Hi,
ok, das war mit auch bekannt. Mir ging es um das "mit den meisten Mängeln" im Posting von tors. War ein bisschen blöd von mir formuliert, gebe ich zu.
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Hi,
ok, das war mit auch bekannt. Mir ging es um das "mit den meisten Mängeln" im Posting von tors. War ein bisschen blöd von mir formuliert, gebe ich zu.
Einer hatte 23 Mängel, dies war oder ist vistream
Ich such die Seite raus und gebe diese dann bekannt.
http://www.golem.de/0808/61466.html
und jetzt schnell Eintracht gucken
Wenn man danach sich richten würde, dürfte man ja überhaupt keine Simkarte mehr nutzen, oder gibt es einen Anbieter dessen AGB zu 100 prozent astrein sind?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Morla6
Der Zusatz
... oder mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.
bedeutet doch eine Verschlechterung.
Selbst wenn gerade eine Aufladung erfolgt ist, kann/wird eine Kündigung erfolgen, wenn innerhalb der letzten drei Monate kein kostenpflichtiges Gespräch geführt worden ist.
Damit hat die Sim-Karte nur noch eine Gültigkeit von drei Monaten.
Oder liege ich da falsch?
Ich denke du liegst falsch, die 3 Monate kommen nur zum Tragen wenn die letzte Aufladung länger als 12 Monate zurückliegt.
ZitatOriginal geschrieben von solomo2
Kannst du uns ein paar nennen? Gerne auch per PN...
Dann schalte doch bitte mal die PN-Funktion an dich frei, hätte auch ein Anliegen
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich denke du liegst falsch, die 3 Monate kommen nur zum Tragen wenn die letzte Aufladung länger als 12 Monate zurückliegt.
Da steht eindeutig, das nach drei Monaten ohne Umsatz die Karte deaktiviert wird. Oder?
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Da steht eindeutig, das nach drei Monaten ohne Umsatz die Karte deaktiviert wird. Oder?
Genau! Da steht ein "oder" und kein "und".
Muß ich jetzt noch erklären, was "oder" bedeutet?
Nein, wird aber trotzdem nicht so gehandhabt. Karten werden nicht nach 3 Monaten stillgelegt, wenn in den letzten 12 Monaten aufgeladen wurde, wie ich zumindest bei "Sunsim" feststellen konnte. Mann sollte nicht alles wortwörtlich nehmen was in vielen AGBs steht, das machen die Anbieter vielfach selber nicht.
Ein Neffe von mir hat eine Sunsim-Karte, die wurde seit Juni 2007 nicht mehr aufgeladen und über 6 Monate nicht mehr genutzt und ist immer noch aktiv.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Nein, wird aber trotzdem nicht so gehandhabt.
Nur darauf verlassen kann man sich nicht. - Plötzlich ist nach 4 Monaten Inaktivität die Sim-Karte abgeschaltet und das gerade während des Urlaubs. - Habe gerade mal einen sinnlosen Anrufgemacht, um überhaupt nicht in die Situation zu kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Morla6
Nur darauf verlassen kann man sich nicht. - Plötzlich ist nach 4 Monaten Inaktivität die Sim-Karte abgeschaltet und das gerade während des Urlaubs. - Habe gerade mal einen sinnlosen Anrufgemacht, um überhaupt nicht in die Situation zu kommen.
Wie ich gerade geschiltert habe sin bei "Sunsim" Karten die bereits viel länger als 13 Monate nicht aufgeladen wurden und über einen halben Jahr nicht genutzt wurden immer noch aktiv. Stillegung nach 3 Monaten ist absolut abwegig. Was so in den AGBs steht, naja ich würde mal sagen, nicht alles wortwörtlich nehmen.
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