vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Internet-Zugang ist bei "Vistream" zur Zeit gestört und funkioniert nur sporadisch. Hat das noch jemand bemerkt?

Besteht die Störung noch?
    Hab grad mal meine Sunsim vorgekramt, weil ich meine Simyo durch eine Solomo ersetzen will (die die nächsten Tage kommt). Mit der Sunsim bekomme ich kein GPRS-Symbol, mit der Simyo schon. Am Empfang kann's nicht liegen, habe Vollausschlag.

Edit: ich habs hinbekommen. Sunsim hat auf seiner Webseite falsche Zugangsdaten. Mit den Daten der Solomo-Seite klappt es. Was aber seltsam ist (und mich verwirrt hat): im Vistream Netz zeigt mein Treo kein Symbol für GPRS-Verfügbarkeit an, das verbinden klappt aber trotzdem wenn man die richtigen Zugangsdaten hat.

• Diese Störung war schon vor einigen Wochen und wurde längst behoben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... (als Ersatz für die "Zigarette danach" :D ) ... da sind solche Fehler sicherlich entschuldbar ...

Na dann, gerne wieder ;-)

• ... nur mal kurz nebenbei...

der nächste Anbieter im Vistream-Netz, der zur Zeit keine Simkarten mehr anbietet, ist Turkuaz Mobile.
    Aussage auf der Bestellseite:

Zurzeit können keine Turkuaz Mobile SIM-Karten bestellt werden!

Hamburg, meine Perle ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von starhints
    der nächste Anbieter im Vistream-Netz, der zur Zeit keine Simkarten mehr anbietet, ist Turkuaz Mobile.
    Aussage auf der Bestellseite:

Zurzeit können keine Turkuaz Mobile SIM-Karten bestellt werden!

Wird nicht der einzige bleiben. Ich denke, da kommen noch mehr. Solange die Angebote alle früher oder später von Solomo "aufgefangen" werden ist das ja kein Nachteil :-)

• ... nun, mich soll das nicht stören, bin ohnehin direkt bei Solomo Kunde und auch sehr zufrieden (trotz der manchmal auftretenden Probleme).

Naja, wenn das so weitergeht könnte man Vistream ja bald in Solomo umbenennen oder umgekehrt. Die dürften dann mit großem Abstand die meisten Kunden in diesem "Netz" aufbieten (subjektive Schätzung).

Hamburg, meine Perle ...

• Also ich würde wetten, dass am Ende zwei "Marken" übrig bleiben. Solomo und SunSim. Damit ist faktisch alles abgedeckt: Solomo "8,5" für Langetelefonierer in Deutschland, solomo pro als Universaltarif und SunSim als Urlaubskarte und Callingcard Ersatz.

Blieben noch zwei Märkte übrig: Datenkarte und Langtelefonierer ins Ausland. Erster könnte durch Solomo selbst abgedeckt werden, möglicherweise durch eine eigene, neue Marke und letzterer scheint mir zu klein zu sein, um bearbeitet zu werden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Also ich würde wetten, dass am Ende zwei "Marken" übrig bleiben. Solomo und SunSim. Damit ist faktisch alles abgedeckt: Solomo "8,5" für Langetelefonierer in Deutschland, solomo pro als Universaltarif und SunSim als Urlaubskarte und Callingcard Ersatz.

Blieben noch zwei Märkte übrig: Datenkarte und Langtelefonierer ins Ausland. Erster könnte durch Solomo selbst abgedeckt werden, möglicherweise durch eine eigene, neue Marke und letzterer scheint mir zu klein zu sein, um bearbeitet zu werden.

Wieso soll "Solomo" für den Auslandseinsatz weniger geeignet sein wie Sunsim? Die Auslandstarife sind zar nicht identisch aber doch sehr ähnlich.

• Da geht es um die Ansprache der Kunden. Sunsim wurde als reine Urlaubskarte positioniert. Solomo als Inlandsdiscounter mit 08/5 und "schweizer Taschenmesser", wie sie selber schreiben.

Ob solomo rein tariflich besser geeignet ist, ist nicht das Thema. Ein Kunde kauft nach Wahrnehmung und da ist Sunsim anders aufgestellt. Die Frage die ich mir stelle ist eher, wie gross der Markt nach solchen Karten ist bzw. wie diese genutzt werden. Eine Urlaubs-SIM kauft man vor dem Urlaub und danach? Wirft man sie weg, lädt man sie jemals wieder auf?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das "Sunsim" als reine Urlaubskarte positioniert wird ist auch nicht richtig. Auf der Webseite von "Sunsim" heißt es: "Top-günstig in Deutschland, Sonnengünstig im Ausland" Also Telefonieren in Deutschland wird von Sunsim gleichwertig mit Telefonieren im Ausland beworben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!