vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Das Geschäftsmodell von Vistream ist wohl etwas naiv gewesen, nähmlich jedem dahergelaufenen, namenlosen Krauter seine Dienste zu Verkaufen. Keiner von denen hatte je die Chance, per Marketing bekannt zu werden und genügend Kunden anzulocken.


    Die wollten urprünglich sicher große Kunden gewinnen, aber alles ausser NetCologne ist bei den etablierten NBs oder Providern untergekommen. Weiterhin ist man als Vistream-Kunde im Eplus-Netz niedrig Priorisiert, d.H. wenn Eplus noch geht, muß bei VS nix mehr gehen.


    Ich hoffe daß mir wenigsten meine Solomo noch lange erhalten bleibt. Der Preismix ist wirklich Vorbildlich, und als Zweitkarte häufig bis täglich im Gebrauch.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Am Ende gibt es nur noch solomo und die haben dann alle Reseller geschluckt.


    Bei den anderen Resellern bis auf sunsim tut sich auch nichts mehr auf den HP, alles total überaltert.


    MfG :D


    Wäre interessant zu wissen, vieviel Kunden "Solomo" und "Sunsim" jeweils haben. Es werden vermutlich die beiden größten Anbieter im virtuellen Netz von "Vistream" sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...Weiterhin ist man als Vistream-Kunde im Eplus-Netz niedrig Priorisiert, d.H. wenn Eplus noch geht, muß bei VS nix mehr gehen...


    Hier darf ich Dir widersprechen. Da ich auch eine Solomo-Karte habe, wollte ich genau das wissen und die Frage ins FAQ-System von solomo gestellt. Die Antwort ist eindeutig: es gibt keine Priorisierung. Wenn das solomo so klar schreibt, dann tendiere ich eher dazu, dieser Aussage als den Spekulationen im Thread zu glauben.
    Frage - Antwort

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Hier darf ich Dir widersprechen. Da ich auch eine Solomo-Karte habe, wollte ich genau das wissen und die Frage ins FAQ-System von solomo gestellt. Die Antwort ist eindeutig: es gibt keine Priorisierung. Wenn das solomo so klar schreibt, dann tendiere ich eher dazu, dieser Aussage als den Spekulationen im Thread zu glauben.
    Frage - Antwort


    Du kannst gerne Zweifeln, soviel Du möchtest,aber meine persöhnliche Erfahrung mit meiner Eplus RWE-RV-Vertragskarte UND meiner Solomo (seit letzten August), welche ich immer mit dabei habe, da ich öffters ins Ausland telefonieren möchte etc., kannst Du bzw. Solomo nicht tilgen.


    Ich habe immer wieder erlebt, sowohl bei Gesprächen, als auch bei Daten, und selbst bei auf die schnelle durchgeführten Handy-Tausch, daß zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten (ganze Stadtviertel zur späten Vormittagszeit) Solomo NICHT ging (Dreiklang, Gespräch abgewiesen, kein Datenverkehr), während Eplus selbst noch funktionierte. Wenn Eplus nicht geht, geht auch Vistream nicht, das ist klar, aber Eplus scheint seine faktischen Priorisierungen Vistream nicht auf die Nase zu binden

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Bleibt Solomo erhalten, dann bleibt wenigstens alles in der Familie. :D
    Ich denke, dass Maxxsim noch das meiste Potenzial hat und durch Globalsim international bekannt wird. Der Kundenkreis der Globalsim Karten war ja niemals nur auf Deutschland ausgelegt worden. Meine wildeste Spekulation zu diesem Thema: Globalsim übernimmt eines Tages Vistream (und die Schweiz wird endlich eingehend kostenlos...).


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Bleibt Solomo erhalten, dann bleibt wenigstens alles in der Familie. :D
    Ich denke, dass Maxxsim noch das meiste Potenzial hat und durch Globalsim international bekannt wird. Der Kundenkreis der Globalsim Karten war ja niemals nur auf Deutschland ausgelegt worden. Meine wildeste Spekulation zu diesem Thema: Globalsim übernimmt eines Tages Vistream (und die Schweiz wird endlich eingehend kostenlos...).


    mankmill


    Oder "Vistream" übernimmt "Globalsim"?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hoffe mal das die mindestens noch lang genug durchhalten bis ich meine Sunsim und Solomo abtelefoniert habe.


    Mit Aufladungen bin dann erst mal vorsichtig. Erst mal abwarten und den Lauf der Dinge dort abwarten.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ich hoffe mal das die mindestens noch lang genug durchhalten bis ich meine Sunsim und Solomo abtelefoniert habe.


    Mit Aufladungen bin dann erst mal vorsichtig. Erst mal abwarten und den Lauf der Dinge dort abwarten.


    Bei "Solomo" kann man ja schon ab 5 Euro aufladen, da hält sich das Risiko in Grenzen. Von heute auf morgen werden sicher keine Karten abgeschaltet, so daß immer noch Zeit zum Abtelefonieren bleibt. Ich gehe aber davon aus, daß zumindest "Solomo" sich am Markt behaupten wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • vistream Reseller


    Hallo liebe TT-Leser,


    mit diesem Kommentar möchte ich mögliche Spekulationen im Thread beenden.
    vistream hat seit Ende 2006 rund 25 MVNO Partner unter Vertrag genommen. Es ist nun mal das Gesetz des Marktes, dass die Partner unterschiedlich erfolgreich am Markt agieren. Viele unserer Partner bewegen sich im Discount Segment, welches sich lediglich über den Minuten- und SMS Preis definiert.
    In diesem Segment kommt es momentan unweigerlich zu einer Bereinigung. So hat unser Partner DNW sich entschlossen, seine Mobilfunkaktivitäten einzustellen (01051mobile und PhoneHomeMobile) und vistream hat seine Zusammenarbeit mit Che Mobil beendet.


    Da unsere Partner in der Mehrzahl Wiederverkäufer von vistream-Verträgen sind, bedeutet das Ende einer Marke nicht automatisch das Ende für den Tarif. Alle Che/01051/PhoneHome Kunden können weiterhin in den bekannten Tarifen telefonieren. In der nächsten Zeit werden wir den Kunden dann anbieten, in den Tarif eines anderen Partners zu wechseln. Da in jedem Segment (Discount/Reise/Ethno-Tarife) momentan mehrere vistream Partner aktiv sind, können die Kunden auch zu vergleichbaren Konditionen weiter telefonieren.


    Kein Kunde muss sich Sorgen um die Leistung oder sein Geld machen. Und eine Übernahme der vistream durch einen unserer Partner ist auch nicht geplant ;-)


    Viel Spaß weiterhin mit den Produkten unserer Partner!


    Gruß,
    Dirk Markner

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Das jetzt sogar der Leiter Marketing und Produktmanagement bei vistream höchstpersönlich bei TT postet ehrt uns natürlich.


    Dann können wir ja hoffen, dass alle community Belange in windeseile bei einem der Reseller umgesetzt werden. ;)


    EDIT Oder wenn es dort nicht klappt, dann bei der "Hausmarke" solomo.


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!