vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das ist ja noch später :-(


    Ich habe das ewige Warten auf die leeren Versprechungen von vistream mittlerweile aufgegeben und meine Familie komplett mit Simyo ausgestattet. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der so handelt, und Vistream viele potentielle Kunden dadurch abspringen.


    Die Sunsim wäre praktisch gewesen, weil sie auch im Ausland vernünftige Tarife bietet. Aber leider geht ja damit kein GPRS im Ausland, also auch wieder sinnlos. :flop:

  • Re: Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Ich habe ... meine Familie komplett mit Simyo ausgestattet...
    Die Sunsim wäre praktisch gewesen, weil sie auch im Ausland vernünftige Tarife bietet. Aber leider geht ja damit kein GPRS im Ausland, also auch wieder sinnlos. :flop:

    Seit wann geht bei simyo GPRS im Ausland?

  • Das mit dem Fehlenden Internet-Zugang wird allmählich zum Alptraum. Erst heißt es Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt sagt man 30 KW. Ich glaube langsam der kommt am Sankt Nimmerleinstag. Kann man denn nicht ml einen verbindlichen Termin nennen. Was nützt der günstige Datenpreis von 24 cent per MB, wenn der Internet-Zugang, mal abgesehen von WAP, nicht geht. Hier muß "Vistream" jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Wer ist denn schon Kunde? Wie gefällt die online Kundenbetreuung? Welche Dienste fehlen? Helft uns noch besser zu werden.


    Habe am Sonntag meine Karte bestellt und warte jetzt auf sie.
    Da ich viel in Frankreich bin hatte ich vorher schon eine sunsim, bin jetzt aber zu euch gewechselt weil ich meine alte e-plus-nummer mitnehmen kann. Hoffe ich zumindest, dass das alles so einfach klappt wie es in eurer Anleitungs-Mail steht. Postpaid-Vertrag läuft bei e+ im Oktober aus, dann soll die Nummer zu solomo. Bis dahin wird sie nur zum tel. in Frankreich genutzt (wobei ich jetzt schon gelesen habe das damit jemand Probleme hatte), später dann als Hauptkarte fungieren.


    Was fehlt ist eindeutig der I-Net-Zugang mit dem ich bei sunsim auch schon immer vertröstet wurde. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Zudem wünsche ich mir einen bezahlbaren Internetzugang im Ausland, speziell Frankreich in meinem Fall.

  • Re: Re: Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Seit wann geht bei simyo GPRS im Ausland?


    Das habe ich nicht gesagt. Was ich ausdrücken wollte: Sunsim wird als Karte für den Urlaub beworben (hat natürlich auch im Inland interessanten Tarif), was aber sinnlos ist wenn man damit keine Daten übertragen kann. Ich will im Urlaub schliesslich nicht nur telefonieren sondern auch meine Mails checken.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann man denn nicht ml einen verbindlichen Termin nennen?


    Können sie nicht, weil es mit der Abrechnung noch klemmt. Die haben da technische Probleme, alle bisherigen Termine waren reines Wunschdenken. Wenn die aber dermassen Probleme haben, dann kann das IMHO noch wesentlich länger dauern. Ich rechne in 2007 nicht mehr mit diesem Feature. :mad:

  • Ich weiß nicht, kann ich mir kaum vorstellen, das Abrechnungsprobleme der Grund für den noch fehlenden Internet-Zugang sein sollen. Der Wap-Zugang wird doch auch problemlos abgerechnet. Da müßten ja die anderen Netzbetreiber auch Schwierigkeiten haben, den Internet-Zugang abzurechnen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    ... Sunsim wird als Karte für den Urlaub beworben ..., was aber sinnlos ist wenn man damit keine Daten übertragen kann. ...

    Verstehe, simyo wirbt nicht mit Ausland/Urlaub.
    Aber simyo hat einen anderen für mich gravierenden Nachteil: Nicht änderbare Rufumleitungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Wap-Zugang wird doch auch problemlos abgerechnet.


    Weil der HTTP Verkehr über einen Proxy läuft der die Daten berechnet. Andere Protokolle kann man nicht über diesen Proxy laufen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da müßten ja die anderen Netzbetreiber auch Schierigkeiten haben, den Internet-Zugang abzurechnen.


    Andere Betreiber verwenden kein virtuelles Netz. Das Problem ist die Weiterberechnung der Daten zwischen Eplus und Vistream in Echtzeit.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Zugang


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Verstehe, simyo wirbt nicht mit Ausland/Urlaub.
    Aber simyo hat einen anderen für mich gravierenden Nachteil: Nicht änderbare Rufumleitungen.



    Ganz genau. Vistream hat wirklich gute Karte im Angebot. Bei "Solomo" kann man seine vorhandene Handynummer portieren - das ist noch ein Pluspukt. Jetzt muß nur noch der fehlende Internet-Zugangspunkt her, dann wär es fast das "No plus Ultra"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Weil der HTTP Verkehr über einen Proxy läuft der die Daten berechnet. Andere Protokolle kann man nicht über diesen Proxy laufen lassen.



    Andere Betreiber verwenden kein virtuelles Netz. Das Problem ist die Weiterberechnung der Daten zwischen Eplus und Vistream in Echtzeit.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Muß es wirklich in Echtzeit sein? Andere große Netzbetreiber rechnen teilweise Datenverbindungen bei Prepaid-Karten nicht zeitnah ab. Oder täusche ich mich da?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!