vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Das ist kein spezielles Problem von "Solomo" das bestimmte ausländische Sonderrufnummern oder manchmal sogar deutsche Sonferrufnummern vom Handy nicht zu erreichen sind, das kann auich bei anderen Netzbetreibern vorkommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    Ich wollte eine Rufnummer in der Schweiz mit Vorwahl 0585 (also +41 585 ...) anrufen. Es kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben." und das war's.


    Haben dieses an vistream schon weitergeleitet.


    Gruß,
    solomo

  • @ bobhund und bernbayer:
    Das ist ja gar keine "richtige" Sondernummerngasse, da sie vom T-Com Festnetz ganz normal wie jede andere Festnetznummer erreichbar ist und auch so abgerechnet wird. Außerdem ist die sogar mit Call-by-Call anwählbar.


    Eine "echte" Sondernummerngasse wäre in der Schweiz z.B. die 0848, wobei diese vom T-Com Festnetz normalerweise auch erreichbar ist. Jedoch habe ich es dabei schon erlebt, dass manche Anschlussinhaber diese Nummergasse für Anrufe aus dem Ausland sperren. Das liegt dann aber nur bei einzelnen Nummern vor, wenn deren Inhaber es so wollen.


    Aber die 058er-Gasse muss ganz normal zu den normalen Festnetz-Konditionen für das europäische Ausland erreichbar sein, da sie überall anders auch so tarifiert wird.



    Viele Grüße und Danke an solomo
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mal geschildert: Mit einer sunsim-Karte ist es nicht möglich, in Frankreich per Callback eine französische VoIP-Nummer (beginnend mit 08 oder 09) anzurufen (Entspricht etwa den 032-Rufnummern in Deutschland)! Obwohl das keine speziellen Sonderrufnummern sind, sondern ja nur Rufnummerngassen für VoIP-Festnetztelefonie.


    Die sunsim-Hotline meinte, es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der Internetzugang von vistream noch nicht funktioniert... :mad:

  • Moin,
    nachdem ich hier einiges mitgelesen habe, werde ich mir zum Test auch mal eine Karte von solomo bestellen.
    Prinzipiell stehe ich dem e-plus Netz eher skeptisch gegenüber, aber das Tarifpaket von solomo gefällt mir einfach sehr gut (sofern dann auch mal das Internet funktioniert).
    Ich hab dann ein paar Wochen Zeit, das ganze in Ruhe zu testen (hoffentlich dann auch schon den Internetzugang!) und wenn ich zufrieden bin, werde ich meine bisherige Nummer auf den neuen Vertrag portieren (wurde ja hier und auch in der Antwort auf meine diesbezügliche Mailanfrage bestätigt, dass dies bald funktionieren wird).
    Und wenn ich nicht so zufrieden bin, dann vertelefoniere ich die 20 Euro und die Karte wandert in die Schublade... Also solomo, strengt Euch an ;)


    PS: Das mit dem "community Preis" für portierte Nummern wäre für mich auch interessant, dann würde ich nämlich meine Frau eventuell "überreden" auch zu solomo zu wechseln. Gibt es für dieses "Problem" schon einen Zieltermin?


    Viele Grüße,
    martiko

  • [QUOTE] Original geschrieben von martiko

    Prinzipiell stehe ich dem e-plus Netz eher skeptisch gegenüber.


    solomo gehört nicht zum Netz von e-plus, sondern zu vistream. vistream roamt nur über e-plus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985



    Prinzipiell stehe ich dem e-plus Netz eher skeptisch gegenüber.


    solomo gehört nicht zum Netz von e-plus, sondern zu vistream. vistream roamt nur über e-plus ;)


    Das ist zwar technisch korrekt, aber da vistream ja ein virtuelles Netz hat, läuft es für mich praktisch auf das gleiche hinaus: Ich habe da Empfang wo es e-plus gibt und keinen Empfang wo es kein e-plus gibt. D.h. solange vistream kein "echtes" eigenes Netz aufbaut (und das wird wohl erstmal nicht passieren) telefoniert man mit vistream in Deutschland komplett im e-plus Netz, oder sehe ich das falsch?
    Gleiches gilt für GPRS/UMTS... Da wo es keine UMTS-Versorgung von e-plus gibt, kann ich auch mit vistream/solomo kein UMTS nutzen.


    Aber genau um das alles mal in Ruhe auszuprobieren, bestelle ich ja eine Karte ohne gleich meine Nummer zu portieren. Und erst wenn ich zufrieden bin, "ziehe ich auch meine Rufnummer um".


    Was gibts denn ausser dem Internet-Problem noch für Erfahrungen mit Solomo? Sowohl was den Service als auch die Qualität beim Telefonieren angeht... Also ich persönlich war schonmal sehr positiv überrascht, meine Mailanfrage wurde nach nur etwas mehr als einer Stunde beantwortet! Da habe ich - gerade bei Mobilfunk-Discountern - schon ganz, ganz anderes erlebt...

  • Schon kapiert ;)


    Ich habe auch eine vistream-Karte, bin eigentlich ganz zu frieden. Nur mit der Aufladung ist immer so ein Thema. GPRS funktioniert reibungslos, SMS, MMS kommen immer sofort an. Telefongespräche bei mir ohne Probleme.


    Zum Thema Aufladung: Da man noch nicht am Geldautomaten aufladen kann und Aufladekarten sonst auch noch nicht zu kaufen sind, muss man übers Internet aufladen. Bei mir ist es öfters vorgekommen, dass der PIN nicht versendet wird. Nach mehrmaligen kontaktieren der Hotline ist der PIN nach einen Monat dann angekommen.


    Premium SMS noch nicht möglich. Außer zu MATERNA (earnmobile) Kurzwahlen.


  • Danke für die Infos! Premium SMS interessieren mich zum Glück nicht die Bohne, dieses Zeug ist mir viel zu teuer ;)
    Dass es beim Aufladen im Internet Probleme gibt, gefällt mir da schon weniger gut :rolleyes: Aber das benötige ich sowieso nur evtl. für die Testphase... Wenn ich längerfristig zu solomo wechseln sollte, würde ich die automatische Aufladung aktivieren, und das sollte ja dann hoffentlich problemlos funktionieren.

  • @ solomo


    Wann kann man eigentlich die Karten am Geldautomaten aufladen oder voucher bei Händlern kaufen?


    Derzeit ist es ja nur im Internet möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!