vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Hi,


    ok, das war mit auch bekannt. Mir ging es um das "mit den meisten Mängeln" im Posting von tors. War ein bisschen blöd von mir formuliert, gebe ich zu.

  • Wenn man danach sich richten würde, dürfte man ja überhaupt keine Simkarte mehr nutzen, oder gibt es einen Anbieter dessen AGB zu 100 prozent astrein sind?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Ich denke du liegst falsch, die 3 Monate kommen nur zum Tragen wenn die letzte Aufladung länger als 12 Monate zurückliegt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo2
    Kannst du uns ein paar nennen? Gerne auch per PN...


    Dann schalte doch bitte mal die PN-Funktion an dich frei, hätte auch ein Anliegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke du liegst falsch, die 3 Monate kommen nur zum Tragen wenn die letzte Aufladung länger als 12 Monate zurückliegt.


    Da steht eindeutig, das nach drei Monaten ohne Umsatz die Karte deaktiviert wird. Oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Da steht eindeutig, das nach drei Monaten ohne Umsatz die Karte deaktiviert wird. Oder?

    Genau! Da steht ein "oder" und kein "und".
    Muß ich jetzt noch erklären, was "oder" bedeutet?

  • Nein, wird aber trotzdem nicht so gehandhabt. Karten werden nicht nach 3 Monaten stillgelegt, wenn in den letzten 12 Monaten aufgeladen wurde, wie ich zumindest bei "Sunsim" feststellen konnte. Mann sollte nicht alles wortwörtlich nehmen was in vielen AGBs steht, das machen die Anbieter vielfach selber nicht.


    Ein Neffe von mir hat eine Sunsim-Karte, die wurde seit Juni 2007 nicht mehr aufgeladen und über 6 Monate nicht mehr genutzt und ist immer noch aktiv.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein, wird aber trotzdem nicht so gehandhabt.


    Nur darauf verlassen kann man sich nicht. - Plötzlich ist nach 4 Monaten Inaktivität die Sim-Karte abgeschaltet und das gerade während des Urlaubs. - Habe gerade mal einen sinnlosen Anrufgemacht, um überhaupt nicht in die Situation zu kommen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Nur darauf verlassen kann man sich nicht. - Plötzlich ist nach 4 Monaten Inaktivität die Sim-Karte abgeschaltet und das gerade während des Urlaubs. - Habe gerade mal einen sinnlosen Anrufgemacht, um überhaupt nicht in die Situation zu kommen.


    Wie ich gerade geschiltert habe sin bei "Sunsim" Karten die bereits viel länger als 13 Monate nicht aufgeladen wurden und über einen halben Jahr nicht genutzt wurden immer noch aktiv. Stillegung nach 3 Monaten ist absolut abwegig. Was so in den AGBs steht, naja ich würde mal sagen, nicht alles wortwörtlich nehmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!