vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

(meine persönliche Referenz für das europäische Ausland)

:top: Endlich einer der das auch so sieht!!!

Leider muß ich im Moment auch mit mehreren SIM Karten leben, da die eine günstige EU Tarife bietet, mit der anderen lassen sich Datenverbindungen herstellen usw. ... bin auch der Meinung, wenn man das alles unter einen Hut bekommen könnte wäre das ein gute Grund zu wechseln.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Ich verstehe nur nicht, warum in Nachbarländernm wie Luxemburg kein Direktes Roaming möglich ist, und selbst die Call-Back-Preise innerhalb des Gastlandes über den Kommissionsvorgaben liegen. :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das neue Portal sollte man manch einem Wettbewerber mal als Referenz zeigen. :top: Da werden bei anderen über zig Monate Schnellstrickvarianten geboten, die z.T. jeder Logik entbehren...

Die Tarife selbst verlieren wegen der EU-Regulierung zwar an Attraktivität, aber zumindest in diesem Sommer wird meine friends-Karte als "Sippen-SIM" noch ein paar Reisen absolvieren. Schick wären natürlich noch vor dem 12. August europaweit bezahlbare Datentarife... Ansonsten muss man halt im Ausland jeweils eine Daten-SIM dazukaufen...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das neue Portal sollte man manch einem Wettbewerber mal als Referenz zeigen. :top: Da werden bei anderen über zig Monate Schnellstrickvarianten geboten, die z.T. jeder Logik entbehren...

Schliesse mich der Aussage komplett an! Bereits die Hauptseite ist sehr informativ und doch nicht überladen. Liegt vielleicht an der blau-weißen Farbenkombination ;)

solomo: Wie der Tarifrechner rechnet, entzieht sich meiner Rechenfähigkeiten... Selbst wenn die Schieberegler für Festnetz, Mobifunk und SMS komplett nach rechts geschoben werden (jeweils 198 Einheiten, warum keine 200?), bekommt man bei einem Normalpreis von 81 EUR nur 4 EUR Rabatt.

Apropos Rabatte: Wie werden diese gehandhabt (z.B. bei 10 EUR Umsatz): monatlich, pro Aufladung oder wie?

Gruß Vesko

• Vesko: Der Rabatt orientiert sich offenbar an der alten vistream friends. 1 EUR Rabatt beim Erreichen von 10 EUR Umsatz, 4 EUR Rabatt beim Erreichen von 20 EUR Umsatz. Bei der jeweiligen Grenze entspricht das 10 bzw. 20 Prozent, allerdings gilt das nicht fuer den gesamten Rechnungsbetrag.

• Moin zusammen,

nun bis zum offiziellen Launch der Seite am Montag ist ja noch etwas Zeit,
    die solomo aber auch braucht.

Es sind doch noch einige Fehler und Unklarheiten vorhanden:

Datenpreise auf der Startseite 24 Cent per MB
    Datenpreise unter "Preise Deutschland" 30 Cent per MB,
    nur mit Rabatt dann 24 Cent per MB,
    was stimmt also nun? Und wie ist die Taktung?

Taktung beim Callback und bei eingehenden Gesprächen???

Die FAQ sind noch die alten "Family & Friends", die Links dort sind tot!

Bei der Preisabfrage fürs Ausland fällt z.B. auf:
    Innerhalb Europas meist 10-15 Cent für ankommende Gespräche,
    aber zB. Australien oder Ägypten nur 5 Cent?

Preise für GB sind gar nicht dabei, kein Roamung in GB???
    Preise Lettland werden angezeigt, laut Legende kann ich aber mich nicht einbuchen!

Wie funzt das Rabattsystem? Unter "mehr Infos" kommt man zum Kontaktformular.

CU Goody

• Die Taktung bei den Datenpreisen würde mich auch intressieren. Wenn die per 1 MB abgerechnet werden, was ich ja nicht annehme, dann nützt der Preis von 30 oder 24 cent auch nichts.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• AGB?

... und wo kann man AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste downloaden?

Sehr wichtig finde ich die Sache mit dem Rabatt: pro Monat, pro Jahr, pro Aufladung? Oder reicht es einfach, wenn man die Rabattstufe erreicht, egal wann (kann auch in 5 oder 10 Jahren sein)?

Und das mit dem Datenpreis und der Taktung liesse sich anhand der Preisliste herausfinden, wenn... s.o.

Ich hoffe, dass ein EVN jetzt geht. Das wird zwar bei SUNSIM versprochen, ist aber bisher nicht möglich :-(

• Ich bin schon vistream Friends & Family-Kunde seit Januar 2007 (also fast seit Anfang an dabei) und habe nun von Solomo zwei E-Mails erhalten, die über das Rebranding und die neuen Preise informieren.

Habe mich gleich mal beim Online-Portal freigeschaltet, gefällt mir alles sehr gut. Aber bis jetzt steht auf meinem Display weiterhin "vistream" und nicht "solomo".

Ist da geplant, per Flash-SMS die Display-Anzeige zu ändern oder bleibt der Netzname unverändert?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• was ist mit den Kritikpunkten?

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    ... Habe mich gleich mal beim Online-Portal freigeschaltet, gefällt mir alles sehr gut. ...

Und was ist mit den ganzen oben angesprochenen Kritikpunkten? Verschwinden die alle nach dem Freischalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!