder überhaupt nicht aktiviert. Das wird aber gerade harmonisiert - auch wenn das in Ihren Augen keine gute Nachricht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Nach 12 Monaten ohne Aufladung erhält der Kunde übrigens eine SMS (ehemals auch USSD-Nachricht) mit einem Hinweis zur erneuten Aufladung.


    Auch ich habe definitiv keine solche Nachricht bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Zitat aus den Simyo AGB: [...]
    7.3. Endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zwei-monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei-monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die simyo Karte endgültig deaktiviert


    Das sieht in der Praxis (jedenfalls bei Alditalk) so aus, daß man zunächst vor Ablauf der 12 Monate mehrere SMS ("Ihre Karte läuft in Kürze ab") bekommt. Anschließend kommt noch eine SMS die über die nun folgende Unmöglichkeit, selbst Anrufe aufzubauen informiert. Versucht man dennoch irgendwo anzurufen gibt es eine entsprechende Ansage. Das kann man -im Gegensatz zur Vistream Variante- einfach nicht übersehen.


    Im Gegensatz zu Aldi hat Solomo/Vistream auch die E-Mail Adressen der Kunden. Hier könnte man sie sinnvoll nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-enno
    Bist Du sicher, dass diese Karten dann auch noch wirklich komplett aktiv sind


    Ging alles was möglich ist!


    @ dmarkner


    ja, es war keine solomo-Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von dmarkner
    Nach 12 Monaten ohne Aufladung erhält der Kunde übrigens eine SMS (ehemals auch USSD-Nachricht) mit einem Hinweis zur erneuten Aufladung.


    Also bei mir ist die SMS nicht angekommen und die SIM war online in einem Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Also bei mir ist die SMS nicht angekommen und die SIM war online in einem Handy.


    Gibt es hier vielleicht auch jemanden (insbesondere solomo-Kunden), bei dem diese SMS schonmal angekommen ist?


    Wenn ja, bitte posten!

  • Hiermit aktualisiere ich die neue vistream-Tarifliste.



    Hier sind alle Anbieter aus dem vistream Netz zusammen gefasst inkl. der Tarife*


    1. solomo GmbH


    Tarif: solomo pro


    Festnetz: 0,08 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,12 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,05 € / Min (60/1 Taktung)
    Mailbox (9911): kostenlos
    SMS: 0,14 € Netzintern: 0,05 €
    GPRS/WAP: 0,24 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,35 €


    Tarif: solomo 0/8/5 Cent


    Festnetz: 0,08 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,08 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,05 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): kostenlos
    SMS: 0,08 € Netzintern: 0,05 €
    GPRS/WAP: 0,24 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    Die Tarife CHE Mobil AG, PhoneHomeMobile, 01051 Telecom GmbH, telesim und maxxsim wurden auf den Tarif solomo pro umgestellt. Infos hier


    2. sunsim


    Festnetz: 0,08 € / Min (60/30 Taktung)
    Mobilfunnknetz: 0,16 € / Min (60/30 Taktung)
    Netzintern: 0,08 € / Min (60/30 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,08 € / Min (60/30 Taktung)
    SMS: 0,16 € Netzintern: 0,08 €
    GPRS/WAP: 0,24 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    3. PAM mobile


    Festnetz: 0,089 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,189 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,00* € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,10 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,14 € Netzintern: 0,039
    GPRS/WAP: 9,90 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    *zzgl. 0,19 € einmalige Verbindungsgebühr


    4. igge & ko


    Festnetz: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    Festnetz S.H.: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,29 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,09 € / Min (60/1 Takutng)
    Mailbox (9911): 0,29 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,19 € Netzintern: 0,19 €
    GPRS/WAP: 2,45 € / MB (200 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    Vertragskarte (keine Prepaidkarte!): Dieser Tarif ist nur noch für Bestandskunden nutzbar


    Grundgebühr: 9,95 € / Mon
    Mindestumsatz: 5,00 € / Mon
    Vertragslaufzeit: 24 Mon (mit Handy)


    Prepaidkarte:


    Festnetz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,12 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mailbox (9911): kostenlos
    SMS: 0,12 € Netzintern: 0,12 €
    GPRS/WAP: 0,29 € / MB (1 MB Taktung) MMS: 0,39 €


    5. TouristMobile GmbH


    Festnetz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,19 € Netzintern: 0,09 €
    GPRS/WAP: 0,39 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    6. avantaje


    Festnetz: 0,04 € / Min (60/30 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/30 Taktung)
    Netzintern: 0,04 € / Min (60/30 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,19 € / Min (60/30 Taktung)
    SMS: 0,19 € Netzintern: 0,19 €
    GPRS/WAP: 1,20 € / MB (250 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    7. SÜDKURIER GmbH


    Festnetz: 0,16 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,16 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,06 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,16 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,16 Netzintern: 0,06 €
    GPRS/WAP: 0,39 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    8. Sontheimer Datentechnik GmbH


    Tarif: sdt. GREENCARD easy (Grundgebühr: 1,95 € / Monat)


    Festnetz: 0,129 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,199 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,079 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,129 € Netzintern: 0,129 €
    GPRS/WAP: 0,69 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,35 €


    Tarif: sdt. GREENCARD flat (Grundgebühr: 14,95 € / Monat)


    Festnetz + Netzintern im Flat-Preis enthalten
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,129 € Netzintern: 0,129 €
    GPRS/WAP: 0,69 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,35 €


    9. interscholz Internet Services GmbH & Co. KG


    Tarif: IS - mobile Economy Privat (Grundgebühr: 5,00 € / Monat)


    Festnetz: 0,10 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,10 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,18 € Netzintern: 0,18 €
    GPRS/WAP: 0,49 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,38 €
    Business Kunden zahlen 2,50 € / Monat


    Tarif: IS - mobile FLAT Privat (Grundgebühr: 19,00 € / Monat)


    Festnetz + Netzintern im Flat-Preis enthalten
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/1 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,18 € Netzintern: 0,18 €
    GPRS/WAP: 0,49 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,38 €
    Business Kunden zahlen 17,00 € / Monat


    10. Turkuaz Mobile GmbH


    Festnetz: 0,17 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,21 € / Min (60/1 Taktung)
    Netzintern: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,07 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,15 € Netzintern: 0,09 €
    GPRS/WAP: 0,99 € / MB (1 MB Taktung) MMS: 0,35 €


    11. TelDaFax GmbH


    Tarif: Team-Flat (Grundgebühr: 17,95 € / Monat)


    Festnetz + Netzintern im Flat-Preis enthalten
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,19 € Netzintern: 0,19 €
    GPRS/WAP: 0,49 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    Tarif: Top-Mobile 15 (Grundgebühr: 0,00 € / Monat)


    Festnetz: 0,15 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,15 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,15 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,09 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,19 € Netzintern: 0,19 €
    GPRS/WAP: 0,49 € / MB (10 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    Bestellt man den Tarif mit ein subventioniertes Handy, steigt die Grundgebühr auf 4,95 € und der Mindestumsatz von 4,95 € monatl. entfällt.


    12. VdK Mobilfunk


    Tarif: Spartarif


    Festnetz: 0,09 € / Min
    Mobilfunknetz: 0,19 € / Min
    Netzintern: 0,09 € / Min
    SMS: 0,19 €


    Tarif: Flattarif (Grundgebühr: 17,95 € / Monat, davon 1,00 € an die VdK-Kinderhilfe)


    Festnetz + Netzintern im Flat-Preis enthalten
    Mobilfunknetz: 0,29 € / Min
    SMS: 0,29


    13. simvalley MOBILE


    Festnetz: 0,08 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,14 € / Min (60/60 Taktung)
    Netzintern: 0,05 € / Min (60/60 Taktung)
    Mailbox (9911): 0,14 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,14 € Netzintern: 0,04 €
    GPRS/WAP: 0,23 € / MB (100 KB Taktung) MMS: 0,39 €


    14. DIRC Einkaufgemeinschaft Telefonkunden.de GmbH


    Festnetz: 0,19 € / Min
    Mobilfunknetz: 0,19 € / Min
    Netzintern: 0,19 € / Min
    SMS: 0,15 € Netzintern: 0,15


    Man erhält ein DECT-Telefon mit eingebauter SIM-Karte. Zuhause telefoniert man für 15,90 € / Mon per Pre-Selection Flatrate (British Telecom, Grundgebühr bei der Dt. Telekom bleibt!) Außerhalb der Basis-Station telefoniert man dann über GSM im Netz von vistream (Roaming E-Plus) Man erhält ein Startguthaben von 5,00 €, weitere Aufladungen der Prepaid-Karte erfolgen dann über den Pre-Selection- Vertrag bei BT über die Telekom Rechnung.



    Infos zur Mailbox: Bei manchen Anbietern ist das telefonieren über die 9911 teurer als über die +49-1570-99-...(diese gilt derzeit noch als Netzinternes Gespräch). Daher prüfen ob Netzinterne Gespräche günstiger sind als Mailbox-Gespräche!


    Infos zur Netzinternen SMS: Netzinterne SMS gelten nur zum eigenen Anbieter (d.h. solomo -- sunsim = Netzextern)


    Infos zu Netzinternen Gesprächen: Zu allen vistream Anbietern gelten die Gespräche als Netzintern ( Ausnahme avantaje)


    Aktualisiert von tors2985


    Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 16. November 2008 :)


    *Die Tarife sind nur für Inlandsgespräche geltend!

  • Ich kann diese ungereimten Vorgehensweisen nur bestätigen:


    Hatte zu viel am Anfang aufgeladen: über 30 Euro, dann in 13 Monaten aber regelmässig auf 11 Euro runtergenutzt. = deaktiviert


    Übrigens war ich einer der ersten damals, der die Karte bestellt hat, da hatte die Seite noch nicht richtig funktioniert, konnte weder ABG`s lesen, speichern, noch kamen welche mit der Post, aber auf die wurde sich dann berufen.


    Weder SMS erhalten oder sonstige Warnung.


    War echt enttäuscht, da Karte immer im Netz gewesen ist (zweites Handy).


    Dann der Vorschlag von der Hotline, neue Karte, Guthaben übertragen und Rufnummer-Portierung.


    Hat natürlich nicht funktioniert bzw. Portierung abgelehnt. (warum dann der Vorschlag?)


    Am ärgerlichsten, die neue Karte hat nicht mehr die Umschaltfunktion im Menu " Ausland/Inland" . Man muss jetzt immer das Handy beim Grenzwechsel auschalten.


    Der Service hat nicht berauschend, die Tarife schon, für mich als Allroundkarte z.Z. unschlagbar

  • Homepage


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Auf der HP von avantaje wird derzeit eine ganz andere HP angezeigt.
    Woran das liegen kann??

    Dass avantaje die Domaingebühren nicht bezahlt hat?


    Domaininhaber: Cengiz Yapici
    Adresse: Eisenauerweg 11
    PLZ: 70569
    Ort: Stuttgart
    Land: NL
    (Seit wann liegt Stuttgart in den Niederlanden?)
    Änderung der Eintragung: 15.11.2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!