kein 01051mobile mehr?
das ist ja sehr schade, da nun damit der günstigste anbieter für auslandstelefonate verschwindet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kein 01051mobile mehr?
das ist ja sehr schade, da nun damit der günstigste anbieter für auslandstelefonate verschwindet.
@ dmarkner
Wie kann man mit Tarifen Geld verdienen ohne etwas von den Resellern zu wissen. Wer kennt schon außer jetzt hier sie TT-Leser ihre Reseller? Außerdem sind selbst uns hier nur max 15 Reseller bekannt.
MfG tors2985
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
@ dmarkner
Wie kann man mit Tarifen Geld verdienen ohne etwas von den Resellern zu wissen. Wer kennt schon außer jetzt hier sie TT-Leser ihre Reseller? Außerdem sind selbst uns hier nur max 15 Reseller bekannt.
MfG tors2985
Hallo nochmals,
ich bin bei TT nur ein gelegentlicher Besucher/Leser. Daher werde ich es nicht schaffen, auf jede Frage zu antworten. Leider verstehe ich die Frage auch nicht. Wir wissen eine ganze Menge über unsere Reseller - aber so war die Frage sicher nicht gemeint
Es ist absolut nicht verwunderlich, dass nicht jeder Leser (oder gar jeder Mobilfunknutzer in Deutschland) unsere Partner kennt. Die meisten Angebote richten sich gezielt an ein bestimmtes Marktsegment und werden auch nur dort beworben. Für das "Segment" Discount lässt sich im Grunde keine leicht zu adressierende Zielgruppe definieren und man muss Millionen für die Werbung ausgeben, um ausreichend Kunden zu erreichen. Daher würde ich keinem Partner empfehlen, diesen Weg einzuschlagen.
Nun ist es aber so, dass vistream sich grundsätzlich als technischer Enabler (MVNE) sieht. Wenn ein Partner an ein Segment oder einen Tarif glaubt und diesen Glauben auch finanzieren kann, so kann er mit unserer Hilfe ein Angebot auf den Markt bringen. vistream wird dann aber kein finanzielles Risiko eingehen. Ich hoffe, dies Beantwortet die Fragen zu UNSEREM Business Modell.
Gruß,
Dirk Markner
@ dmarkner
Wie kann man mit Tarifen Geld verdienen ohne etwas von den Resellern zu wissen.
Damit waren nicht vistream gemeint, sondern die Verbraucher.
MfG tors2985
edit
vistream könnte schon bald einen neuen umsatzträchtigen Kunden fangen - nämlich United Mobile, die ja noch in diesem Jahr eine Discount-Roaming-SIM mit deutscher Rufnummer anbieten wollen.
Außer vistream käme wegen der Beziehungen UM's über Mobilkom FL -> Mobilkom AT zur Vodafone Gruppe vermutlich nur noch Vodafone Deutschland als Partner in Betracht, aber die werden sicherlich wenig Gefallen an Angriffen auf das Roaminggeschäft finden.
dmarkner
Ob an meinen Spekulationen wohl was dran ist?
Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.
Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert. Früher wurde bei der 2 immer Nur Notrufe oder Netzsuche angezeigt.
MfG tors2985
Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.
Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert. Früher wurde bei der 2 immer Nur Notrufe oder Netzsuche angezeigt.
MfG tors2985
Das funktioniert im Prinzip, aber du kannst keine Datenverbindungen herstellen.
Aufgefallen ist mir auch, das beim Auschalten und dann wieder einschalten (mit normaler vierstelliger PIN) dann Netzsuche wieder erscheint. Was ich nicht verstehe warum wir E-Plus aufeinmal als Homenetz empfangen können. Wir sind doch keine E-Plus kunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!