vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• GPRS/UMTS APN: internet.vistream.net down

Yep - seit exakt 17:07 Uhr lt. Hotline ... GPRS attached, aber bei Nutzung gibts ein "GPRS Logon failed".

Gerade eben nochmals probiert: funktioniert noch nicht; betrifft - logischerweise - auch den WAP APN.

hjrauscher

• Hallo,

meine SunSIM Karte ist seit heute ausgeschaltet. Sie wurde das letzte Mal etwa im Mai 2007 aufgeladen, leer telefoniert und seit dem nur noch sporadisch für ankommende Anrufe und für Tests benutzt.

Sie kam wieder in den Original-Rahmen und in meine Sammlung.

Der Tarif war am Ende nicht so attraktiv und im Rahmen meiner Bestrebungen die Zahl der Karten zu reduzieren, bin ich ein kleines bischen weiter gekommen :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bestrebungen die Zahl der Karten zu reduzieren, bin ich ein kleines bischen weiter gekommen :-)

Soll ich dir ein groesseres Marmeladenglas schenken? ;)

• @ henning:
    hallo! :)
    stimmt!
    wobei ich meine Karten am liebsten auch "eingedampft" hätte auf wenige oder eine, und das wäre idealerweise die SUNSim gewesen aus zwei (3) Gründen:

- Festnetzpreis 8 Cent, da ich überwiegend ins Festnetz telefonieren würde damit
    - datenfähig zu 24 cent / MB oder wenigstens sehr günstig sowie UMTS fähig (?) (sobald Endgerät vorhanden)
    - (3) die Marke irgendwie sympathisch rüberkommt, und sei es die neutrale SIM-Karte die nur im Folder mit der Sonne bedruckt ist :cool:

Aber leider ist der Abstand zu 9 Cent / minute nicht groß genug, um noch fühlbaren Vorteil zu haben , der die absolut nicht mehr zeitgemässen 16 Cent zu den Mobilnetzen kompensieren würde.

Bevor weitere vistream-Reseller dicht machen, würde ich folgendes anregen: a) Solomo (oder vistream) wirkt sanft darauf hin, dass sich z.b. bei Sunsim der Preis in Richtung 8 /12 cent bewegt,
    und b) z.b. die Möglichkeit einen Mobilanschluss auch für VoIP zu nutzen, passt sehr gut zu der z.b. bei Eplus mal bekanntgegebenen Strategie, am Interconnect zu verdienen, weil die Kunden den Festnetzanschluss einsparen und alles über den Mobilanschluss (bei dann günstigen Gesprächspreisen) abzuwickeln. Denn nicht jeder will die Strahlenbelastung von Mobilfunk dauernd am Ohr haben, wenn er doch meist von festen Standpunkten aus telefoniert.

Vorteil für den Kunden wäre, dass VoIP auf Prepaid Basis verfügbar ist, und man für zwei Nutzungen (kabelgebunden und mobil on air) nur einmal ein Vorleistungskonto unterhalten muss.

Die Überlegung, dass man nur den Markt genau genug aufteilen muss nach special interests, und die Kunden notfalls zum für sie interessantesten Provider wechseln und dabei Portierungsgebühr zu zahlen bereit sind (oder den Sockelbetrag eines neuen SIM-Startpakets), schiene mir zu kurz gegriffen.

Die Anbieter sollten eher in proaktiver Weise darauf achten, dass eine kritische Masse an "interessanten Eigenschaften" aggregiert bei einem Produkt in ausreichender Zahl vorhanden sind - unter Berücksichtigung des Wettbewerbs, (z.b. gibt es ja VoIP auch als Vodafone IP-Phone) und nicht verzettelt auf x Sub-Marken - anstatt nur hinterher nüchtern festzustellen, dass bestimmte Marken eben nicht überlebt haben. Vielleicht kann Solomo mal seine Technik an Sunsim sublizenzieren?

aber, wie so oft, ist das nur laut nach gedacht und... in den Wind gesprochen !?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Mhhh, bietet Dir nicht solomo pro genau das?

8 Cent Festnetz
    1412 Cent Mobil
    24 Cent pro MB
    VoIP-fähig

Vielleicht ist es einfacher sich an die Marke solomo zu gewöhnen als darauf zu warten das sunsim mit solomo gleichzieht - und damit dann überflüssig wird :)

hjrauscher

• es ist zweifellos einfacher - für vistream - und für mich teurer :D

Und in meinen Augen ist es verbranntes Geld, hier für eine Portierung zu bezahlen... schliesslich bezahlt man schon jetzt, als Sunsim-Kunde, direkt an vistream, wenn man auflädt. Sich dann eine neue Karte zuschicken zu lassen, obwohl man eher sowas wie einen 'Tarifwechsel' will, sind irgendwie verschlissene Ressourcen.

und weil ich das für den verkehrten Weg halte, unterstütze ich ihn eben nicht, indem ich mein Geld zurückhalte, bis irgendwann ein besserer Verfahrensweg eingeführt wird. (vielleicht liest jemand von vistream mit?)

Hier im Forum hab ich gelesen, dass man bei einem anderen großen Netzbetreiber per Hotline in dessen 'compact'-Tarif wechseln kann, obwohl es offiziell nicht gehen soll ......

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soll ich dir ein groesseres Marmeladenglas schenken? ;)

Danke das ist nett. Ich verwende Filmdosen (wo früher die Kleinbildfilme 24x36) drin waren :-) Eine für Karten, die kurz vor der Abschaltung stehen und wo die Mailbox schon mit dem "Die Rufnummer hat sich geändert..." Hinweise versehen sind, eine für Prepaid-Karten und eine für Vertragskarten.

Die "Abschaltungs" Dose enthält noch eine Debitel-Light (heute zu Blau) ,die am 29.9. abläuft, das heißt, sie wird um 14.12. wirklich abgeschaltet.

Die Prepaid-Dose enthält noch einiges (2x United-Mobile, Globalsim)

Die Vertragsdose auch... :-) (Das verrat ich hier nicht, zumal es eh OT wäre... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mhhh, bittet Dir nicht solomo pro genau das?

8 Cent Festnetz
    14 Cent Mobil
    ...

Hmmm, welcher Tarif ist denn das?
    Im solomo Pro kosten doch Gespräche in das dt. Mobilfunknetz 12 Cent/Minute mit 60/1 Taktung.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hmmm, welcher Tarif ist denn das?
    Im solomo Pro kosten doch Gespräche in das dt. Mobilfunknetz 12 Cent/Minute mit 60/1 Taktung.

Hast ja recht!

BTW: Schau mal auf die Uhrzeit meines Postings ... wurde außerdem auf einem P1i/WLAN im Bett getippt (als Ersatz für die "Zigarette danach" :D ) ... da sind solche Fehler sicherlich entschuldbar :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hast ja recht!

BTW: Schau mal auf die Uhrzeit meines Postings ... wurde außerdem auf einem P1i/WLAN im Bett getippt (als Ersatz für die "Zigarette danach" :D ) ... da sind solche Fehler sicherlich entschuldbar :cool:

hjrauscher

Wir machen doch alle Fehler, der eine mehr, der andere weniger, wer nie einen macht, der werfe den ersten Stein....

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!