vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Dann müsste die Nummer theoretisch auch aus dem Festnetz erreichbar sein.

Gibt es nicht eine kostenlose 0800 Nummer, womit man die Nummer herausfinden kann?

Die Nummer ist praktisch aus jedem Netz erreichbar, habe es im Festnetz un Vodafone-Netz getestet - funktioniert.

Ob es dafür eine 0800-Nr. gibt, weiß ich jetzt auch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielen Dank!

Weißt du vielleicht auch, wenn ich z.B. mit sunsim für 8 ct. eine Netzinterne Nummer anrufe, ob das genau eine sunsim Nummer sein muss oder gilt das für die komplette Vorwahl 01570. ;)

• Also bis jetzt scheint der Intern Preis nur anhand der Vorwahl festgemacht zu werden...
    Ein Anruf SunSim -> Solomo wurde jedenfalls vor einigen Tagen noch mit 8ct berechnet.

Allerdings schrieb solomo hier ja einmal, dass eine Resellerunterscheidung längerfristig geplant ist..

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Also bis jetzt scheint der Intern Preis nur anhand der Vorwahl festgemacht zu werden...
    Ein Anruf SunSim -> Solomo wurde jedenfalls vor einigen Tagen noch mit 8ct berechnet.

Allerdings schrieb solomo hier ja einmal, dass eine Resellerunterscheidung längerfristig geplant ist..

Den unterschied sieht man ja schon an den ersten drei Ziffern hinter der Vorwahl.
    Aber wie du getestet hast können die damit noch nichts anfangen. ;)

Vielen Dank für die Info!

• Hallo,

bei mir funktioniert die Versendung der SMS nicht mit meiner TELESIM Karte. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die SMS nicht versendet werden konnte. SMS Mitteilungszentrale ist aber richtig. Bei meiner zweiten TELESIM Sim sieht es genauso aus.

Könnt ihr sagen woran das liegt?

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Hallo,

bei mir funktioniert die Versendung der SMS nicht mit meiner TELESIM Karte. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass die SMS nicht versendet werden konnte. SMS Mitteilungszentrale ist aber richtig. Bei meiner zweiten TELESIM Sim sieht es genauso aus.

Könnt ihr sagen woran das liegt?

An was das liegen könnte weiß ich auch nicht. Aber hast du eigentlich schon gemerkt, das bei dieser Karte innerdeutsche Gespräche im 3 Minutentakt abgerechnet werden.

Das heißt, selbst bei einem kurzen Gespräch von nicht mal 1 Minute, mußt du 3 Minuten bezahlen.

• Ich überlege auch schon über den Wechsel mit meiner TELESIM Nummer nach Solomo, auf TELESIM habe ich keine Lust und keine Nerven mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Ich überlege auch schon über den Wechsel mit meiner TELESIM Nummer nach Solomo, auf TELESIM habe ich keine Lust und keine Nerven mehr.

"Solomo" hat für innerdeutsche Gespräche faire Taktung von 60/1 und die Preise sind auch o.k. Sicher keine schlechte Wahl für Normal- und Wenigtelefonierer.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    An was das liegen könnte weiß ich auch nicht. Aber hast du eigentlich schon gemerkt, das bei dieser Karte innerdeutsche Gespräche im 3 Minutentakt abgerechnet werden.

Das heißt, selbst bei einem kurzen Gespräch von nicht mal 1 Minute, mußt du 3 Minuten bezahlen.

Das die mit ihrem 3 Minuten Takt noch überleben können ist für mich auch unfassbar. Andere vistream Reseller sind weitaus günstiger wie die, aber trotzdem senken die die Preise (bzw. den Takt nicht). Das gleiche gilt für CHE Mobil, ECO, TM, avantaje und igge & ko

sunsim + PTT haben auch gesenkt um konkurenzfähig zu bleiben.

solomo hat sowieso den günstigsten Tarif! :)

vistream bleibt vistream egal welchen Provider man wählt, den einzigen Unterschied sind die Tarife und einzelne handhabungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!