vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Aus Sambia ins deutsche Festnetz kostet bei "Sunsim" 39 cent min. + 19 cent Verbindungsgebühr. (29 cent ist Schreibfehler)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Meinst Du bei mir den Schreibfehler? Ich habe doch geschrieben: Da ich z. Z. in Sambia bin nutze ich ich die SunSim mit 0,39 €/min .... Ok, die Verbindungsgebühr hab ich unterschlagen, aber die fällt bei ca. 30 minütigen Gesprächen nicht ins Gewicht.


    mankmill

  • Friends&family von "Vistream" und "Sunsim" das sind unterschiedliche Tarife. "Sunsim" ist zwar ein Reseller von "Vistream" hat aber eigene Tarife. Es gibt noch weitere Reseller von Vistream wie z.B. Che-Mobil oder Telesim. Damit erklären sich die unterschiedlichen Preise. Ich ging zunächst von einen Schreibfehler bei dir aus, mit den 29 cent. 29 cent sind es bei "Friends&Family" und 39 cent bei "Sunsim" Alles klar?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mal eine Nachricht die etwas hoffen lässt:


    "Bei vistream ist offenbar ein Datentarif geplant, den die Kunden auch im Ausland nutzen können. Wie TouristMobile, einer der Reseller des virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers, gegenüber teltarif.de erklärte, hofft man, dass es bereits im August weitere Informationen hierzu gibt. Auch sunsim bestätigte auf Anfrage entsprechende Überlegungen bei vistream. Details waren aber auch hier nicht zu erfahren."


    Quelle: teltarif.de

  • Durch die EU-Roamingpreissenkung verlieren die Auslands-Prepaids von vistream an Attraktivitaet. Schoen, dass man versucht, die eigenen Produkte wieder interessanter zu machen :)

  • Kann man mittlerweile wenigstens in Deutschland mit vistream ins Internet gehen? Bei meinen letzten Versuchen funktionierte der internet-APN nicht. Nur WAP war möglich. :flop:


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Kann man mittlerweile wenigstens in Deutschland mit vistream ins Internet gehen? Bei meinen letzten Versuchen funktionierte der internet-APN nicht. Nur WAP war möglich. :flop:


    Gruss, Marko


    Leider immer noch nicht. Soll ab Mitte Juli möglich sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard



  • Schaut Euch mal die Seite: Solomo-Mobil
    an.


    Das scheint das Nachfolgeprodukt von Friends&Family zu sein. Unter anderem mit kostenloser Mailbox und Rufnummernmitnahme.


    Immer unter Vorbehalt, daß es sich um eine Beta-Webseite handelt. Die Daten sind also noch mit Vorsicht zu genießen !!!

    Hamburg, meine Perle ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
      starhints


    ... auf den ersten Blick sind die Preise gar nicht mal sooo unhübsch ...


    hehe.


    auf der anderen Seite aber auch kein Reißer mehr, wenn man bedenkt, daß man zu seinem Festnetzanschluss teils schon Tarife kostenlos (oder günstig) zubekommt, bei denen man unbegrenzt ins eigene oder gesamte Festnetz telefonieren kann.


    Aber ein Schritt in die richtige Richtung in jedem Fall.


    Interessant finde ich die etwas günstigeren MMS und der Datentarif (da hätte man sich aber eigentlich auch dem Simyo-Niveau anpassen können).


    Vielleicht ändert sich noch was - nach der Beta Phase ?

    Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!